Montag, 21. Februar 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Sam, Netti, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Kaya, Fonzi, Resi, Franzi, Josh, Suri und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Während der Wetterkapriolen mit Schnee, Graupel, Regen und Sturm waren die Hunde lieber im Hof.

Gleich in der Früh freuten sich Rosalie und Diego über Besuch von Elke. Sie ging mit den beiden auf die große Wiese, wo alle drei viel Spaß hatten. Fröhlich sausten die Hunde über die Fläche und freuten sich, wenn sie für`s Kommen auf Elke´s Rufen ein Leckerlie bekamen. 🙂 Wieder im TierHeim gab es Frühstück für die beiden, danach ruhten sie sich satt und zufrieden in ihrem Zimmer aus. 🙂

David ging mit Sam und Hedda mit Netti auf die große Wiese. Trotz Sturm und Schnee waren alle guter Dinge. Netti forderte Sam immer wieder zum Spielen auf und gab ihm mit ihrer gefestigten Art Sicherheit, so dass der Wind auch für ihn kein Problem war. 🙂


Am Vormittag kamen Manuela und Tirza zum Fotoshooting mit unseren Hunden. Erst besuchten sie Momo und Aika in ihrem Zimmer. Momo war anfangs etwas zurückhaltend, aber der Bann war bald gebrochen, sie entspannte sich und machte es sich auf ihrer Couch bequem. Aika war von Anfang an entspannt. Flora, Fio und Grisu waren sehr aufgeregt und es war richtig schwierig, gute Fotos von ihnen zu machen. Lucky und Balto hingegen fanden die beiden fremden Frauen interessant. Während Lucky beide mit Küsschen begrüßte, beobachtete Balto sie lieber nur. Sam und Giselle begrüßten die beiden auch sehr freudig. Franzi ging neugierig auf Manuela zu, ihre Bilder waren schnell im Kasten, Resi war die ganze Situation sehr suspekt, sie blieb lieber erstmal auf Abstand. Deshalb leinte Alex sie an und so konnte Manuela auch von ihr Fotos machen. Kaya ließ sich problemlos fotografieren und Juri zeigte voller Stolz seine Lieblingsspielsachen her. 🙂 Sobald wir die Fotos von Manuela bekommen, werden wir sie Euch hier zeigen. 🙂 Wir freuen uns schon sehr darauf und danken Tirza und Manuela für ihren Besuch! Schön, dass Ihr da wart. 🙂

Juri freute sich über Kuschelbesuch. Während ich ihm minutenlang die Ohren kraulte, grunzte er die ganze Zeit begeistert vor sich hin.  🙂

David ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Inzwischen schien die Sonne wieder und Latjak wälzte sich im frischen Schnee, während Valentina bis zu den Ohren in einem Mauseloch verschwand. Dann flitzten beide vergnügt über die Wiese, bis es schließlich zurück ins TierHeim ging. 🙂


Mit Momo und Aika ging Alex auf die große Wiese. Anfangs zog Momo stark an der Leine, denn die Spuren von Latjak und Valentina, die vorher dort waren, rochen noch sehr intensiv und Momo konnte es nicht schnell genug gehen, ihnen zu folgen. Nach einigen Metern beruhigte sie sich aber und lief locker neben Aika und Alex um die Wiese. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause machten sich alle entspannt auf den Rückweg. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Conny. Fröhlich liefen die beiden bis zur zweiten Bank, Kaya schnüffelte viel, wälzte sich immer wieder und erhielt ganz viele Streicheleinheiten von Conny. 🙂

David ging mit Fonzi auf die große Wiese. Fonzi schnupperte besonders intensiv herum und nahm sich dabei viel Zeit. Zwischendrin nahm er Leckerchen von David und wälzte sich vergnügt. Nach zwei Runden um die Wiese kostete es David viel Überzeugungsarbeit, ihn zurück ins TierHeim zu bringen, denn Fonzi wollte noch bleiben. Aber schließlich ging er doch mit. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny auf die große Wiese, wo die Mädels neugierig herumflitzten, schnüffelten und sich immer wieder im Schnee wälzten. Nachdem sie die Wiese umrundet hatten, hörten sie vom TierHeim das Bellen der Hunde, weil gerade Fütterungszeit war. Resi und Franzi waren sich einig, dass sie auch heim wollten, um das Essen nicht zu verpassen und so liefen sie flott zurück. 🙂

