Spazieren waren Effendi, Molly, Anni, Momo, Aika, Bella , Armani, Giza, Aslan, Samu und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und auf dem Hof.

Maria war mit ihrer Freundin mit Bella und Armani in Richtung des Kiesweiher unterwegs, der eine willkommende Abkühlung bietet. Sogar Bella wagte sich ins Wasser. 🙂

Speedy war mit Rebecca und ihrer Freundin unterwegs. Auch sie sind in die Richtung des Kiesweihers gegangen und haben auf dem Weg dorthin eine Kuschelpause auf der Wiese eingelegt, die Speedy sehr genossen hat. 🙂

Andrea hat für Alexandra die Gassigehereinführung mit Anni und Molly gemacht. Alexandra ging sehr achtsam und sanft mit den beiden um und setzte sich im Anschluß zu Aruna, die sich über ihren Besuch freute. 🙂

Maria war zum Kuscheln bei Effendi und ihre Tochter setzte sich zu Balto und Lucky. Effendi hatte schon einige Male Besuch von Maria und läßt sich nun von ihr streicheln. Er legt seinen Kopf vertrauensvoll auf ihre Beine und seine Scheu und Unsicherheit ist so gering, dass er sicher bald auch mit ihr spazieren gehen kann. 🙂

Familie Becker hat Timber besucht. Mit ganz viel Zeit und Wurst hat sich das Paar in den Auslauf zu ihm gesetzt. Timber ließ sich streicheln und nahm gern die Wurst von ihnen. 🙂

Mit Aslan und Giza waren Andrea und ich jeweils auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. 🙂 Giza hatte richtig starken Durchfall, weshalb Michi ihr nach Absprache mit dem Tierarzt Medikamente gespritzt hat. Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Am Abend ist Conny mit Effendi in Richtung Bernau gelaufen. Effendi war wieder sehr flott unterwegs. Als sie auf dem Rückweg waren, fing der Starkregen an und es wurde so windig, dass Gehölz von den Bäumen fiel, was Effendi richtig Angst machte. Also beeilten sich die beiden, schnell zurück ins TierHeim zu kommen. 🙂

Mit Lukas und Laren sind Momo und Aika bei Bernau spazieren gegangen. Außer einem Blumen pflückenden Mann im Feld gab es dort nichts Außergewöhnliches. Momo und Aika haben viel geschnüffelt und Wildspuren gelesen. Glücklich und zufrieden kamen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Andrea hat mit Valentina und Latjak, Aslan und Georgie gekuschelt. 🙂

Gerade richtig zur bevorstehenden Hitzewelle kamen heute sechs Bademuscheln für unsere Hunde! Wir haben sie gleich ausgepackt und gefüllt, was die Hunde total klasse fanden! Herzlichen Dank an die Spenderin! 🙂🙂🙂

Bei den Pferden ist soweit alles in Ordnung. Die Ponys sind natürlich unglücklich darüber, dass sie nicht raus dürfen, aber zumindest geht es Isabella schon deutlich besser. Auch Gowinda lahmt gar nicht mehr und ist offensichtlich froh, den dicken Hufverband los zu sein. 🙂