Spazieren waren Giza, Charly, Georgie und Leni. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute war Familie Flade da, die Kailash adoptiert hat. Vielen Lieben Dank an Herrn Flade für die hausmeisterliche Hilfe und die Reperaturen. 🙂

Claudia war wieder zum Vertrauensaufbau bei Grisu, der sich heute schon wieder neben sie auf die Matratze legte. Nachdem er wieder so fit ist, ließ er uns nicht an sich ran, somit konnten wir ihm das Antibiotikum nicht spritzen. Er bekommt jetzt nach Abstimmung mit der Tierärztin sein Antibiotikum in Tabletten, die er Gott sei Dank ohne Probleme frißt. 🙂

Mit Giza habe ich eine kleine Runde über die Wiesen gedreht. Bevor wir los gingen, habe ich Würstchen (zum Weitwurf) in einer Plastiktüte in meinen Overall gesteckt und in einem Moment, in dem ich mit Theresa sprach, zog Giza mir diese Tüte aus der Hosentasche und verschluckte sie sofort. 😨  Wir haben ihr gleich Sauerkraut gegeben und jetzt bleibt uns nur, sie genau im Auge zu behalten und zu hoffen, dass sie die Tüte auf natürlichem Wege wieder ausscheiden kann.

Mit Aslan habe ich lange im Hof gekuschelt und Kommandos geübt, was ihm immer viel Spaß macht. Sehr niedlich war, dass er noch richtig verschlafen war, als ich um 9.15 Uhr kam. 🙂 Er war auch ganz erstaunt, mich zu sehen, denn normalerweise komme ich ja immer nachmittags oder abends.

Frau Flade wollte mit Leni eine Runde laufen, aber Leni hatte keine Lust mitzugehen und machte gleich am Tor wieder kehrt. 😨 Conny war am Abend noch eine Weile bei ihr zum Kuscheln, was sie sie sehr genoss. 🙂

Kaspar hat sich jetzt schon sehr gut in seiner neuen Familie eingelebt und genießt sein Leben dort sehr. Anja musste heute beim Morgenspaziergang schauen, dass sie ihm überhaupt hinterher kam, da Kaspar mit voller Engergie und Lebensfreude die neue Gegend erkundete. 🙂

Kathrin und Kathi waren heute das erste Mal zum Gassigehen da. Theresa machte mit ihnen und Charly die Einführung. Er hatte sichtlich Spaß und hörte wie immer super auf unsere Kommandos. 🙂 Kathi und Kathrin gingen noch eine Weile alleine weiter und Charly konnte viel schnüffeln und suchte jede Gelegenheit, um im Wasser zu plantschen. Mit einem breitem Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag war Nadine zur Physiotherapie von Idefix und Cheyenne da. Beide ließen sich total brav akupunktieren. Wir werden nächste Woche mit Idefix eine Unterwasserlaufband-Therapie starten. Conny hat sich bereit erklärt, mit ihm zur Physiotherapie zu fahren. Herzlichen Dank dafür, Conny. 🙂

Mit Georgie war Conny lange auf der Wiese unterwegs. Georgie war total entspannt, schnüffelte viel und natürlich gab es auch jede Menge Kuscheleinheiten für ihn. 🙂

Danach freute sich Effendi über Conny`s Besuch, die beiden kuschelten lange im Zimmer. Dabei ließ er sich den Bauch kraulen, richtig schön. 🙂

Im Anschluss war Conny lange bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln. Sie haben es sooo genossen, das alle eingeschlafen sind. 🙂

Lucky und Balto freuten sich riesig, als Michi sie abends in den Hof holte. Die beiden durften eine Leckerliesuche an den Baumstämmen absuchen, was ihnen sichtlich Spaß machte. Lucky war richtig schnell mit seiner Suche fertig, Balto brauchte etwas länger. Während er in Ruhe fertig suchte, kuschelte Michi mit Lucky. 🙂

Am Morgen hatte Michi ihre Hündin Flocke mit im Stall, was Gowinda und Wallace sehr spannend fanden. Immer wieder gingen sie raus aus dem Stall um Flocke dabei zu beobachten, wie sie das Paddock und die angrenzenden Wiesen erkundete. Wallace Schlauchsack ist schon viel besser, er ist zwar von der Größe her gesehen unverändert, aber lange nicht mehr so hart und prall gefüllt wie bisher. 🙂 Gowinda hatte überhaupt keine Lust gestriegelt zu werden. Schon als Michi ihm das Halfter aufsetzte, begann er vehement mit dem Kopf zu schlagen und drehte ihr immer wieder drohend sein Hinterteil zu. Deshalb gab`s heute keine Striegeleinheit für ihn. 😨