Spazieren waren Skippy, Georgie, Percy, Gandalf, Lilly, Samu und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Janine war mit Percy in Übersee unterwegs. Percy fand den Spaziergang richtig klasse, schnüffelte viel und buddelte nach Mäusen. Nach einiger Zeit kam er zu Janine und schnupperte vorsichtig ihr Gesicht ab, danach vergrub er seinen Kopf in ihrem Bauch und forderte Streicheleinheiten ein. Total niedlich! 🙂

Anschließend war Janine lange bei Skippy zum Kuscheln. 🙂

Trotz der langen Eingewöhnungsphase bei Claudia, Angelo und Fenja und trotz des ausführlichen Vertrauensaufbaus musste die Familie heute schweren Herzens Gandalf wieder zurück bringen. 😨 😨  Ihre Hündin Fenja, die sich draußen gut mit Gandalf verstand, hat ihn Zuhause so in Bedrängnis gebracht, fixiert und auch angegriffen, dass er sich gar nicht mehr traute sich zu bewegen und richtig Angst hatte. Claudia wird sich aber weiterhin um Gandalf kümmern, damit er nicht total in ein Loch fällt. Als ich ihn abholte und ins TierHeim fuhr, war er ruhig im Auto, am TierHeim angekommen, kam er freudig zum Tor herein und begrüßte Lilly im Hof, die sich riesig freute ihn wiederzusehen und ihn gleich mit Küsschen begrüßte. Am Nachmittag freute er sich über einen langen Spaziergang mit Wolfgang.

Conny war mit Skippy spazieren, der seinen ersten Spaziergang bei uns sichtlich genoss. Ihm konnte es gar nicht schnell genug gehen, so aufregend fand er den Ausflug. 🙂

Anschließend ging Conny noch eine große Runde mit Georgie, der sich sehr freute, als es los ging. 🙂 Danach war Conny noch bei Bella, Idefix und Armani zum Kuscheln. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt lange da und hat einige Hunde geimpft und Momo, Aika, Kaspar und Balto Blut abgenommen.
Bella und Armani fanden den Tierarzt etwas unheimlich, die Spritze fanden sie aber nicht schlimm und auch Momo und Aika waren bei der Impfung total brav. Niedlich war, dass Momo sich immer dazwischen drängte um zu schauen, was da bei Aika gemacht wird. Richtig süß! Auch Latjak war total brav und hat sich auch seine Analdrüsen entleeren lassen, die leider schon wieder total voll waren. 😨 Die Entzündung am Anus ist aber bereits im Abklingen.
Skippy bekam seinen Eingangscheck. Er ist pumperlgesund. 🙂
Valentina wurde von Theresa gespritzt, während Michi sie kraulte und so war das Impfen kein Problem. Auch Theresa (Hund) spritzte Theresa (Mitarbeiterin) während Michi sie streichelte und gleichzeitig festhielt. Gandalf und Lilly waren auch total brav. Auch Percy wurde von Theresa geimpft, weil er sich sehr vor unserem Tierarzt fürchtete und versuchte ihn zu stellen. Nicky und Laluna hat der Tierarzt mit dem Blasrohr gespritzt, so war es nur ein kleiner Schreckmoment für die beiden.
Nele flippt total aus, wenn sie unseren Tierarzt sieht und verbellt ihn vehement, deshalb spritzte auch sie Theresa während Michi sie festhielt und kraulte. Als der Tierarzt Einstein impfte, hatten wir damit zu tun, Elias in Schach zu halten, weil der versuchte ihn zu schützen und wir ihn absplitten mussten. Eigentlich nett von Elias gemeint und sehr rührend, aber nicht sinnvoll.
Kaspar war total brav bei der Blutabnahme. Nachdem wir Lucky geimpft hatten und seine Wolfskrallen, die schon wieder sehr lang waren, gestutzt hatten, legte der Tierarzt Balto in Narkose, um auch bei ihm Blut abzunehmen. Geimpft wurde er auch während er schlief. Beim Aufwachen blieb Michi noch so lange bei ihm sitzen und streichelte ihn, bis er richtig wach war. Erst schaute er etwas verdutzt als er merkte, dass er gestreichelt wird, blieb aber neben Michi liegen. Nach einiger Zeit zeigte er Michi, dass er genug hatte und ging weg. Michi hatte das Gefühl, dass er schon gemerkt hat, dass Streicheleinheiten ganz angenehm sein können – bisher hatte er ja aus Angst bei jeder Berührung aufgeschrieen.

Mit Giza habe ich einen Spaziergang auf die große Wiese gemacht, wo sie sich begeistert in den letzten Schneeresten gewälzt hat.  🙂 Und mit Aslan habe ich im Zimmer gekuschelt und ihm versprochen, dass ich morgen mit ihm gehe. 🙂

Michi hat am Morgen Wallace und Gowinda geputzt. Gowinda war dabei richtig brav und ließ sich in aller Ruhe striegeln. Sternchen und Isabella wollten wieder unbedingt auf die Weide, was aber leider nicht ging, da die sehr matschig ist. 😨