Mittwoch, 23. Februar 2022

Spazieren waren Fonzi, Josh, Kaya, Jessi, Franco, Momo, Aika, Resi, Franzi, Sam, Lucky, Balto, Giselle, Suri, Netti, Latjak, Valentina, Bonnie, Rosalie, Diego und Percy. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über ganz lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Jessy, Franco, Lucky, Balto, Fonzi, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Mit Fonzi ging Dani erst auf die große Wiese und von dort zu den Weihern bei der Raststätte. Auf der Wiese schnüffelte er fröhlich herum, wälzte sich immer wieder und freute sich über Streicheleinheiten. Dann ging´s weiter zu den Weihern. Fonzi war durch und durch entspannt und lachte über das ganze Gesicht 🙂

Josh und Em gingen auch gemeinsam zu den Weihern. Josh fand den Spaziergang richtig toll, schaut mal, wie er lacht:

Kaya freute sich heute über drei Spaziergänge! 🙂 Das fand sie echt klasse, denn sie ist nicht so gerne alleine im Auslauf. Am Morgen ging Hedda mit ihr spazieren, am Nachmittag Julian und am frühen Abend machte Conny mit ihr eine schöne Runde. Ein toller Tag für Kaya! 🙂

Mit Jessy und Franco waren Hedda und Julian unterwegs. Hedda führte Franco und Julian ging mit Jessy. Zuerst gingen sie den Weg entlang und dann auf die Wiese. Hedda drehte mit Franco nach einer Weile um, weil er noch nicht ganz so weit laufen kann. Zurück im TierHeim war er mit Hedda, Doris und Dani im Hof, kuschelte viel mit ihnen und genoss ihre Aufmerksamkeit. Mit Jessy war Julian noch etwas länger unterwegs, denn sie liebt es zu schnüffeln und alles zu erkunden. Als die beiden zurück kamen, verbrachte Hedda noch Zeit bei den beiden in ihrem Zimmer zum Kuscheln. Jessy und Franco hatten auch lange Kuschelbesuch von Elfriede und Julian, was sie klasse fanden. 🙂

Als Michi vom Spaziergang mit ihren Hunden zurück kam, waren Jessy und Franco gerade im Hof. So lernten die beiden gleich Michi´s Hunde Hope, Anni und Lucy kennen, was richtig toll funktionierte. 🙂

 

Mit Momo und Aika waren Hedda und Dani auf der großen Wiese. Die beiden Mädels waren richtig entspannt, schnüffelten viel und wälzten sich immer wieder im Gras. Auch im Hof verbrachten sie tagsüber viel Zeit und genossen die Streicheleinheiten von Julian. 🙂 Als die beiden wieder ins Zimmer mußten, blieb Julian noch lange bei ihnen zum Kuscheln bis beide zufrieden eindösten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich auch Diego, Rosalie, Lucky und Balto. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em beim Medical Park. Resi hatte dort Kontak mit einem kleinen Terrier und war dabei sehr lieb. 🙂

Sam und Dani machten einen entspannten Spaziergang in Richtung Maler Haas. Sam lief super an der Leine, schnüffelte viel und wie man auf dem Foto sieht, hatte er viel Spaß! 🙂

Lucky und Balto waren mit Elfriede und Em am Förchensee unterwegs. Es war wieder mal ein richtig schöner Spaziergang. Die beiden Jungs sind einfach nur toll! 🙂

Für Giselle war es heute auch ein richtig schöner Tag. Erst war Julian mit ihr auf der großen Wiese und mittags freute sie sich über einen entspannten Spaziergang mit Tabea und Sabine. Am späten Nachmittag holten Alena und Marc sie zu einem Ausflug mit dem Auto in die Hirschauer Bucht bei Chieming ab. Völlig entspannt kam sie zurück ins TierHeim und Alena und Mark blieben noch bei ihr und Sam im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Auch für Sam war es auch ein toller Tag. 🙂 Erst der Spaziergang am Morgen, dann immer wieder Hundekumpels zum Spielen im Hof. 🙂 Sam und Fonzi verbrachten viel Zeit miteinander und auch Sam und Bali haben lange gespielt und gekuschelt. 🙂

Mit Suri ging Julian bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Übersee, Suri wollte aber nur bis zur Metallbrücke laufen. Auf dem Rückweg machten die beiden einen Abstecher auf die große Wiese, dort fand es Suri toll! 🙂 Sie steckte ihre Nase immer wieder in die Mauselöcher und  die Kuschel- und Leckerchenpause mit Julian genoss sie auch sehr. 🙂

Bei den Interessenten von Netti machten David und ich am Nachmittag die Vorkontrolle, die eindeutig super ausfiel. Netti fühlte sich sehr wohl bei den Leuten und lernte innerhalb kürzester Zeit, die Kanninchen im Freigehege in Ruhe zu lassen. Richtig klasse! 🙂 Sie wäre am liebsten gleich da geblieben! Schaut mal, wie vertrauensvoll sie sich hinlegte und eindöste:

Latjak und Valentina waren mit Doris auf den Wiesen rings um´s TierHeim unterwegs. Jeder Maulwurfshügel wurde genau untersucht und wenn nötig auch zerbuddelt. Dabei hatten die beiden viel Spaß! Danach ging es noch weiter zur zweiten Bank. Auf dem Weg dorthin erkundeten sie viele tolle Gerüche und an der Bank machten Latjak, Valentina und Doris eine kurze Kuschelpause. Natürlich gab´s auch Leckerchen, danach machten sie sich auf den Heimweg. 🙂

Bonnie und Conny machten wieder den Chiemsee unsicher. 😉 Bonnie war viel mit Powerschnüffeln, Enten beobachten und dem Spielen mit Hundefreunden beschäftigt. Wie man sieht, lachte Bonnie auf der Autofahrt wieder richtig, so schön war´s! 🙂

 

Mit Rosalie und Diego umrundete Dani die große Wiese. Freudestrahlend kamen die beiden mit, schnüffelten viel und waren immer in Dani´s Nähe. Als Dani Leckerchen an den Ästen versteckte, wußte Rosalie genau, was sie zu tun hat – blitzschnell holte sie alle Leckerchen vom Ast. 🙂 Diego schaute ihr dabei neugierig zu, er hätte schon gerne auch ein Leckerchen vom Ast stibitzt, aber Rosalie war immer viel schneller. Deshalb versteckte Dani für ihn Hühnchensstücke in der Wiese, die er begeistert einsammelte. Es war ein richtig schöner Spaziergang. 🙂

Gegen Abend ging David mit Percy auf die große Wiese. Erst war es Percy etwas unheimlich mit David außerhalb vom TierHeim unterwegs zu sein. Er ließ sich aber gut motivieren mitzugehen. Percy hatte Spaß an Suchspielen und sauste den Leckerlies hinterher, die David für ihn warf. Nach einer Weile zeigte Percy ein richtig glückliches Lachen! 🙂 Zurück im TierHeim blieb er noch etwas im Hof und stieß zu Nicky und Laluna, mit denen Em gerade Autotraining machte.

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich am Abend Flora, Fio, Grisu, Latjak, Valentina, Momo und Aika. 🙂

Juri hatte viel Spaß mit seinen Kuscheltíeren 🙂 Schaut mal:

Am Morgen war Dani im Stall, kümmerte sich um die üblichen Arbeiten und fütterte Wallace und Gowinda. Den beiden geht es gut, sie waren richtig entspannt, knabberten zufrieden an ihrem Heu und ließen sich dabei nicht aus der Ruhe bringen. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda, die ihn mit einem freundlichen Wiehern auf dem Paddock empfingen. 🙂