Sonntag, 24. November 2019

Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Xaverl, Aslan, Momo, Aika, Paddy, Mogli, Susanna, Megan, Ringo, Dennis, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke und ich waren gleich in der Früh eine Runde mit Jaris, Coco, Rosalie und Xaverl auf den Feldern und im Wald beim Hundeplatz spazieren, was alle total klasse fanden. Zurück im TierHeim bekamen sie ihr Frühstück. 🙂

Am Vormittag wurde Xaverl abgeholt. Er freute sich sehr seine Halter zu sehen, aber Rosalie fand`s gar nicht gut, dass er nach Hause durfte. Sie stand lange Zeit im Zimmer und rief heulend nach ihm. 🙁

Lucky flog Frau Schatz förmlich um den Hals vor Freude, als sie zu ihm und Balto ins Zimmer kam zum Kuscheln. Während er Küsschen verteilte und es genoss, sich den Bauch kraulen zu lassen, lag Balto ganz nah bei Frau Schatz und beobachte die beiden. 🙂

Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über Kuschelbesuch von Frau Schatz. Laluna stupste Frau Schatz immer wieder ganz frech an und knabberte an ihrer Jacke, Percy lag tiefenentspannt auf dem Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. 🙂

Mit Aslan fuhr ich am Vormittag auf den Hundeplatz, wo er seine Freunde Wilma, Frieda, Jutta und Matthias traf. Glücklich und voller Elan sauste er mit den beiden Mädels über den Platz. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange, mit der er sich zufrieden in sein Zimmer legte. 🙂

Lukas und Lara waren lange mit Momo und Aika unterwegs. Erst waren sie auf einem Wanderweg in Marquartstein, was Momo und Aika sehr gefallen hat, danach besuchten sie Theresa und ihren Rüden Cooper und gingen noch ein kleines Stück gemeinsam spazieren. 🙂 Aika freute sich riesig Cooper zu sehen und leckte ihm unentwegt den Fang, Momo begrüßte ihn kurz, interessierte sich dann aber nicht weiter für Cooper.

Paddy und Mogli waren ganz lange mit Conny unterwegs, erkundeten den Chiemsee und die umliegenden Wiesen und kamen mit einem breiten Lachen im Gesicht, aber sehr müde von ihrem Spaziergang zurück. Conny blieb bei den beiden im Zimmer und kuschelte mit ihnen, bis sie tief und fest schliefen. 🙂

Die Interessenten von Megan, bei denen gestern der Vorkontrolltermin stattgefunden hatte, waren zum Vertrauensaufbau da und waren erst mit Megan spazieren und kuschelten dann lange mit ihr im Auslauf, denn sie hatten am Vormittag zugesagt, sie adoptieren zu wollen. Am Nachmittag riefen sie dann an und teilten uns mit, dass sie Megan doch nicht adoptieren wollen. 🙁 Die Suche nach einem guten Zuhause für Megan geht also weiter.

Aber die Vorkontrolle bei den Interessenten von Ringo verlief positiv. Morgen wird sich seine zukünftige Halterin bei uns melden und wir werden mit ihr ausmachen, wann er ausziehen darf. 🙂

Johanna war mit ihrem Sohn Samuel und ihren Hunden Juri und Larska zum Vertrauensaufbau bei Jaris. Jaris freute sich sehr Johanna zu sehen und verteilte gleich Küsschen. Die Hundebegegnung verlief völlig entspannt, aber im Auslauf ging jeder der drei seiner Wege. Als Johanna im Anschluss mit Jaris und Juri auf der Wiese spazieren ging, fingen die beiden an gemeinsame Sache zu machen. Jaris wartete immer, nachdem er markiert hatte, bis Juri auch zum Markieren kam und als die beiden ein Reh im Wald hörten, beobachteten sie genau, was der jeweils andere im Sinn hat. 🙂 Gemeinschaftliches Jagen hätte den beiden sicherlich Spaß gemacht. 🙂

Irina war mit ihrer Tochter das erste Mal zum Gassigehen da. Michi ging mit den beiden los und machte eine Gassigehereinführung, danach gingen die beiden alleine mit Keksi weiter. Keksi fand`s klasse und kam mit einem Lachen im Gesicht von seinem Spaziergang zurück. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über einen langen Ausflug mit Jutta und Matthias. Sie waren bei Rottau unterwegs, ein für Charmeur und Cheyenne neues Gebiet, das sie sehr interessant und spannend fanden. Nach dem langen Spaziergang waren beide völlig platt, aber zufrieden. 🙂

 

Susanna und Diego waren gerade im Auslauf 1, als David und Alexandra mit dem Auto vorfuhren. Susanna erkannte das Auto sofort und rannte gleich freudig vor zum Zaun, um die beiden zu begrüßen. 🙂 David und Alexandra gingen mit ihr spazieren und haben dabei mit ihr Verstecken gespielt. Einer der beiden hat sich versteckt und der andere hat gemeinsam mit Susanna gesucht. Das hat ihr sichtlich Spaß gemacht. 🙂 Im Hof haben die beiden dann noch mit ihr gekuschelt. 🙂

  

Dennis freute sich über einen Spaziergang mit Alexandra und ihrem Rüden Nino. Freudig hüpfte er los, unterwegs untersuchten die beiden gemeinsam die Gegend. 🙂

Am Abend freute sich Keksi über einen langen Spaziergang mit Sabine. Müde kam er von seinem Spaziergang zurück und kuschelte sich gleich genüsslich in sein Bettchen. 🙂

Celine und Markus waren am Abend lange bei Ringo und Megan im Zimmer zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig und genossen die Streicheleinheiten in vollen Zügen. 🙂

Michi striegelte am Morgen wieder Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber. Heute Nachmittag durften sie für vier Stunden auf die Weide, was sie sehr genossen. Zufrieden kamen sie abends gleich angerannt, als Michi nach ihnen pfiff. 🙂