Freitag, 18. Februar 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Momo, Aika, Kaya, Fonzi, Giselle, Suri, Netti, Resi, Franzi, Josh, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Sam und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Diego ging Elke gleich in der Früh auf die große Wiese. Die beiden flitzten fröhlich lachend durch das Gras, schnüffelten  spannenden Duftspuren nach und genossen den Morgenspaziergang sehr. 🙂 Als die beiden mittags vom Zimmer in den Auslauf liefen, lahmte Diego plötzlich stark und belastete sein rechtes Hinterbein gar nicht. Ein Video von Diego´s  dreibeinigem Laufen zeigten wir gleich unserem Tierarzt, der sagte, es könnte eine Meniskusverletzung zu sein. Da Diego wegen seiner Hüften ohnehin gut mit Schmerzmitteln versorgt wird, beobachten wir ihn weiter…

Momo und Aika freuten sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Alex und Julian zu den Weihern bei der Raststätte. Entspannt schnuppernd liefen sie den Weg entlang und genossen die Kuschelpause auf der Wiese vor den Weihern sehr. An den Weihern ging Aika mit den Pfoten ins Wasser und es schien als würde sie überlegen, ob sie plantschen will, aber dann entschied sie sich doch dagegen, denn das Wasser ist noch ganz schön kalt. 🙂

Mit Kaya machte Julian einen langen Spaziergang bis zu den Wiesen hinter dem Waldweg, wo Kaya fröhlich durch das Gras schnüffelte, sich ausgiebig wälzte und die Sonne genoss. Gut gelaunt ging`s danach zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta besuchte mit Frieda und Wilma Fonzi. Alle begrüßten sich im Hof, dann erkundete Fonzi neugierig, aber auch sehr schüchtern das Auto, das Jutta im Hof geparkt hatte. Nach einer Weile gingen alle in Fonzi`s Zimmer zum Kuscheln. Fonzi ließ sich streicheln und wirkte sehr entspannt, als David die vier zum Spaziergang abholte. Fonzi freute sich, mit Wilma und Frieda draußen zu sein. Sie  umrundeten mehrfach gemeinsam die große Wiese, dann gingen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle ging Julian auf die Wiese schräg gegenüber vom TierHeim, wo Giselle mit Begeisterung nach Mäusen suchte und sich im Gras wälzte. Zwischendrin gab es viele Streicheleinheiten von Julian und hatten beide viel Spaß an dem kurzem Ausflug. 🙂

Herr und Frau Fichtl gingen mit Suri gemütlich zu den Weihern beim Maler Haas. Suri schnupperte interessiert am Wegesrand, wälzte sich im Gras und freute sich an den Weihern über viele Streicheleinheiten. 🙂

Netti freute sich über Besuch von Caro. Die beiden machten einen schönen Spaziergang zum Waldweg hinter der Raststätte, wobei sie zwischendurch ganz viel kuschelten und den Ausflug sehr genossen. Zurück im TierHeim blieb Caro lange bei Netti im Zimmer und leistete ihr Gesellschaft. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julia und Daniel freuten sich Sam und Giselle. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny zu den Weihern an der Raststätte, wo die Mädels viel Spaß daran hatten, die Ufer abzuschnüffeln. Als sie einen ganzen Haufen Äste entdeckten, wurde dieser ordentlich auseinandergenommen, um mit den schönsten Stöckchen zu spielen. 🙂 Danach machten sie eine kurze Pause in der Wiese, bevor sie fröhlich zurück gingen. 🙂

Auch mit Josh ging Conny zu den Weihern bei der Raststätte. Er lief freudig mit ihr mit, schnupperte am Wegesrand und sprintete richtig los, wenn Conny ihm ein Käseleckerlie versteckte. Lächelnd umrundeten sie die Weiher und gingen entspannt zurück. Auch als ihnen ein paar Radfahrer entgegen kamen, blieb Josh ganz gelassen – richtig toll, wie gut er damit mittlerweile umgehen kann. 🙂

Ich war am Nachmittag bei Juri und kuschelte eine Weile mit ihm. Er war sehr verkuschelt und genoss es vor allem, an den Ohren gekrault zu werden. 🙂

Julian und David gingen mit Momo und Aika auf die Wiese rechts vom TierHeim. Nur eine kurze, gemütliche Runde, um Aika`s Kreuzband zu schonen. Aika hatte es eilig, weil Essenzeit war. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause wollte sie wieder zurück ins TierHeim.:-)

