Mittwoch, 16. Februar 2022

Sturm und Sonne! Spazieren waren Fonzi, Resi, Franzi, Ludwig,  Momo, Aika, Netti, Giselle, Sam, Lucky, Balto, Josh, Suri, Kaya, Rosalie, Diego und Bonnie. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi ging Dani zu den beiden Weihern bei der Raststätte. Fonzi schnüffelte viel am Wegesrand und auf den Wiesen rund um die Weiher. Er freute sich über Leckerchen und kam zufrieden zurück ins TierHeim, wo er gleich Futter bekam. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em am Förchensee unterwegs. Die beiden fanden einen großen Stock, auf dem sie abwechselnd  herumkauten, wobei sie jede Menge Spaß hatten! 🙂

Mit Ludwig und Camino war Dani auf der großen Wiese spazieren. Fröhlich umrundeten sie diese und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. Nachdem sich Ludwig und Camino so gut verstehen und sich die ganze Familie in Ludwig verliebt hat, durfte er heute bei ihnen einziehen. Dani, ihr Mann und ihr Sohn waren am Abend zu einem Gespräch über seine weitere medizinische Versorgung da, danach fuhr er mit zu ihnen nach Hause. Wir freuen uns für Ludwig und wünschen der ganzen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Mit Momo und Aika waren Doris und Dani mittags auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und am Nachmittag ging Chris erst mit Aika und dann mit Momo nochmals auf die große Wiese. Aika ging langsam mit, schnüffelte hier und da, kuschelte aber viel lieber mit Chris. Momo fand’s toll auf der Wiese. Sie wälzte sich immer wieder fröhlich im Gras und hatte viel zu schnüffeln. 🙂

Netti freute sich sehr, als Caro und ihr Sohn sie zum Spaziergang abholte. Die drei gingen in Richtung Bernau spazieren, Netti lief dabei ganz toll an der Leine. Einmal wurde sie etwas übermütig, hüpfte fröhlich herum  und versuchte dabei die Leine zu fangen, aber Caro konnte sie gleich wieder beruhigen. Nach dem Spaziergang waren Caro und ihr Sohn noch lange bei Netti im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Giselle machte Dani eine Gassigehereinführung für Sabine und Tabea. Dani erklärte ihnen unsere wichtigsten Kommandos und übergab dann die Leine an Sabine. Das klappte richtig gut und so konnten die beiden mit Giselle alleine weiter gehen. Sie umrundeten gemeinsam die Wiese und kamen danach gut gelaunt zurück ins TierHeim. Sabine und Tabea blieben noch bei Giselle und Sam im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Sam war mit Chris am Medical Park, wo die beiden einen schönen, langen Spaziergang machten. Anfangs war Sam noch etwas nervös,  aber Chris ließ ihm die Zeit, die er brauchte und so wurde es ein richtig schöner Ausflug mit Leckerchen und Kuschelpausen. 🙂

Lucky und Balto freuten sich auch über einen Spaziergang mit Em und Elfriede am Förchensee. Die beiden Jungs schnüffelten den Spuren von Resi und Franzi hinterher. Und natürlich gab’s auch eine tolle Leckerchensuche. Das lieben die beiden immer sehr! 🙂

Mit Josh ging Em bis zur zweiten Bank. Entspannt trottete Josh neben Em her, schnüffelte viel herum und freute sich immer wieder über ein verstecktes Käseleckerchen. 🙂

Mit Suri war Patrick spazieren. Leider kamen die beiden nicht ganz so weit, weil Suri schon bald umdrehen wollte. Patrick brachte sie daher zurück, wo sich Suri in ihrem Zimmer auf ihre Decke kuschelte.

Kaya freute sich über einen ganz langen Spaziergang mit Fred und Dagmar. Sie begrüßte die beiden fröhlich hüpfend im Hof und ging gerne mit. Vorbei an den Weihern bei der Raststätte ging es weiter zum Waldweg. Kaya steckte ihre Nase in jeden Grasbüschel, wälzte sich immer wieder fröhlich im Gras und fand die Kuschelpausen toll! 🙂

Wieder zurück im TierHeim besuchte Fred Lucky und Balto im Zimmer und Dagmar war so lange bei Flora, Fio und Grisu.  Alle Hunde freuten sich sehr über ihren Besuch. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Elke auf der großen Wiese. Obwohl es schon leicht dämmrig wurde, waren alle ganz entspannt. Schaut mal, wie Diego lacht:

Bonnie freute sich wieder sehr, als Conny sie zum täglichen Ausflug abholte. Am See angekommen sauste Bonnie gleich fröhlich los, schnupperte die Wegesränder ab und stürmte regelrecht davon, als sie ihre zwei Hundekumpels entdeckte. Die drei spielen so süß miteinander. 🙂 Dazwischen genoss sie einige Bänklepausen mit Streicheleinheiten. Auf dem Rückweg setzte der Sturm ein, Bonnie beobachtete die fliegenden Blätter und sprang tapfer hinterher… so lustig! Die beiden schafften es noch vor dem Regenschauer ins Trockene zu kommen. Bonnie nestelte sich gleich in ihre Lieblingsdecke und döste ein. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Gowinda war wegen des Sturms wieder sehr nervös, er sprang wild über den ganzen Sandplatz und schlug dabei immer wieder mit den Hufen aus. Dani und Wallace versuchten so viel Abstand wie möglich zu halten und erst als Gowinda sich wieder beruhigt hatte, konnte Dani mit der Stallarbeit weiter machen. Aber wirklich entspannt war keiner der dreien mehr. Am Abend war Lukas im Stall und versorgt die Pferde.  Er ließ ihnen über Nacht wieder die Weide offen und das Licht brennen, weil für kommende Nacht ein starker Sturm angesagt war…