Donnerstag, 23. Juli 2020

Spazieren waren Josh, Shorty, Faro, Aslan, Percy, Omana, Montana, Coco, Rosalie, Latjak, Valentina, Maggie, Lucky, Balto, Keksi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Von der Firma ESCAPURE bekamen wir heute 1 ganze Palette Dosenfutter für unsere Hunde gespendet. Vielen Dank! 🙂

Morgens kam Christine und ging mit Josh auf die große Wiese. Am Anfang war Josh sehr nervös, beruhigte sich auf der Wiese aber, schnüffelte etwas und lief dann neben Christine her. Josh reagierte gut auf „laaangsam“ und „schau mal her“, auf dem Rückweg zog er etwas, vielleicht weil Shorty ihm nachgeweint hat. Im TierHeimgelände lief Josh wieder entspannt neben Christine. 🙂

Danach ging Christine mit Shorty auf die große Wiese. Shorty war völlig entspannt, schnüffelte viel und kuschelte mit Christine. 🙂

Zurück im Zimmer gab es Leckerchen für Josh und Shorty. 🙂

Luisa ging wieder mit Faro in Richtung Maler Haas,was  sehr gut klappte. Faro hört super auf die Kommandos und hat kaum an der Leine gezogen. Als Alex mit dem Auto vorbei fuhr, wurde Faro nervös und wollte unbedingt zum Auto hin. Nach dieser Aufregung zog Faro ständig und war schlechter abrufbar, beruhigte sich aber zumindest wieder halbwegs, nachdem das Auto mehrere Minuten außer Sicht war. 🙂

Mit Aslan waren Dani, Michi und ich vormittags auf der großen Wiese. Aslan fand es toll, mit uns allen zu gehen und zeigte einige seiner Tricks, wofür es Leckerchen gab. Nach ca. 20 Minuten fuhren wir zurück ins TierHeim, wo Aslan zufrieden mit einer Knabberstange in sein Zimmer ging. 🙂

Robert ging mit Percy in Richtung Stromhäuschen. Percy lief gut mit, schnüffelte viel und fand dabei auch die Leckerchen, die Robert für ihn versteckt hatte. Bevor die beiden zurück ins TierHeim gingen, haben sie noch auf der Wiese gekuschelt. 🙂

Dani und Luisa fuhren mit Omana und Montana zum Waldweg. Beide sprangen super ins Auto und machten am Wald angekommen einen  entspannten Spaziergang. An Luisa als ihnen noch fremde Person gewöhnten sie sich sofort und ließen sich auch von ihr an der Leine führen. Am Bach beobachteten sie neugierig die Strudel vom Kehrwasser, dann ging es wieder zurück zum Auto. 🙂

Kuschelbesuch von Luisa hatten Saba, Montana, Omana, Faro, Shorty und Josh. Alle freute sich über ihren Besuch. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Maggie, Elias, Lucky, Balto, Flora, Fio und Grisu. 🙂 Em bürstete Fio lange auf der Terasse, wobei sich Fio ganz entspannt hinlegte und döste, was sehr niedlich war und zeigt, wie viel Vertrauen er zu Em hat. 🙂

Elke trainierte mit Diego, Rosalie und Coco das Einsteigen ins Auto. Coco und Rosalie sprangen gleich rein, aber Rosalie ließ Diego dann nicht mit ins Auto, sondern zeigte ihm die Zähne, wenn er sich näherte. Deshalb brachte Elke Rosalie und Coco ins Zimmer, fütterte die beiden dort und stellte Diego sein Futter wieder ins Auto. Daraufhin sprang er gleich rein und fraß in aller Ruhe. Elke konnte dabei die Autotür bis auf einen kleinen Spalt schließen, ohne dass er Angst deswegen bekam. 🙂

Elke ging mit Coco und Rosalie auf die große Wiese. Rosalie nahm wieder ein Schlammbad in der großen Pfütze und hatte richtig Freude dabei, trotz eingehängtem Leinenstück. Coco flitzte voller Begeisterung über die Wiese und lachte dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Robert ging mit Latjak und Valentina auch auf die große Wiese. Beide liefen fröhlich mit und machten prima die Kommandos, die Robert ihnen gab. So umrundeten sie die ganze Wiese, kuschelten unterwegs und Valentina nahm ein Schlammbad in der großen Pfütze, die alle Hunde so lieben.  🙂

Em fuhr mit Maggie abends mit dem TierHeimauto zum Waldweg. Maggie erkundete die Gegend, schnüffelte viel herum und war recht entspannt, bis sie die Autos der JVA sah. Ab diesem Moment wurde sie unruhig und wollte zurück zum Auto. Es war aber ein entspannter Rückweg, nicht gehetzt und voller Angst, wie es früher manchmal gewesen war. 🙂

Em war mit Balto auf der großen Wiese, wo sie ein kleines Picknick machten. Balto`s Wunde sieht heute viel besser aus, Michi hat sie morgens, Em abends mit Salzwasser behandelt. Abends ließ Balto sich sogar von Em den Bauch kraulen und grunzte dabei wohlig. 🙂

  

Gegen 18.00 Uhr ging Elfriede mit Lucky in Richtung Übersee bis zum Waldweg. Dort trafen die beiden auf Em und Balto. Nach einer kurzen Begrüßung gingen sie den Rest des Weges gemeinsam, was beide Hunde sehr genossen. 🙂

Wieder zurück im TierHeim lief Elfriede mit Keksi sehr langsam bis zum Stromhäusl. Keksi ging gerne mit, mochte die Pferdeleckerlies und ging nach der kleinen Runde müde und zufrieden in sein Zimmer. 🙂

Karin war mit Paddy und Mogli auf der großen Wiese. Beide sind gut mitgelaufen. Mogli hat eine Maus erwischt und präsendtierte sie stolz.  Zurück im Zimmer kuschelte Karin noch lange mit den beiden, was sie sehr genossen. 🙂

Karin war danach noch bei Josh, Shorty, Faro, Latjak und Valentina im Auslauf und bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Alle freuten sich über ihren Besuch. 🙂

Em hat mit Elias und Maggie das Einsteigen ins Auto geübt. Beide waren ganz entspannt im TierHeimauto, obwohl nur noch die hintere Tür ein kleines Stück offen war. Wieder ein kleiner Fortschritt. 🙂