Donnerstag, 17. Februar 2022

Das Sturmtief Ylenia hielt uns heute ganz schön auf Trab, einige Hunde trauten sich nicht mal mehr aus ihren Zimmern raus, so heftig fegten die Orkanböen um das TierHeim. Spazieren waren trotzdem Momo, Aika, Josh, Kaya, Fonzi, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Suri, Latjak, Valentina, Netti und Bonnie.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen brachte Alex Momo und Aika ihr Frühstück ins Zimmer, danach gingen die drei gemütlich auf die große Wiese. Aika lahmt nicht mehr so arg wie an den Tagen zuvor, das Schmerzmittel scheint ihr gut zu helfen. 🙂 Die Mädels liefen entspannt mit Alex mit, knabberten an ein paar Grashalmen und während Momo versuchte, das herumfliegende Laub zu fangen, lief Aika lieber langsam neben Alex her. Im windgeschützten hinteren Bereich kuschelte Alex mit den beiden, danach machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Josh ging Em am Vormittag auf die Wiese neben dem TierHeim. Josh ging gerne mit und schnüffelte etwas herum, aber die beiden hatten wirklich damit zu tun, dem starken Wind standzuhalten. Em drehte deshalb lieber wieder um und blieb zurück im TierHeim bei Josh im Zimmer zum Kuscheln. Das gefiel ihm und auch Suri! 🙂

Mit Kaya ging Hedda in Richtung Bernau zu den Weihern beim Maler Haas. Kaya hatte richtig Lust zu laufen und war gut gelaunt, ihr machte der Wind gar nichts aus. Freudestrahlend kam sie von ihrem Spaziergang zurück. 🙂

Mit Fonzi wollte Dani spazieren gehen. Er freute sich auch sehr und ging gleich mit ihr zum Tor hinaus, aber dann wurde Fonzi sehr unsicher, denn es kamen immer wieder heftige Windböen und so zeigte Fonzi, dass er lieber wieder zurück wollte. Deshalb kehrten die beiden um und Fonzi verbrachte Zeit im Hof. Dani ließ Sam dazu, mit ihm gemeinsam fühlte sich Fonzi viel sicherer und schnüffelte in aller Ruhe herum. 🙂

Resi und Franzi waren mit Em und Efriede unterwegs. Sie liefen vom TierHeim aus in Richtung Übersee. Den beiden Mädels machte der Wind nichts aus, sie schnüffelten entspannt alles ab und waren so freudig und neugierig unterwegs wie immer. Als sie an eine offene Holzscheune kamen, schnüffelten die beiden neugierig hinein und auch das Klappern der Tür störte sie dabei nicht. Als der Wind einige Blätter hochwirbelte, schauten beide erstaunt und interessiert, dann liefen sie weiter. 🙂

Danach gingen Em und Elfriede mit Lucky und Balto auf die große Wiese und von dort weiter bis zur Bank in der Kurve. Balto fand den Wind nicht ganz so toll und auch Lucky kniff immer wieder die Augen zusammen. Trotzdem genossen die beiden Jungs ihre Zeit mit Em und Elfriede und freuten sich, dass die beiden nach dem Spaziergang noch bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln blieben. 🙂 Schaut mal, wie ihre Ohren im Wind fliegen:

Mit Sam fuhr Chris zum Medical Park. Dort angekommen sprang Sam zwar gleich aus dem Auto, aber schon nach kurzer Zeit war ihm der Wind zu unheimlich, denn am See war der noch heftiger. Die beiden gingen deshalb zurück zum Auto und fuhren zum Maler Haas, von dort aus gingen sie ein Stück zum Förchensee. Da es dort deutlich windgeschützer war, fühlte sich Sam dort viel wohler und schnüffelte in aller Ruhe herum. 🙂

Am Nachmittag ging David mit Giselle auf die große Wiese. Erst fand sie den starken Wind etwas unheimlich, aber schon bald hatte sie ihren Kopf in den Mäuselöchern. Die verwilderte Wiese fand sie besonders spannend. 🙂

Mit Suri fuhr Em zum Medical Park, aber auch Suri hatte nicht wirklich Lust zum Spazierengehen. Sie fand den Wind richtig doof. Die beiden suchten sich ein windstilles Plätzchen, kuschelten dort und beobachteten die Umgebung. Das fand Suri viel besser, als sich durchpusten zu lassen. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen richtig langen Ausflug mit Doris am Chiemsee. Im TierHeim war Valentina noch aufgeregt wegen des Windes, den sie gar nicht mag, wenn sie im Gebäude ist und er jaulend um das Dach fegt. Aber auf dem Spaziergang waren beide, Valentina und Latjak, völlig entspannt. Obwohl sie auch noch in einen Regenschauer kamen, machte ihnen der Ausflug richtig viel Spaß. Sie fanden es klasse draußen und schnüffelten viel herum. 🙂

Danach fuhr Patrick mit Netti zum Hundeplatz. Netti freute sich sehr, endlich mal ohne Leine zu laufen und fegte über das Gelände. David war mit Dante in der Nähe unterwegs und so trafen sich die beiden. Netti bellte Dante zuerst am Zaun an, aber als sie David und Dante erkannte, begrüßte sie beide freundlich. Dann ließen Patrick und David die beiden auf dem Hundeplatz zusammen spielen, zuerst tobten sie herum, dann schnüffelten sie im Gras. 🙂

Bonnie machte Luftsprünge vor Freude, als Conny sie zum Ausflug an den Chiemsee abholte. Sie flitzte gleich munter am Strand entlang, schnüffelte herum, beobachtete die Wellen, genoß Bänkle-Kuschelpausen mit Conny und traf viele Hunde. Mit zweien spielte sie auch kurz, wollte dann aber weiter. Glücklich und zufrieden machte sie sich auf den Rückweg, denn im TierHeim wartete schon das Futter. Nach dem Fressen legte sich Bonnie in ihr Körbchen und schlief zufrieden ein. 🙂

Über Em´s  Kuschelbesuch und ihre leckeren Leberwurstkarotten freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Bei Josh und Suri war Em lange zum Kuscheln, was die beiden sehr genossen. 🙂

Über Karin´s Besuch am späten Abend freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina. 🙂

Lukas war lange bei Juri zum Kuscheln. Juri fand´s klasse und legte sich ganz nahe zu Lukas, drehte ihm seinen Bauch zu und ließ sich ausgiebig streicheln. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Wallace und Gowinda waren schon etwas ruhiger als gestern, so langsam scheinen sie sich an den Sturm zu gewöhnen. Am Abend war Lukas im Stall, Wallace war richtig kuschelig, drückte seinen Kopf an Lukas` Brust und ließ sich lange kraulen. 🙂 Die Weide ließ Lukas wieder offen und auch das Licht ließ er an, denn für die Nacht waren weitere Sturmtiefs angesagt.