Sonntag, 20. Februar 2022

Spazieren waren Josh, Lucky, Balto, Momo, Aika, Fonzie, Netti, Suri, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Kaya, Rosalie, Diego, Percy und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Da Aika wegen ihres Kreuzbandes immer noch an der Leine laufen (und nicht springen und toben) soll, ging Alex gleich in der Früh mit ihr und Momo auf die große Wiese. Die Mädels schnüffelten entspannt durch das Gras, knabberten an ein paar Halmen und genossen den entspannten Morgenspaziergang. Wieder im TierHeim bekamen die beiden ihr Frühstück, danach machten sie es sich in ihrem Zimmer gemütlich. 🙂

Auch Josh freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Em zu den Weihern. Unterwegs schnupperte er ein wenig am Wegesrand, strahlte Em an und freute sich über eine Leckerliesuche auf der Kiesbank an den Weihern. Die beiden beobachteten in aller Ruhe den Verkehr auf der Autobahn und kuschelten ein wenig, danach machten sie sich zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego. Diego war dieses Mal wieder etwas zutraulicher. Er traute sich ganz nahe an Frau Schatz heran und legte sich entspannt neben sie. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Rottau, wo die vier einen schönen Spaziergang auf dem Moorerlebnispfad machten. Die Jungs freuen sich immer sehr, wenn sie so viel Abwechslung auf ihren Spazierstrecken geboten bekommen. Schaut nur, wie neugierig und fröhlich sie unterwegs waren. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Ausflug mit Julian und Jutta nach Rottau. Aika hatte richtig Spaß am gemütlichen Laufen und so waren sie lange unterwegs, machten viele Pausen, in denen sie kuschelten, nach Leckerlies suchten oder einfach nur die Sonne genossen. Es war ein schöner Sonntag für die Mädels! 🙂

 

Netti freute sich über Besuch von ihrer Interessentin, deren Sohn und – zum ersten Mal – auch ihrem Mann. Nach einer fröhlichen Begrüßungsrunde wurde erstmal ausgiebig gekuschelt. Dabei schmiß sich Netti gleich auf den Rücken, um den Bauch gekrault zu bekommen. 🙂 Danach machten die vier einen schönen Spaziergang zum Waldweg hinter der Raststätte, von dem sie gut gelaunt zurück kamen. Sie hatten unterwegs viel Freude miteinander und die Familie ist sich einig, dass sie Netti adoptieren möchte. In der kommenden Woche besuchen wir die Familie um zu sehen, wie Netti auf deren andere Haustiere reagiert. 🙂

Juri freute sich schon sehr, als er Jutta, Matthias, Frieda und Wilma zum Tor hereinkommen sah! Er propellerte mit der Rute und sauste aufgeregt am Zaun auf und ab. Zuerst kam Matthias zu ihm rein, dann auch Frieda, was Juri total klasse fand. Er flitze herum und zeigte jede Menge Spielaufforderungen, auf die Frieda auch teilweise einging. 🙂 Nach 20 Minuten stand Juri vor dem Ausgang und wollte zurück in sein Zimmer.

Jutta und Matthias fuhren mit Fonzi, Frieda und Wilma zum Hundeplatz. Frieda und Wilma sausten über den Platz. Fonzi war – eventuell durch den Wind, der inzwischen aufgekommen war – total gestresst und wollte nur weg. Er versuchte sogar, sich unter dem Zaun rauszugraben! Dann sprang er mehrfach ins Auto – was Jutta und Matthias als Zeichen dafür sahen, dass er sich darin sicherer fühlte und heim wollte. Die Fahrt im Auto mit allen drei Hunden war kein Problem und so werden wir den nächsten Schritt der Zusammenführung einleiten und mit Fonzi zu seiner zukünftigen Familie nach Hause fahren. 🙂

Mit Suri machte Alex eine Gassigehereinführung für Marina. Entspannt liefen die drei auf die große Wiese, wo Suri perfekt vorführte, wie „schau mal her“, „langsam“ und „warte“ gehen. 🙂 Nach einer Runde ließ Alex die beiden noch mal kreuz und quer über die Wiese laufen. Suri hörte prima auf Marina, wälzte sich noch ein paar Mal im Gras, dann machten sie sich auf den Rückweg. Im Zimmer blieb Marina noch lange zum Kuscheln bei ihr, während Josh den beiden entspannt von seinem Liegeplatz aus zuschaute. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede auch in Rottau, wo sie über die Wiesen in Richtung Farbinger Hof liefen. Die Mädels sausten übermütig durch das Gras, schnüffelten entspannt nebeneinander, wälzten sich fröhlich und freuten sich über gemütliche Kuschelpausen in der Sonne. 🙂

