Spazieren waren Molly, Anni, Charmeur, Cheyenne, Samu, Georgie und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Andrea ist nach 14 Tagen Abwesenheit zurück und wurde morgens ganz herzlich von allen Hunde begrüßt. Sie bekam viele Hundeküsse und strahlende Augen, wedelnde Schwänze und Freudenbeller! 🙂

Am Nachmittag hat Andrea mit Familie Gebhard eine Gassigehereinführung gemacht. Mit Molly und Anni ist die Familie so sorgsam und fürsorglich umgegangen, dass sie den Rückweg allein mit den beiden gehen durften. Zurück im TierHeim setzten sie sich noch eine Weile zu den beiden ins Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne sind Conny und Andrea am Abend kreuz und quer über beide großen Wiesen gelaufen. Es wurde gebuddelt und geschnuppert, Gras gefressen und einfach geschlendert. Sehr entspannt und übergücklich kamen sie wieder zurück. Anschließend gab es noch eine Fellpflegestunde von Andrea, die alle drei sehr genossen haben und die auch echt nötig war. 🙂

Effendi war mit Conny auf einer der großen Wiesen. Zum Erstauen von Conny wollte Effendi heute gar nicht buddeln, sondern rannte einfach glücklich herum. Er preschte durch das hohe Gras und war völlig in seinem Element. Auf dem Rückweg haben sie eine Bekannte von Conny getroffen, die mit demFahrras unterwegs war und Effendi traute sich von allein so dicht an die für ihn fremde Person heran, dass Conny völlig überrascht und happy über seinen Mut war. 🙂

Aruna hat heute Leni, die Hündin von Andrea kennengelernt. Da Leni eine ruhige Hundedame ist, hat das wunderbar geklappt. Beide beschnüffelten sich und Aruna war mehr an Leni interessiert als anders herum. Nach einigen Minuten ging Leni dann wieder ihrer Wege und Aruna legte sich auf ihre Decke. 🙂

Georgie war mit Conny auf der Wiese, wo er so emsig buddelte, dass Conny ihn nur mit dem Trick „Würstchenweitwurf“ zum Weiterlaufen bewegen konnte. Die beiden sind bis zum Kiesweiher gegangen, dann sind sie wegen des nahenden Regens umgekehrt und kamen noch trocken zurück ins TierHeim. 🙂

Robbin hat unter der Aufsicht von Andrea einige Hunde selbständig in die Ausläufe gebracht und auch wieder in die Zimmer. Das Vertrauen der Hunde in ihn wird immer größer. 🙂 Robin wird ab Montag ein 14tägiges Praktikum bei uns absolvieren. Wenn es gut verläuft, wird er bei uns eine Lehre zum Tierpfleger machen.

Mit Giza waren Andrea und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim zum Würstchenweitwurf, den sie begeistert mitmachte! Zwischendrin blieben wir aber auch Stehen zum Ausruhen und Kuscheln. Zurück im Zimmer gab`s eine Kaustange. 🙂

Mit Aslan habe ich lange im Auslauf gekuschelt, er war total verschmust und hat mir ein Küsschen nach dem anderen gegeben, was wirklich sehr niedlich war. 🙂

VIELEN DANK an alle, die bisher für Aruna`s Behandlung gespendet haben! Wir freuen uns sehr über Eure Unterstützung! 🙂

Im Stall war morgens alles in Ordnung, am Abend machte mir Isabella etwas Sorgen, weil sie stacksig lief. 😨 Warme Hufe, typisch für einen Reheschub, hat sie aber nicht. Michi hat um 22.00 Uhr noch mal nach ihr geschaut, da war es unverändert. Wenn es morgen nicht besser ist, holen wir den Tierarzt. Den anderen Pferden geht es gut und Stallkater Sylvester auch. 🙂