Freitag, 22. November 2019

Spazieren waren Jaris, Rosalie, Xaverl, Coco, Keksi, Dennis, Paddy, Mogli, Ringo und Megan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie, Xaverl, Coco und Jaris waren Elke und ich am frühen Morgen oben beim Hundeplatz spazieren. Alle freuten sich und schnüffelten viel herum. Nach der Runde fuhr Elke die Hunde wieder zurück ins TierHeim, fütterte sie und kuschelte noch etwas mit ihnen. Ein schöner Start in den Tag. 🙂

Herr Obermaier war das erste Mal zum Gassigehen da. Für eine Einführung ging Karin mit Keksi mit ihm los, dann gingen Herr Obermaier und Keksi alleine weiter. An den Weihern bei der Autobahnraststätte gab es eine kurze Kuschelpause, danach ging es wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt und gespielt. Anschließend habe ich ihn gebürstet und zurück im Zimmer gab`s zum Abschied eine Kaustange. 🙂

Dennis freute sich riesig, als Mareike mit ihm los ging. Er hüpfte schon begeistert vor zum Tor und genoss den Spaziergang in vollen Zügen. Wieder zurück im TierHeim kuschelte er sich in seinen Lieblingssessel und machte ein Nickerchen. 🙂

Keksi freute sich über Kuschelbesuch von Mareike und genoß jede Streicheleinheit in vollen Zügen. 🙂 Er ist so ein lieber Kerl, wir verstehen nicht, warum es keine Interessenten für ihn gibt?!

Mit Paddy und Mogli war Conny wieder in Richtung Felden unterwegs. Am Wegesrand haben die beiden viel geschnüffelt und Mogli fand auch ein Plätzchen, wo er sich genüsslich gewälzt hat. Danach gab es noch die tägliche ausgiebige Kuscheleinheit im Zimmer, bis die beiden einschliefen, was sehr niedlich war. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Als Michi am Nachmittag zum Stall hoch fuhr um den Pferden die Weide aufzumachen, nahm sie Ringo und Megan mit. Im Auto waren beide sehr entspannt. Michi ging mit ihnen auf der Futterseite in den Stall, so dass die Kleinen vor den Hufen der Pferde geschützt waren. Wallace war gerade dabei, am Heu zu knabbern, als die drei rein kamen. Megan ging gleich auf ihn zu und beschnupperte ihn, Ringo blieb mit etwas Distanz sitzen und bellte. Michi beruhigte ihn und nach kurzer Zeit kam auch er ganz in den Stall. Die beiden untersuchten alles gründlich und fanden es richtig toll im Heu zu liegen und zu spielen und an den Halmen zu knabbern. Als Wallace abschnaubte, erschraken sie etwas und rannten gleich raus aus dem Stall, denn dieses Geräusch kannten sie natürlich noch nicht. Aber schon nach kurzer Zeit kamen sie wieder rein und kuschelten sich wieder ins Heu. 🙂

 

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber. Tagsüber durften sie für drei Stunden raus und am Abend bekamen sie ihr Futter, das sie in aller Ruhe fraßen. Alle machten einen sehr zufriedenen Eindruck. 🙂