Dienstag, 23. Februar 2021

Spazieren waren Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Aslan, Snowwhite, Josh, Keksi, Coco, Rosalie, Pablo, Sam, Paddy, Giselle, Momo, Aika, Resi, Franzi und Jaro. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein um die 18°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Latjak und Valentina ging Doris zu den Weihern bei der Autobahnraststätte und dem abgeholzten Waldstück dahinter. Es war ein sehr schöner Spaziergang, beide Hunde schnüffelten viel und hatten einfach Freude an dem Ausflug. 🙂

Am Morgen verbrachten erst Resi und Franzi und dann Percy, Nicky und Laluna Zeit mit Doris und Dani im Hof. Mit Percy, Nicky und Laluna übte Dani das Einsteigen ins Auto. Abwechselnd sprangen alle drei immer wieder hinein und holten sich die Leckerchen. Leider blieben sie nie so lange im Auto, dass man die Tür hätte schließen können.

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen langen Spaziergang mit Dagmar und Fred zu den Weihern beim Maler Haas. Sie haben viel geschnüffelt und Lucky und Balto freuten sich auch über Leckerchen. 🙂

Kuschelbesuch von Dagmar und Fred hatten Pablo, Sam und Giselle und Franzi im Auslauf, alle freuten sich sehr über die Gesellschaft. 🙂

Mit Aslan kam Michi zum Hundeplatz, wo ich schon auf sie wartete. Während Michi und ich Dinge rund um`s TierHeim besprachen, sauste Aslan glücklich über das Gelände. 🙂

Mit Snowwhite ging Chris gemeinsam mit Lenny in Richtung Übersee. Snowwhite war heute langsam unterwegs und so schafften es die drei nur bis zur Bank in der Kurve. Dort schnüffelte sie ausgiebig herum und bevor es zurück ging, freute Snowwhite sich über Streicheleinheiten und Leckerchen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Lenny freuten sich Momo und Aika, sowie Pablo, Sam und Giselle. 🙂 Mit Jaro war Lenny lange im Auslauf zum Kuscheln. Es ist schön zu sehen, wie sanft und liebevoll Jaro mit Kindern umgeht. 🙂

Christine war mit Josh auf der große Wiese. Anfangs war Josh etwas zögerlich, ging dann aber doch gerne mit. Auf der Wiese gab es Leckerchen, die er begeistert nahm, aber dann wollte Josh lieber wieder zurück, weshalb Christine mit ihm umkehrte. Auf dem Heimweg freute sich Josh über weitere Pferdeleckerchen. 🙂

Keksi freute sich sehr, als Maria ihn zum Spaziergang abholte. Die beiden gingen zum Stromhäusl, wo sie lange kuschelten, bevor sie den Rückweg antraten. Am Nachmittag freute sich Keski über einen zweiten Spaziergang mit Jutta. Die beiden waren lange unterwegs, denn Keksi hatte richtig Lust zu laufen. Bis hinter die zweite Bank gingen die beiden und machten dabei auch einen Abstecher zu dem kleinen Weiher. 🙂

Über Kuschelbesuch von Maria freuten sich Josh und Snowwhite. Snnowwhite ließ sich gerne streicheln und sogar Josh kam zu Maria, legte sich ganz nah zu ihr und ließ sich sanft streicheln. 🙂

Christine ging mit Coco und Rosalie auf die große Wiese. Fröhlich liefen beide mit und hatten viel Freude. Sie umrundeten gemeinsam die ganze Wiese, bevor es zurück ins TierHeim ging, wo sie freundlich von Diego begrüßt wurden. 🙂

Doris und Rebecca fuhren mit Pablo nach Felden, wo sie am Chiemsee spazieren gingen. Die drei hatten zwei Hundebegnungen, die sehr entspannt abliefen. Der erste Hund war sehr ruhig, Pablo und er beschnüffelten sich freundlich, dann ging jeder seiner Wege. Die zweite Hundebegegnug war mit einer jüngeren Hündin, die Pablo gleich zum Spielen aufforderte. Pablo ging zwar darauf ein, war aber zaghaft, weil etwas unsicher. Trotzdem war auch diese Begegnung sehr freundlich und danach ging er fröhlich zurück zum Auto. Wieder im TierHeim verbrachte Rebecca noch einige Zeit mit Pablo im Zimmer. Danach fuhren Doris und Christine mit Sam nach Felden. Auch Sam war relativ entspannt und schnüffelte gleich interessiert herum. Als den dreien die gleiche junge Hündin entgegen kam, war Sam nicht ganz so entspannt. Erst verbellte er die Hündin, beruhigte sich aber schnell wieder und beschnüffelte sie dann doch neugierig. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und hatte nicht viel zu tun bei uns. Nur Snowwhite bekam wieder ihre Akkupunktur, was sie mittlerweile richtig genießt, da sie merkt, dass die ihr wirklich gut tut. Ansonsten mußte kein weiterer Hund untersucht werden. 🙂 Die Ergebnisse von Percy’s Blutuntersuchung sind da. Alles perfekt, auch der T4-Wert, was die richtige Dosierung des Forthyron bestätigt. 🙂