Vroni war kam zum ersten Mal zum Gassigehen, deshalb ging Michi mit ihr und Suri zur Gassigehereinführung los. Suri ging anfangs nur zögerlich mit, als Vroni ihr aber unterwegs eine Leckerliesuche auslegte, wirkte sie gleich motivierter. Suri genoss Streicheleinheiten von Vroni und ging danach auch wieder gut mit zurück. Michi wollte die beiden alleine weiter gehen lassen, aber Suri wollte lieber wieder heim. So blieb Vroni noch lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln, wobei Suri ihre Streicheleinheiten sehr genoss. Josh lag auf seiner Matratze und beobachtete die beiden. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Jutta und Conny gemütlich vor bis zur zweiten Bank, wo sich die Jungs sehr über eine Leckerliesuche freuten. Unterwegs lief Lucky munter schnüffelnd voraus, Balto lief lächelnd hinterher und stöberte entspannt im Gebüsch am Wegesrand. Immer wieder blieb Lucky stehen und ließ sich ausgiebig bekuscheln, während er auf Balto wartete. 🙂

Mit Netti ging Jutta bis vor zur Abzweigung zum Förchensee. Netti schnupperte viel, blieb immer mal wieder stehen und horchte auf die vielen Geräusche im Wald. Unterwegs sammelte sie immer wieder Papier auf, das der Wind auf den Weg geblasen hatte und das sie sich gut von Jutta abtauschen ließ. 🙂

Kaya freute sich über einen Abendspaziergang mit Karin auf die große Wiese, wo Kaya vergnügt im Gras herumschnüffelte, sich begeistert wälzte und schließlich zufrieden zurück ins TierHeim ging. 🙂

Danach ging Karin mit Latjak und Valentina auf die große Wiese und dann ein Stück den Weg entlang in Richtung Übersee. Die beiden genossen die Zeit mit Karin, schnupperten vergnügt durch`s Gras und freuten sich zurück im TierHeim über Zeit zum Kuscheln mit Karin in ihrem Zimmer. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. Sie machte wieder Intelligenzspiele  mit ihnen, was die drei mittlerweile richtig gerne machen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Momo, Aika, Rosalie und Diego. Julian half uns außerdem, die vielen Äste, die der Sturm in den Ausläufen verteilt hatte, aufzusammeln. Ganz lieben Dank dafür, Julian! 🙂

Mit Sam ging Alex abends zu den Weihern bei der Raststätte. Nach den ersten Metern auf dem Weg lief Sam gut an lockerer Leine und schnupperte neugierig am Wegesrand. Auf der großen Wiese war Karin mit Latjak und Valentina unterwegs, die Sam jedoch wegen des hohen Grases nicht sehen konnte. Plötzlich hielt er an und steckte seine Nase in die Luft, gerochen hat er also bestimmt, wer da noch unterwegs ist. 🙂 Auf der Wiese vor den Weihern sprang er fröhlich von einem Maulwurfshügel zum anderen und zerbuddelte die weiche Erde. Nach einer Kuschelrunde an den Weihern durfte er ein paar Leckerlies suchen, die Alex für ihn versteckt hatte, danach robbte er fröhlich zur Uferböschung, wälzte sich an den Rand und kugelte vergnügt die Böschung herunter – was für ein Spaß! 🙂 Entspannt liefen die beiden dann zurück, denn es dämmerte bereits und als er Karin, Latjak und Valentina sah, stutzte er erst und zog an der Leine. Alex blieb ruhig, sagte ihm, wen er da sieht und dass er die drei ja kennt, dann war es für Sam auch ok und er ging entspannt mit Alex das letzte Stück zurück ins TierHeim. Fonzi war mittlerweile im Hof und so verbrachten die beiden noch eine Spielrunde, bevor jeder in sein Zimmer ging.  🙂

Mit Bonnie machte Conny einen schönen Abendspaziergang. Bonnie freute sich über Hundebekanntschaften, sauste über die Rasenfläche, genoß die Bänklepausen und die gemeinsame lange Zeit mit Conny. 🙂

Michi wurde am Morgen freundlich von Wallace und Gowinda begrüßt. Gowinda war sehr verkuschelt und forderte immer wieder Streicheleinheiten von Michi ein, indem er sie freundlich anstupste. Echt niedlich! Nach einer ausgiebigen Kuscheleineheit gab es Frühstück, danach sausten die Jungs gleich auf die Weide. 🙂 Abends warteten sie schon auf dem Paddock auf Michi. Das Heu, das sie im Moment bekommen, finden sie richtig klasse. 🙂