David ging mit Sam und Jutta mit Netti vom TierHeim aus nach rechts. Sam war sehr unruhig und hing immer wieder mit voller Kraft in der Leine, weil er total gestresst war. Er ließ sich nicht beruhigen, deshalb beschloss David, mit ihm eigene Wege zu gehen und schlenderte mit ihm über die Wiesen in Richtung TierHeim. So beruhigte sich Sam und Jutta ging mit Netti bis vor zum Maler Haas. Netti schnüffelte vergnügt und fand hier und da einen Stock, den sie ein Stück weit mitnahm. 🙂

Derweil ging Mechthild mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle lief fröhlich mit ihr mit, ließ unterwegs natürlich kein Mauseloch zum Schnüffeln aus und freute sich über eine Kuschelrunde an den Weihern. Gemütlich machten sich die beiden auf den Rückweg und im TierHeim angekommen wurde Giselle freundlich von Sam begrüßt. Mechtild blieb bei den beiden zum Kuscheln im Zimmer, worüber sie sich sehr freuten. 🙂

Benedikt und Daniela gingen mit Kaya nach links in Richtung Chiemsee, nachdem sich Kaya strikt geweigert hatte, bei ihnen ins Auto einzusteigen. Als die beiden mit ihr an der Autobahn entlang gingen, versuchte Kaya ein paar Mal Autos zu jagen, was die beiden natürlich unterbanden. Da es Fütterungszeit war, zog es Kaya bald zurück ins TierHeim. 🙂

Rosalie und Diego genossen ihren Ausflug mit Elke auf die große Wiese sehr, sie lachten über das ganze Gesicht und flitzten fröhlich über die Fläche. Zwischendurch machten sie Leckerlie- und Kuschelpausen und hatten einfach eine schöne Zeit miteinander. 🙂

 

Mit Percy ging Alex am späten Nachmittag über den Auslauf auf die große Wiese. Er ging mit ein paar Leckerlies zur Unterstützung gut mit ihr mit. Auf der Wiese schlenderten sie ganz entspannt am Waldrand entlang, wobei Alex ab und zu ein Leckerlie auf einem Zweig aufhängte. Percy sammelte es dann sehr geschickt ein. Als sie die Wiese umrundet hatten und am Wiesenausgang angelangt waren, machte Percy kehrt, er wollte noch gar nicht wieder zurück, was Alex sehr freute. Gemütlich schnüffelte Percy nochmal bis ganz nach hinten durch das Gras, dann kuschelten sie noch eine Weile miteinander und beobachteten ruhig, wie Kaya mit Benedikt und Daniela zurück ins TierHeim ging. Dann gingen auch sie entspannt zurück, wo Nicky und Laluna Percy freudig begrüßten, als er ins Zimmer kam. 🙂

Bonnie fiepte schon vor Freude, als sie mit Conny los ging. Im Auto lächelte sie Conny fröhlich an, dann liefen die beiden los und trafen viele Hunde, mit denen Bonnie fröhlich über die Wiesen sauste. Als zwei Rehe vor ihnen über den Weg rannten, gab Bonnie Spurlaut – den beiden wäre sie gerne nachgelaufen… 🙂

Über Julian´s  Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Momo und Aika. Momo und Aika leistete er lange Gesellschaft im Auslauf. 🙂

Kaya freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny bis zur zweiten Bank. Sie lief fröhlich und flott mit, wälzte sich im Gras und verbellte einen Schwarm Wildgänse, der über die beiden hinweg flog. Auf dem Rückweg trödelte Kaya – Conny gab ihr diese Zeit und kuschelte immer wieder mit ihr. 🙂

Michi versuchte am Morgen wieder mit Gowinda auf die Weide zu gehen, aber es war wieder der gleiche Ablauf wie gestern: Er hatte Angst, machte jedesmal an der Steigung wieder kehrt und galoppierte zurück in den Stall. Wir wissen nicht, was ihm da solche Angst macht, der Wind kann es heute morgen nicht gewesen sein, denn es war noch komplett windstill. Michi striegelte Wallace und machte ihm die Hufe sauber, Gowinda hatte absolut keine Lust dazu. Danach gab es Frühstück, das beide mit Appetit fraßen. 🙂 Abends warteten die beiden schon auf Michi und machten sich gleich über ihr Abendessen her. 🙂