Spazieren waren Gandalf, Percy, Leni, Kaspar, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen . Allerdings immer nur kurz und dafür öfter am Tag, weil es wirklich kalt war. Schon nach 10 bis 15 Minuten wollten alle wieder in ihre kuscheligen Zimmer.

Gandalf durfte mit Leuten, die einen Hund suchen und sich für ihn, Thea oder Maggie interessieren, eine Runde spazieren gehen, nachdem Theresa eine Gassigehereinführung gemacht hatte. Nachdem Theresa sie alle ein Stück begleitet hatte und die drei miteinander so entspannt waren, lies sie sie alleine weiter gehen. Gandalf ging super brav mit. Im Anschluss waren die Interessenten noch bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Claudia war am Morgen wieder lange zum Vertrauensaufbau bei Grisu. Heute wagte er sich nicht unter der Couch vor, aber lauschte neugierig, während Claudia ihm ein Buch vorlas. Die Leckerlies, die Claudia ihm zuwarf, nahm er nicht – erst als er alleine im Zimmer war, sammelte er alle der Reihe nach ein. Abends waren Michi und Lucy noch eine Weile bei ihm im Zimmer. Lucy findet er richtig klasse und fiept schon immer ganz freudig, wenn sie zur Tür herein komm, was sehr niedlich ist! 🙂

Am Nachmittag freute sich Percy über einen schönen Spaziergang mit Gerlind. Die beiden fuhren Richtung Übersee, wo es etwas ruhiger ist. Percy war super entspannt und sehr brav an der Leine. Er schnüffelte viel und ging immer wieder zu Gerlind zum Kuscheln. 🙂

Danach war Gerlind noch bei Laluna, Percy und Nicki zum Kuscheln. Alle drei haben ihre Gesellschaft sehr genossen. 🙂

Rabea und Adriana gingen eine kleine Runde mit Kaspar und Leni. Es ist wirklich niedlich, wie Kaspar sich freut, wenn es los geht und draußen kleine Luftsprünge macht. 🙂

Im Anschluss waren Rabea und Adriana lange mit Charmeur und Cheyenne spazieren, die den Ausflug sehr genossen haben. 🙂

Über Kuschelbesuch von Adriana und Rabea freuten sich danach noch Bella, Armani und Idefix und Kaspar und Leni. 🙂

Am Morgen striegelte und bürstete Theresa Isabella, Wallace, Gowinda und Sternchen. Alle fanden das klasse und sogar Gowinda freute sich, denn er verliert zur Zeit richtig viel Fell. So viel, dass es uns Sorgen bereitete und wir die Tierärztin drauf schauen ließen, die aber meinte, es wäre wohl wirklich nur der Fellwechseln. Also striegeln, striegeln, striegeln – damit die ganze Wolle raus geht und sich keine filzigen Stellen bilden.

Am späten Abend ist die Heizung ausgefallen und das ausgerechnet jetzt, wo es so bitterkalt werden soll! Wir müssen unbedingt schauen, dass wir morgen unseren Heizungsmonteur erwischen!