Spazieren waren Aslan, Giza, Samu, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Mit Aslan und Giza waren Andrea und ich jeweils auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Jeder bekam nach der Rückkehr ins Zimmer eine Kaustange. 🙂 Giza ist psychisch wieder viel besser drauf, sie mag wieder gestreichelt werden und ihr Blick ist wieder klarer. 🙂

Rebecca, ihre Freundin und ihr Bruder waren zum Spazierengehen da. Sie waren mit Bella und Armani in Richtung der Kiesweiher unterwegs. Da es immer wieder geregnet hat, waren wenig Radfahrer unterwegs, weshalb es ein sehr entspanntes Gehen war. 🙂 Beide Hunde waren vertieft in die Wildspuren und kamen glücklich und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Anschließend setzten sich Rebecca und ihre Freunde eine ganze Weile zu Timber, Speedy, Maggie und Elias ins Zimmer und kuschelten ausgiebig mit ihnen. Die Hunde waren glücklich und tiefenentspannt. 🙂

Frau Schatz war zuerst bei Bella und Armani zum Kuscheln, dann bei Effendi, dann bei Aruna und schließlich bei Bella und Armani, die sich alle sooo gefreut haben über ihre Zuwendung.  🙂 Es ist immer wieder schön zu sehen, wie dankbar unsere Hunde diese Streicheleinheiten geniessen.🙂

Da Jutta mit einem schwarzen Regenmantel, Hut und offenem Regenschirm auf den Hof kam, hat Percy die Situation falsch eingeschätzt und in seiner Angst vor dem „gruseligen Eindringling“ eine Attacke auf diese gefahren. Leider hat Jutta nun einen blauen Fleck davon getragen und alle Beteiligten haben gelernt, besser darauf zu achten, dass niemand in diesem Outfit den Hof kommt, denn zum Beispiel bei Aslan oder Valentina wäre das sicher noch viel schlimmer ausgegangen.

Lukas und Laren waren zum Kuscheln bei Molly und Anni, die Lukas als Klettergerüst benutzten. Vollig niedlich krackselten sie auf ihm herum, was auch Lukas lustig fand. 🙂 Im Anschluss waren Lukas und Lara bei Momo und Aika im Zimmer und haben mit ihnen gekuschelt. 🙂

Aruna macht tolle Fortschritte. Sie ist schon flott unterwegs und unglaublich tapfer, wollte sogar schon auf das Sofa klettern. Es ist ertaunlich, wie gut sie diese schwere Operation weggesteckt hat! 🙂

Andrea hat heute viele Streicheleinheiten verteilt. Aslan und Georgie konnten gar nicht genug bekommen und auch Charmeur und Cheyenne genossen diese Momente sehr. Ebenso Latjak und Valentina, die auch miteinander kuschelten. 🙂

Doris hat sich zum Bürsten zu Theresa und Dennis gesetzt und richtig viel Unterwolle aus Theresa`s Fell ausgebürstet. Bis Dennis ihr zu verstehen gegeben hat, das es nun genug sei. Er paßt nämlich immer ganz genau auf, wenn sich jemand seiner Hundefreundin nähert, was im Grunde sehr niedlich ist. 🙂

Am Morgen waren Michi, Patricia und ich im Stall. Bei Gowinda haben wir den Hufverband entfernt, was er ganz brav machen ließ.  🙂 Da Isabella noch schlechter lief als gestern, eigentlich gar nicht mehr, haben wir den Tierarzt geholt, der einen Reheschub feststellte. Nun muss sie also wieder im Stall bleiben und bekommt Schmerzmittel und Hufverbände. Wir hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht, aber mindestens eine Woche darf sie nicht auf die Weide. 😨