Elke war zum Kuscheln bei Rosalie, Coco und Diego. Nachdem sie ein paar Tage nicht da gewesen war, schaute Diego sie erst ganz überrascht an, als er sie dah, kam dann aber gleich zu ihr hingelaufen und verteilte zur Begrüßung gemeinsam mit Rosalie Küsschen an Elke’s Hand. Sooo niedlich! 🙂

Mit Paddy fuhr Conny zum Medicalpark und machte dort einen entspannten Spaziergang. Gleich beim Losgehen trafen die beiden eine Dame mit einer Labradorhündin. Paddy hätte sie gerne begrüßt, aber die Dame meinte, dass ihre Hündin  nicht verträglich sei. So gingen Conny und Paddy weiter, was Paddy richtig doof fand. Leider hatten die beiden keine weitern Hundebegegnungen mehr, der Chiemseestrand war trotz des tollen Wetter wie leer gefegt. 🙁 Paddy orientierte sich deshalb viel an Conny und holte sich von ihr ganz viele Streicheleinheiten ab. Zurück im TierHeim pflegte Conny seine Ohren, Pfoten und Augen, dann öffnete sie die Zwischentür zu Josh und Snowwhite. Snowwhite kam gleich rüber, kuschelte etwas mit Conny und legte sich dann zufrieden auf die Matratze. 🙂

Danach machte Conny mit Giselle einen schönen Spaziergang zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Giselle hatte richtig Spaß. Sie schnüffelte viel, wälzte sich fröhlich und an den Weihern nahm sie begeistert ein Bad. Schaut mal, wie glücklich sie ist:

Chris und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau und machten einen richtig langen Spaziergang. Die beiden Mädels hatten viel Freude und schnüffelten aufgeregt herum. Nach zwei Stunden kamen sie glücklich und zurfrieden zurück ins TierHeim, wo sie sich gleich in ihre Körbchen kuschelten und eindösten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Momo, Aika, Lucky und Balto. 🙂

Chris war zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu und auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich über seinen Besuch. Mit den dreien übte er auch mit dem Geschirr, wobei alle eifrig mitmachten. 🙂

Danach fuhr Chris wieder die leeren Dosen zum Wertstoffhof. Vielen Dank dafür! 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Jutta und Dani auf die große Wiese und auf den verwilderten Teil daneben. Es war ein sehr schöner und entspannter Spaziergang. Beide Mädels nahmen Leckerchen aus Jutta`s Hand und grinsten über das ganze Gesicht. 🙂 Fröhlich erschnüffelten sie die Umgebung und als Jutta und Dani mit ihnen noch auf den verwilderten Teil der Wiese gingen, wurden beide richtig übermütig. Resi hüpfte von Grasbüschel zu Grasbüschel und Franzi spielte wieder mit einem Stock. Als die vier an eine große Pfütze kamen, fast schon ein kleiner See, fand Resi das so toll, das sie ein Bad nahm. Sooo niedlich! 🙂

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Coco, Rosalie und Diego. 🙂

Mit Jaro fuhr Michi am Nachmittag zum Hundeplatz, wo er die Schäferhündin seiner Interessentin kennenlernte. Jaro und die Hündin verstanden sich auf Anhieb super. Beide Hunde wirkten richtig glücklich und lachten die ganze Zeit. Soooo schön! Schaut mal, hier ein paar Eindrücke:

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, machte ihnen die Hufe sauber und ölte sie ein. Wallace Schlauchsack reinigte Michi auch und cremte ihn mit Pflegecreme ein. Nach dem Früchstück durfte Gowinda wieder zu Mona und Lara und gemeinsam sauste er gleich mit den beiden raus auf die Weide. Judina und Wallace blieben erstmal im Stall und knabberten am Heu. Am Tag müssen Wallace und Judina aber auch auf der Weide gewesen sein, denn als Michi abends zum Stall hoch kam, waren sie dementsprechend voller Matsch. 🙂 Michi wurde mit freundlichem Wiehern begrüßt, als sie abends ankam, Gowinda war schon in seinem Teil des Stalles und kam gleich zu Michi, um sich die Ohren massieren zu lassen. 🙂