Spazieren waren Charmeur und Cheyenne, Latjak, Valentina, Percy, Giza, Samu, Georgie und Leni. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag freute sich Percy über einen langen Ausflug mit Eva. Die beiden fuhren an den Chiemsee, wo Percy viel schnüffeln konnte. Eva übte mit ihm an der Begegnung mit fremden Menschen, was er prima machte. 🙂

Gegen Mittag kam Anja, um Kaspar abzuholen. Als sie zum Tor rein kam, ist er schon freudig auf sie zu geflitzt und als er ins Auto stieg, wurde er von Kisha freundlich begrüßt. Es ist schön, alle so glücklich zu sehen. Wir wünschen Kaspar und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Mit Idefix machen wir ab jetzt täglich physiotherapeutische Übungen, bei denen er problemlos mitmacht. Wir hoffen, schon bald erste kleine Erfolge zu sehen.

Am Mittag fuhr Doris mit Latjak und Valentina nach Rottau zum Spazierengehen. Die beiden waren total entspannt und haben viel geschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. Auf dem Rückweg legte Valentina 100 Meter vor dem Auto die Bremse rein und wollte nicht mehr weiter gehen. Doris versuchte es mit allen verschiedennen Leckerlies, aber Valentina wollte nicht zum Auto und als Doris sie endlich doch bis dahin gelotst hatte, wollte sie nicht einsteigen. Theresa kam ihnen zu Hilfe und brachte leckeren Rinderpansen mit. Sie stieg – mit dem Pansen! – in den Kofferraum und so sprang Theresa gleich hinterher. Auf der Fahrt war sie sichtlich entspannt und kam mit einem breitem Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag ging Wolfgang mit Cheyenne ein kleines Stück spazieren. Sie hatte aber ohne ihren Bruder keine große Lust und wollte nach kürzester Zeit wieder umdrehen. Wolfgang brachte sie zurück und ging eine große Runde mit Charmeur. Ihm hat es richtig gut gefallen und er hatte viel zu schnüffeln, da die Gänse wieder in den Wiesen sitzen. 🙂

Im Anschluss freute sich Georgie über einen schönen Ausflug mit Wolfgang. Auch er war sehr damit beschäftigt herumzuschnüffeln und wie wild nach Mäusen zu buddeln. 🙂

Grisu geht es schon wieder viel besser. Er hat kein Fieber mehr und er hat auch wieder gefressen. Die Blutwerte haben ergeben, dass er evtl. Probleme mit der Schilddrüse hat, hierzu werden weitere Werte angefordert. Auch die Mittelmeerkrankheiten werden getestet, da die Entzündungsmarker hoch sind. Claudia kam am Nachmittag wieder vorbei und hat ihm Gesellschaft geleistet und etwas vorgelesen. 🙂

Aslan hatte wieder Besuch von Wilma und Frieda, mit denen er total niedlich gespielt hat. 🙂

Mit Giza war ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim spazieren. Zurück im Zimmer gab es eine Kaustange, mit der sie sich zufrieden zum Knabbern hinlegte. 🙂

Im Stall ist soweit alles in Ordnung. Die Pferde waren den ganzen Tag draußen und daher zufrieden und glücklich. 🙂