Dienstag, 22. Februar 2022

Wieder ein sehr stürmischer Tag mit Graupelschauer und Schneeregen. Spazieren waren trotzdem Fonzie, Kaya, Netti, Suri, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Sam, Giselle, Percy, Josh und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fonzi und Doris machten am Vormittag einen schönen Spaziergang zu den Weihern bei der Raststätte. Fonzi lief entspannt mit und auf der Wiese vor den Weihern wälzte er sich im Gras. Nachdem er noch etwas herumgeschnüffelt hatte, gingen die beiden wieder zurück. 🙂

Mit Kaya ging Fred am Morgen bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Kaya ging flott mit, freute sich über Streicheleinheiten und kam lachend wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Sam lernte unseren Pensionsgast Franco im Hof kennen. Sam war ganz vorsichtig und rücksichtsvoll, nachdem Franco, der wesentlich kleiner ist als Sam, noch sehr ängstlich war. Sowohl für Franco, als auch für Sam ein interessanter neuer Hundekontakt. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Fred. Vor allem Lucky konnte gar nicht aufhören Küsschen zu verteilen, aber auch Balto lag total entspannt in seiner Nähe und genoss seine Gesellschaft. 🙂

Mit Netti war Jutta auf dem Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Netti ging fröhlich mit, trug Stöcke herum und untersuchte neugierig die Ränder der Teiche. 🙂

Mit Suri war Jutta unterwegs. Die beiden folgten den Spuren von Conny, die mit unserem Pensionsgast Jessy unterwegs war. Als sich die beiden begegneten, freuten sich beide Hündinnen sehr und begrüßten sich freundlich, dann gingen sie gemeinsam zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Jutta und Conny in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Lucky flott vorraus, Balto schlenderte gemütlich hinterher. An der zweiten Bank suchten die beiden ein paar Leckerchen, die Jutta und Conny für sie ausgelegt hatten, dann ging es fröhlich  zurück ins TierHeim. :-).

Mit Latjak und Valentina ging Doris kurz bevor der Tierarzt kam  zu den Weihern bei der Raststätte. Beide Hunde waren sehr entspannt, schnüffelten viel und wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras. An den Weihern machten die drei eine gemütliche Kuschelpause, bevor es langsam zurück ins TierHeim ging. 🙂

Mit Percy und Sam gingen David und Michi gemeinsam auf die große Wiese. Percy war etwas unsicher und wich immer zurück, wenn Sam in seine Nähe kam, aber trotzdem ließ er sich überreden, gemeinsam auf die große Wiese zu gehen. Für ein Leckerlie wagte er sich auch zu Michi hin, obwohl Sam neben ihr stand. Nachdem Percy ein paar Leckerchen bekommen hatte, wollte er wieder zurück, während Sam und David noch die Wiese umrundeten, bevor auch sie wieder heim gingen. 🙂

Mit Giselle ging Jutta bis zur zweiten Bank. Giselle ging flott mit, schnupperte viel, suchte Leckerchen und freute sich über Streicheleinheiten. Die Gänse auf der Wiese fand sie besonders interessant und beobachtete sie lange. 🙂

Mit Momo und Aika waren Chris und Jutta am Förchensee. Es war ein entspannter Spaziergang ohne besondere Vorkommnisse. 🙂

Nachmittags war unser Tierarzt da, schaute sich nochmal Josh’s Anus an. Die Stelle ist nicht mehr wund, wir sollen ihn aber vorsorglich weiterhin zweimal täglich waschen. Seine Krallen wurden gestutzt, was er brav machen ließ. Aika’s Knie tastete der Tierarzt nochmal ab. Vermutlich wird es noch zwei bis drei Wochen dauern, bis das Kreuzband wieder heil ist, bis dahin muss Aika geschont werden.

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Conny zu den Weihern an der Autobahnraststätte und von dort weiter bis hinter die Raststätte. In der Unterführung stellten sich die drei unter, bis der ärgste Graupelschauer vorbei war und auf dem Rückweg machten die drei noch einen Abstecher in den Wald. Dort fanden es Resi und Franzi total klasse und schnüffelten viel herum. 🙂

 

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie zu einem Spaziergang abholte. Fröhlich gingen sie mit ihr auf die große Wiese, dort schnupperten sie neuierig durch das Gras und untersuchten den Waldrand. Auf dem Rückweg traf Diego, der voraus sauste, auf Resi und Franzi, die gerade durch den Auslauf in ihr Zimmer gebracht wurden. Franzi war völlig entspannt, Resi verbellte Diego, der gleich beschwichtigte und auf Distanz ging. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen schönen, gemütlichen Abendspaziergang. Die beiden trafen wieder viele Hunde, mit denen Bonnie teilweise auch spielte. Außerdem freute sich Bonnie über das anschließende Kuscheln mit Conny in ihrem Zimmer. 🙂

Mit Josh ging Chris am Abend spazieren. Josh lief gut mit, freute sich über Leckerliesuchen unterwegs und kam zufrieden von seinem kurzen Ausflug zurück. Hier im TierHeim wartete Suri bereits im Hof auf ihn und begrüßte ihn fröhlich. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen kurzen Abendspaziergang mit Chris. Sie lief flott mit, forderte Chris immer wieder zum Kuscheln auf und genoss seine Streicheleinheiten sehr. 🙂

Am Morgen war schöne Winterstimmung am Stall, Wallace und Gowinda waren richtig eingeschneit. Sie waren sehr entspannt, freuten sich über ihr Frühstück und knabberten dann an den Heusäcken. Abends versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon fröhlich wiehernd begrüßten, als er ankam. 🙂