Mit Josh ging Conny auf die große Wiese, weil der Wind wieder stärker wurde und es dort durch die vielen Büsche etwas geschützter ist als auf dem Weg. Josh überlegte es sich aber anders, denn nachdem sie eine Weile auf der Wiese waren, machte er kehrt und ging weiter in Richtung der Weiher bei der Raststätte. Entspannt liefen sie auf dem Weg, wo Josh sich über Käseleckerlies freute, die Conny für ihn am Wegesrand versteckte. An der Metallbrücke wurde es Josh zu stürmisch und so machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Suri fuhr Conny vor nach Felden und ging dort mit ihr spazieren. Suri lachte schon im Auto und sobald sie ausgestiegen war, spurtete sie die Nase unentwegt am Boden los. Der starke Wind störte sie gar nicht, sie wälzte sich, suchte Leckerchen und wollte nach einem langen Spaziergang immer noch nicht nach Hause und trödelte richtig auf dem Rückweg zum Auto. Sooo niedlich! 🙂

Danach ging Conny mit Netti spazieren, die schon fröhlich fiepte, als sie Conny sah. Die beiden liefen zu den Weihern an der Autobahnraststätte und machten einen Abstecher in den Wald. Netti blieb immer wieder stehen um Streicheleinheiten einzufordern. 🙂

Auch mit Bonnie fuhr Conny weg, die beiden machten einen sehr schönen, entspannten Gute-Nacht-Spaziergang. Bonnie flitzte nach dem Aussteigen gleich los und verfolgte die Blätter, die der Wind über den Boden wehte. Eine grüne Mülltonne in der Dämmerung und ein flatterndes Absperrband verbellte Bonnie aufgeregt. 🙂 Wieder zurück im TierHeim kuschelte Conny noch lange mit ihr, bis Bonnie einschlief. 🙂

Karin besuchte Flora, Fio und Grisu im Zimmer mit einem Intelligenzspiel. Außerdem übte sie wieder mit dem Geschirr mit Flora und Grisu und machten auch ein paar Tricks, was den dreien immer ganz viel Spaß macht. Fio war am Anfang dabei, ist aber bald in sein Körbchen auf der Terrasse umgezogen. 🙂

Danach war Karin bei Latjak und Valentina. Die beiden genossen ihre Gesellschaft, Streicheleinheiten und das Hasenohr-Betthupferl. 🙂

Und zum Abschluss war Karin noch bei Momo und Aika, die die Kuscheleinheit und das Ttouchen sehr genossen. 🙂

Am Morgen, als es noch ganz windstill war, ging Gowinda zum ersten Mal seit Tagen mit Michi raus auf die Weide. Sehr vorsichtig – aber doch. Auf der Weide wälzte er sich einmal kurz, sprang dann auf und galoppierte wieder zurück zum Stall. Vor dem Paddock wälzten sich Wallace und Gowinda begeistert im Matsch. Dann schlug das Wetter sehr schnell um. Von Windstill und 5°C  Außentemperatur auf orkanartigen Sturm und einen Temperaturabfall von 7 Grad dauerte es gerade mal 3 Minuten. Wallace und Gowinda standen auf dem Paddock und beobachteten den aufziehenden Sturm. Im Nu hatte sich eine Schneedecke auf die beiden gelegt. Gowinda mag bei Wind nicht in den Stall gehen, Wallace hingegen knabberte in aller Ruhe in seiner Box am Heu. Gowinda nutzte die Heusäcke vor dem Stall. Abends warteten die beiden ganz entspannt auf dem Paddock auf Michi und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