Dienstag, 23. März 2021

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Josh, Snowwhite, Momo, Aika, Latajk, Valentina, Sam, Giselle, Percy, Rosalie, Coco, Jaro und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Auslaufen.

Em und Elfriede gingen mit Resi und Franzi auf die große Wiese und die Wiese neben dem Radlweg. Franzi hatte jede Menge Spaß mit den Grasbüscheln, die sie eifrig ausrupfte und fröhlich damit spielte. Resi schnüffelte viel und wälzte sich fröhlich im Gras. Auch über Leckerchen freuten sich die beiden. 🙂

Danach machten Em und Elfriede einen Spaziergang mit Lucky und Balto auf die große Wiese, was beide Hunde klasse fanden, denn Lucky und Balto schnüffelten den Spuren von Resi und Franzi hinterher. Zum Abschluss wurde noch viel gekuschelt und es gab ein paar Leckerchen. 🙂

Auch Josh und Snowwhite freuten sich über einen Ausflug auf die Wiese mit Em und Elfriede. Entspannt liefen beide mit, schnüffelten immer wieder an den Grashalmen und genossen den Spaziergang sehr. 🙂

Kuschelbesuch von Elfriede hatten Sam und Giselle, die sich sehr über ihre Streicheleinheiten freuten 🙂

Geimpft wurden heute Lucky, Balto, Aslan, Flora, Fio, Grisu, Percy, Nicky, Laluna, Josh, Rosalie, Latjak, Valentina, Momo und Aika. Paddy hätte eigentlich auch geimpft werden wüssen, aber nachdem es ihm gesundheitlich nicht gut geht, werden wir das erst tun, wenn er wieder fitter ist. Alle Hunde ließen sich gut impfen, Nicky, Laluna Flora und Grisu mit dem Blasrohr, um sie nicht fixieren zu müssen. So hatten sie zwar einen kurzen Schreckmoment, der war aber schnell wieder vergessen. 🙂

Paddy fraß wieder sehr mäkelig, sein Kot war fest, seine Schleimhäute etwas blass, aber in Ordnung. Unser Tierarzt hat ihn abgetastet, er vermutet eine Infektion im Darm, weshalb Paddy nochmal Duphamox und Hexadreson bekommen hat. Als der Tierarzt da war, hatte er auch Fieber, am Abend war seine Temperatur aber wieder im Normalbereich.

Snowwhite`s Rücken ist besser geworden, deshalb können wir das Cortison von 2 x 2 auf 2 x 1 Tablette Pred reduzieren. 🙂

Rosalie läuft wieder besser, sie soll auf jeden Fall bis nächste Woche Rimadyl bekommen, dann wird unser Tierarzt sie nochmal anschauen.

Percy’s Pfoten sind leider immer noch nicht gut. Er soll nun 2 x tgl. Oxydentramycin mit Prednisolon Salbe aufgetragen bekommen. Auch sein Augenlider sind wieder gerötet. Deshalb bekommt er Gentamycin Augensalbe.

Giselle`s Operationswunde hat sich der Tierarzt auch angeschaut. Er ist zufrieden mit der Heilung, die Wunde soll aber weiterhin mit Salzwasser und Manukalind behandelt werden. Den Halskragen wird sie noch 7-10 Tage benötigen. Ihr rechtes Auge tränt. Wir werden ihr deshalb 2 x tgl. Euphrasia Augentropfen geben.

Mit Momo und Aika war Michi auf der großen Wiese. Die beiden schnupperten neugierig in den Mauslöchern herum und wälzten sich begeistert im Gras. 🙂 Danach war Lukas lange mit den beiden im Auslauf zum Kuscheln. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über einen Spaziergang mit Michi auf die große Wiese. Valentina sprang begeistert in das große Matschloch und steckte ihre Nase in den Schlamm. 🙂

Währenddessen waren Percy, Nicky und Laluna mit Em im Hof, wo sie wieder das Einsteigen ins Auto mit ihnen übte. Alle drei sprangen mehrmals zu Em rein und blieben auch ganz ruhig drinnen. 🙂

Em und Conny gingen mit Giselle und Sam auf die großen Wiese. Sowohl Giselle, als auch Sam sind ambitionierte Mäusejäger und hüpfen begeistert von einem Mauseloch zum anderen. Die beiden machten einen schönen Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Mit Percy ging Michi spazieren, während Nicky und Laluna nochmal Zeit im Hof verbrachten. Sie zog ihm das Geschirr im Hof an und er schnüffelte erst noch etwas mit Nicky und Laluna herum. Als Michi ihm die Leine einhängte zögerte er kurz, aber Michi nahm ihn mit einem sanftem Zug an der Leine einfach mit und so ging er völlig problemlos zum Tor hinaus und auf die Wiese rechts vom TierHeim. Dort durfte er an den Baumstämmen Leckerchen suchen, bevor es entspannt wieder zurück ins TierHeim ging, wo ihn seine Mädels freudig begrüßten. 🙂

Jaro freute sich über einen Spaziergang mit Lukas in Rottau. Zuerst war der Spaziergang sehr entspannt, aber gegen Ende wurde Jaro etwas nervös und Lukas mußte ihn einige Male vom Leinenbeißen abhalten.

Paddy hatte lange Kuschelbesuch von Conny. In den Hof rausgehen wollte er immer nur kurz zum Pinkeln an den Baumstämmen. Aber als er Michi`s Hunde im Auslauf entdeckte, ging er doch motiviert zu ihnen, um seine Freunde zu begrüßen. 🙂 Danach genoss er es, sich wieder von Conny in den Schlaf streicheln zu lassen. Auch Snowwhite und Josh schliefen zufrieden während Conny`s Streicheleinheiten ein.

Mit Rosalie und Coco war Michi auf der großen Wiese unterwegs. Coco war richtig gut gelaunt, ging fröhlich mit und wälzte sich begesitert im Gras. Rosalie schnupperte neugierig durch die Wiese, kam aber immer gleich angelaufen, wenn Michi nach ihr rief um sich ihr Leckerchen abzuholen. Während Michi mit den beiden unterwegs war, verbrachte Jaro Zeit mit Em im Hof, wo sie mit ihm wieder das Einsteigen ins Auto übte. Er sprang mehrfach hinein und suchte ruhig die Leckerchen im Innenraum. 🙂 Als Michi mit Rosalie und Coco zurück kam, freute er sich sehr, sie zu sehen und kam freudig angesaust um sie zu begrüßen, obwohl Michi in der Nähe stand. 🙂

Danach waren Em und Michi mit Valentina und Sam unterwegs. Die beiden begrüßten sich gleich freundlich und Valentina forderte Sam zum Spielen auf, was richtig niedlich war. Er ging auf ihre Aufforderung ein und so sausten die beiden kurz miteinander herum.  🙂 Dann ging Valentina weiter, denn sie wollte die Mäuselöcher untersuchen. An einem Loch durfte Sam nicht mit ihr schnuppern, sie grummelte kurz als er es versuchte, was er auch gleich verstand, sich zurückzog und sich ein eigenes Mausloch zum Erkunden suchte. 🙂

Während Sam weg war, leistete Conny Giselle im Zimmer Gesellschaft. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi und Franzi sehr! 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, machte ihnen die Hufe sauber und versorgte Wallace`s Schlauchsack. Nach dem Frühstück machte Michi ihnen wieder die Weide auf, aber Gowinda, Wallace und Judina blieben lieber im Stall. Am Abend versorgte Lukas die Pferde. Im Stall war alles in Ordnung und die Pferde machten einen zufriedenen Eindruck. 🙂