Dienstag, 22. Januar 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Percy, Giza, Trixie, Keksi, Fridolin, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag ist Theresa aus der letzten animal learn Trainerausbildungsgruppe zu Besuch gekommen. Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig sie zu sehen. 🙂 Sie und Robin gingen gemeinsam mit Cheyenne und Charmeur auf die große Wiese, wo Charmeur viel Freude dabei hatte, seine Nase tief in den Schnee zu stecken um nach Spuren zu suchen. Cheyenne hat sich ein paar Mal auf die Schneedecke gelegt, um sich von Theresa streicheln zu lassen. Blöderweise hat sich Cheyenne nach zwei Runden auf der Wiese eine ihrer Wolfskrallen angerissen. Es blutete etwas, hörte aber rasch wieder auf und Cheyenne schien es nicht zu stören.

Robin war gegen Mittag eine Runde mit Keksi spazieren. Der hat unterwegs ein Stück Holz auf der Straße gefunden und kaute ein paar Minuten darauf herum, bis es in viele kleine Teile zerlegt war. Als die beiden zurück gegangen sind, hat Keksi noch viel geschnüffelt und die Zeit draußen sichtlich genossen. 🙂

Danach ist Robin mit Trixie spazieren gegangen. Auf der großen Wiese rechts vom TierHeim hat Trixie viele Spuren im Schnee verfolgt und ist dabei übermütig um Robin herum gelaufen, so dass der sich ständig im Kreis drehen musste, um sich nicht in der Leine zu verheddern. 🙂 Die beiden sind dicht an der Waldgrenze entlang gegangen, dort war es unter dem Schnee aber so matschig, dass Robin in diesem Schneematsch einsank und seine Füße nass wurden. Deshalb mussten Trixie und er zurück zum TierHeim.

Theresa von der animal learn Ausbildungsgruppe ist derweil eine Weile mit Percy spazieren gegangen, der sich sehr freute sie zu sehen und lachend auf sie zu lief. 🙂 Die beiden gingen bis zur Raststätte, Percy hatte richtig viel Spaß beim Schnüffeln im Schnee. Natürlich wurde viel gekuschelt und eine Leckerliesuche gab es auch noch. 🙂 Zurück im Zimmer wurde auch noch mal ausgiebig gekuschelt, wobei Nicky und Laluna neugierig Theresa`s Beine abschnüffelten. 🙂

Auch Stella freute sich über eine kleine Runde mit Theresa auf die große Wiese. Natürlich gab es wieder viel zu schnüffeln und zu erkunden und Stella buddelte etwas im Schnee. 🙂

Zuletzt freute sich auch Fridolin über eine große Runde mit Theresa. 🙂 Er ist so ein fröhlicher kleiner Kerl, er findet immer etwas neues zum Entdecken oder Hinterherschnüffeln. Auch mit Fridolin hat Theresa gekuschelt und ihm eine Leckerliesuche ausgelegt. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da und hat sich Paddy nochmal angeschaut. Der ist seit drei Tagen fieberfrei und so kann er am Donnerstag nun endlich die Zähne gemacht bekommen. 🙂 Georgie`s Cortisondosis können wir auch wieder reduzieren. 🙂 Keksi`s schuppige Hautstellen kommen von einer Allergie. Er bekommt deshalb nur noch Pferdefleisch zu fressen, um zu schauen, ob es dann besser wird und somit eine Ausschlussdiät zu starten. Auch seine Cortisondosis wurde wieder reduziert. Lucky muss seinen Halskragen leider noch ein paar Tage tragen, bis die Wunde ganz zu geheilt ist, wir wollen kein Risiko eingehen. Aber ein Ende ist in Sicht. 🙂 Larabella`s und Trixie`s Krallen wurden gekürzt, was beide brav machen ließen. 🙂

Mit Giza war ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, aber leider schaffte sie die Minirunde heute nicht. 🙁 Schon nach kurzer Zeit versagte ihre Hinterhand und so mussten Michi und ich sie gestützt durch ein Handtuch zurück bringen. Im Auslauf hat sie sich auch noch zwei Krallen aufgerissen, die Michi mit einem Wundpflegespray versorgt hat. Giza ließ das ganz brav machen und freute sich über die Leckerchen, die es hinterher gab. 🙂

Mit Aslan wollten Michi und ich auch auf die Wiese gehen, aber kaum waren wir zwei Minuten draußen, kam ein Anruf, dass die Gaslieferung für unsere Heizung gleich da ist. Also mussten wir leider sofort wieder zurück, was blöd für Aslan war. 🙁 Ich habe deshalb noch etwas im Zimmer mit ihm gekuschelt und ihm versprochen, dass wir morgen wieder raus gehen.

Conny war lange mit Georgie spazieren, der voller Elan war und den Ausflug sehr genoss. Kuscheln, buddeln und Mäuse jagen standen auf dem Programm. 🙂  Einen Lastwagen auf der Autobahn verbellte er energisch und als die beiden wieder zurück kamen zum TierHeim, war gerade der Gaslieferant da und Georgie verbellte auch diesen LKW. Wir nutzten gleich die Gelegenheit, ihn in aller Ruhe an dem LKW schnuppern zu lassen und dadurch wurde er auch ruhig. 🙂

Dann ist Conny mit Stella spazieren gegangen, die übliche Runde bis zur zweiten Bank. Stella hat viel geschnüffelt und ist sehr motiviert mitgelaufen. Auf dem Rückweg wollte Stella oft anhalten, um sich umzuschauen, zu schnüffeln oder sich etwas von Conny streicheln zu lassen. Als die beiden wieder im TierHeim ankamen, war sie sehr zufrieden. 🙂

Latjak`s Fang ist am Nachmittag plötzlich stark angeschwollen. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat er Duphamox und Hexadreson gespritzt bekommen. Abends war Michi noch lange bei ihm und Valentina im Zimmer, um ihn in Ruhe zu beobachten. Er scheint keine Schmerzen zu haben, ist gut gelaunt, forderte Michi zum Spielen auf und genoß die Streicheleinheiten – die Schwellung war aber noch nicht zurück gegangen. Auch Valentina freute sich über den abendlichen Besuch und die Streicheleinheiten. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Pferde freuen sich, dass sie den ganzen Tag raus auf die Weide dürfen. 🙂 Am Morgen war eine andere Katze im Stall, von Stallkater Kalle war weit und breit nichts zu sehen. Die dreifarbige Katze ist aber sehr scheu und ergriff sofort die Flucht, als sie Michi sah.