Samstag, 19. Februar 2022

Spazieren waren Josh, Netti, Sam, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Kaya, Giselle, Suri, Resi, Franzi, Percy, Fonzi, Rosalie, Diego, Bonnie, Momo, Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Josh gingen schon am Morgen gemütlich zu den Weihern bei der Raststätte. Dort suchte er eifrig nach Käseleckerlies, die Em für ihn im Gras versteckt hatte. Nach einer entspannten Kuschelpause machten sich die beiden zufrieden auf den Rückweg und wurden zurück im Zimmer fröhlich von Suri begrüßt. 🙂

  

Mit Sam und Netti machten Hedda und Julian einen langen Spaziergang bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Sam orientierte sich phasenweise recht gut an Netti, aber begann auch immer wieder an der Leine zu ziehen. Vor allem, wenn der Wind in starken Böen wehte, konnte er sich nicht mehr auf`s ordentliche Laufen konzentrieren. Netti hingegen lief super mit Julian mit und an der Raststätte vorbei fanden beide Hunde viele interessante Duftspuren, denen sie ausgiebig nachschnüffelten. Der Rückweg verlief wesentlich entspannter, denn der Wind ließ merklich nach, so dass alle vier müde, aber zufrieden zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Kurpark unterwegs. Die Jungs schnüffelten neugierig die Wege ab und genossen gemütliche Kuschelpausen. Auch Balto waren die Windböen zum Teil nicht so geheuer, so dass er immer wieder sehr skeptisch in die Gegend schaute. Auf dem Rückweg hatte er sein Lachen wiedergefunden und im Zimmer strahlte er Em und Elfriede zum Abschied wieder richtig niedlich an. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Jutta und Matthias sie zu einem Spaziergang abholten. Sie fuhren mit den beiden nach Rottau, wo sie einen langen Spaziergang vom Tennisplatz bis zum Torfbahnhof machten. Matthias hatte ein Klapprad mitgenommen – um den Hunden den Rückweg an der Straße entlang zu ersparen, holte er damit das Auto. Latjak und Valentina hatten großen Spaß, sausten immer wieder mit Flitzeattacken herum und schnüffelten viel. Im Auto schauten sie oft nach draußen und beobachteten die Gegend. 🙂


Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Julian bis zur zweiten Unterführung. Sie stromerte entspannt schnüffelnd über die Wiesen, wälzte sich immer wieder begeistert und kuschelte ausbiebig mit Julian. 🙂

Mit Giselle ging Julian auf die große Wiese. Giselle hatte großen Spaß daran, alle Mauselöcher gründlich zu untersuchen und in sie reinzupusten. 🙂

Suri war richtig gut drauf und lief flott mit Alex bis zur zweiten Bank. Auf dem Rückweg ließ Suri sich mehr Zeit, schnüffelte gemütlich am Wegesrand und wälzte sich an den kleinen Weihern sehr lange und ausführlich. 🙂 Schaut mal, wie niedlich:

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi ebenfalls zum Kurpark, wo die Mädels fröhlich auf den Spuren von Lucky und Balto herumsausten. An den dicken Baumstämmen suchten sie nach Leckerlies und genossen es anschließend, im Gras eine Kuschelpause zu machen und die Spaziergänger zu beobachten. 🙂

Nachmittags ging Conny mit Netti zu den Weihern bei der Raststätte, wo Netti interessiert Gräser aus dem Wasser fischte und die Ufer abschnüffelte. Danach machten sie einen Abstecher in den Wald dahinter, wo Netti viele Stöckchen zum Spielen fand und neugierig den ganzen Wildspuren nachschnupperte. Zurück ging es über die Wiesen, wo Netti immer wieder ein Mauseloch entdeckte und ausführlich untersuchte. 🙂 Natürlich wurde auch gekuschelt, was beide sehr genossen, so dass sie gut gelaunt zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Mit Percy gingen Jutta und Matthias auf die große Wiese und weiter auf den verwilderten Teil daneben. Percy hatte viel Spaß mit den beiden, schnüffelte entspannt durch das Gras, sauste herum, freute sich über Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten. Es war ein toller Spaziergang für alle drei! 🙂

   

Fonzi fühlte sich sichtlich wohl auf dem Spaziergang mit Jutta und Matthias. Er stubste Jutta immer wieder mit der Nase an, um noch ein Stück gekochtes Hühnchen von ihr zu bekommen. Nach dem Spaziergang machten Jutta und Matthias eine Kuschelpause mit Fonzi im Zimmer. 🙂


Dann machten David, Jutta und Matthias noch etwas Autotraining mit Fonzi im Hof, was recht gut klappte. 🙂

Michi verbrachte viel Zeit im Auslauf 4, weil sie die Drahtseile für die Zaunerhöhung montierte. Juri fand das klasse und leistete ihr dabei Gesellschaft. Erst untersuchte er Michi’s Werkzeug und klaute ihr die Schraubenpackungen. Dann brachte er ihr immer wieder seinen Pfau, stupste sie damit an und forderte sie zum Spielen auf. Echt süß! 🙂 Zwischendrin besuchte ich ihn und brachte ihm ein neues Knisterspielzeug mit (einen kleinen Fuchs), den er sofort begeistert adoptierte und zu den anderen Spielzeugen auf die Terrasse brachte. Sooo niedlich! 🙂

Danach machten David und ich einen kurzen Ausflug mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Rosalie blieb meistens nahe bei uns, Diego interessierte sich für ein paar Wildspuren am Waldrand, kam aber auf Abruf immer gleich angesaust. 🙂

Kaya unternahm mit Conny einen herrlichen Ausflug vom TierHeim aus rechts über die Wiese bis zur zweiten Bank. Kaya beobachtete immer wieder lange die Wildgänse auf der Wiese beim Stromhäusl, verfolgte viele Spuren, wälzte sich begeistert und sauste herum. Auf dem Rückweg gab sie Gas, denn es war Fütterungszeit. 🙂

Bonnie freute sich wieder sehr über ihren täglichen Ausflug mit Conny. Die beiden machten einen ausgedehnten, wunderschönen Spaziergang mit vielen Hundebegegnungen und Kuschelpausen. Zurück im TierHeim kuschelte Conny Bonnie in den Schlaf. 🙂


Über lieben Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Netti, Rosalie, Diego, Momo und Aika. 🙂 Diego war richtig mutig und holte sich Leckerchen von Julians Schulter. Schaut mal:

Michi striegelte am Morgen Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Gowinda war durch den Sturm sehr nervös und Michi war ihm gegenüber unsicher, deshalb mußte für ihn das Striegeln und Hufe sauber machen leider ausfallen. Er war sehr verkuschelt und beim Abmisten knabberte er immer wieder freundlich an Michi, was sehr niedlich war. Michi ging mit ihm in Richtung Weide, aber kurz vor der Steigung zur Weide blieb er stehen, schaute aufmerksam in Richtung Wald, warf dann den Kopf nach hinten und galoppierte zurück in den Stall. Drei Mal versuchte Michi mit ihm raufzugehen, aber jedesmal war die Situation die gleiche. So ging Michi ein paar Runden mit ihm über`s Paddock, aber auch dabei erschrak er mehrfach, weil durch den Wind irgendetwas knackste und sauste los. Abends hatte der Wind etwas nachgelassen und die beiden Jungs standen entspannt beim Stall. Sie freuten sich über ihr Abendessen und machten einen zufriedenen Eindruck. 🙂