Mittwoch, 23. Januar 2019

Spazieren waren Georgie, Stella, Aslan, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Theresa am Morgen mit ihrem Hund Cooper ins TierHeim kam, ließ sie gleich Mogli dazu und der freute sich riesig, die beiden zu sehen . Er wackelte mit dem ganzen Körper und legte sich auf den Rücken zum Bauchkraulen. 🙂

Am Vormittag ist Frau Schatz bei bei Lucky und Balto und danach bei Trixie und Keksi gewesen. Alle haben sich sehr gefreut, als sie zum Kuscheln in ihre Zimmer kam. 🙂

Percy, Nicky und Laluna finden das kalte Wetter gar nicht toll. Laluna setzte sich deshalb sogar auf die Hundehütte im Auslauf, um vom kalten Boden weg zu kommen. 🙁

Robin brachte die drei deshalb schon nach kurzer Zeit wieder ins Zimmer und hat dort noch mit ihnen gekuschelt. Er setzte sich auf die Matratze und sofort kam Percy und putzte ihn fürsorglich im Gesicht ab. Laluna ist schon sehr nahe heran gekommen, um Robin zu beschnüffeln und Nicky setzte sich in ein Körbchen und schaute all dem aufmerksam zu. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er vielen Spuren hinterherschnüffelte und dabei wieder in herrlich alberner Laune war. 🙂

Mit Giza war ich im Hof, sie lief etwas besser als gestern, aber dennoch nicht gut. Sie hat richtig Mühe beim Laufen. 🙁 Aber ihre Zuneigung zu mir und Michi ist ungebrochen und so niedlich! Wir haben mit ihr im Zimmer gekuschelt und das hat sie sehr genossen. 🙂 Als Theresa sie am Nachmittag gefüttert hatte, beobachtete sie, dass sie sich beim Fressen hinsetzte, weil ihr das Stehen zu anstrengend war. Als sie aufgefressen hatte, kam sie nicht mehr alleine hoch, weshalb Michi ihr dabei half.

Am Nachmittag war Gerlind mit Stella unterwegs. Die beiden gingen Richtung Maler Haas und Stella hatte wieder viel zu schnüffeln. 🙂

Im Anschluss war Gerlind eine Weile bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky freute sich riesig, sie zu sehen und begrüßte sie richtig herzlich und auch Balto schnüffelte ganz vorsichtig ihre Füße und Beine ab. 🙂

Latjak`s Schnauze schaut heute schon wieder viel besser aus und ist nur noch halb so dick geschwollen. 🙂

Paddy war richtig fit für seine Verhältnisse. Er kam jedes Mal mit raus, wenn man es ihm angeboten hat und er hat mit Appetit gefressen. 🙂

Am Abend freuten sich Bella und Armani über Besuch von Manuel und Franziska, die einen schönen Ausflug ins Bernauer Moor nit ihnen machten. Bella und Armani hatten sichtlich Spaß beim Schnüffeln und Buddeln im Schnee. 🙂 Natürlich wurde auch viel gekuschelt und zum Abschluss gab es für die beiden noch eine Leckerliesuche. 🙂

Georgie freute sich sehr über den Besuch von Conny. Die beiden machten einen richtig schönen Ausflug in Richtung Übersee. Bei einem Abstecher in den Wald wurde viel gebuddelt und den Wildspuren hinterher geschnüffelt. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über einen schönen Ausflug mit Conny. 🙂 Die beiden waren flott unterwegs und wenn Conny ihr zu langsam war, drehte Stella sich bellend um und forderte sie zum Weitergehen auf – richtig niedlich. 🙂 Zum Schluss bekam Stella noch eine tolle Suche mit Pferdeleckerlies ausgelegt. 🙂

Am Abend war Anja bei Maggie und Elias zu Besuch und kuschelte ausgiebig mit Maggie. Elias schnüffelte auch ganz neugierig an ihren Füßen. 🙂

Morgens waren Patricia und ich im Stall und ließen die Pferde nach dem üblichen Frühstück auf die Weide. Am Abend war Christian im Stall und kümmerte sich um die Pferde – vielen Dank dafür. Theresa fuhr später nochmals rauf, um den Ponnys ihre Heucops zugeben, die sie mit großem Appetit fraßen. 🙂