Spazieren waren Latjak, Valentina, Momo, Aika, Leni, Kaspar, Charmeur, Cheyenne, Georgie, Maggie und Thea. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren Latjak und Valentina mit Doris in Richtung Prien unterwegs. Am See entlang ist ihnen ein Jogger entgegengekommen, der aber problemlos vorbei konnte. Auch die vorbeifahrende Bahn störte die beiden nicht, sie waren sehr entspannt. Latjak hat sich zum ersten Mal etwas von Valentina entfernt und schnüffelte interessiert herum. Bisher achtete er immer peinlich genau darauf, ganz in ihrer Nähe zu sein. Schön, dass er etwas unabhängiger wird. Valentina ging oft zu Doris, um sich Streicheleinheiten abzuholen. 🙂

Kaspar und Leni wurden von Andrea gekämmt und genossen die Fellpflege sehr. 🙂

Andrea hat Momo und Maggie am Vormittag mit dem Auto zu einem sehr schönen Wald- und Wiesenspaziergang gefahren. Die beiden waren ganz begeistert von der Umgebung und ließen sich in den tiefen Schnee fallen. Ausgelassen und voller Freude erkundeten sie die Wege und eine Leckerliesuche an einem Baumstamm war ein großes Fest. Natürlich wurde auch gekuschelt und so kamen die beiden sehr entspannt und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Thea und Maggie wurden von Andrea zu dem gleichen Spaziergang mitgenommen. Für die beiden war es sehr aufregend, Maggie zögerte sogar nach ein paar Metern, ließ sich dann aber doch zum Weitergehen animieren und suchte dann begeistert nach den Leckerchen, die Andrea für sie und Thea versteckt hatte. Zurück im TierHeim gab es Mittagessen und eine Siesta. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Charmeur und Cheyenne über einen schönen Ausflug mit Rabea und Adriana. Cheyenne war wieder sehr gemütlich unterwegs und stapfte den anderen hinterher. Charmeur schnüffelte wie wild und genoß den Spaziergang. 🙂

Im Anschluss waren die beiden bei Kaspar, Leni, Bella, Armani und Idefix zum Kuscheln, was die sehr genossen haben. 🙂

Ebenso Elias, bei dem Rabea und Adriana anschließend waren. Es war sehr niedlich, wie er die beiden abschnüffelte und Rabeha sogar über die Hand schleckte. 🙂

Mit Giza sind Doris und ich eine Runde Auto gefahren und haben einen neuen Spazierweg erkundet, was ihr gut gefallen hat. 🙂

Aslan war mit Theresa und mir auf dem Waldweg und hat dort seine übliche Runde gedreht. Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange. 🙂

Mit Kaspar und Leni ist Andrea eine Runde gegangen. An einem alten Schuppen gab es viel zu schnüffeln und weil Andrea rumgealbert hat, sind die beiden ein ganzes Stück gelaufen und Leni machte bei der Rumalberei fröhlich mit. 🙂

Georgie hat mit Andrea Konzentrationsspiele gemacht und war mit großer Freunde bei der Sache. Am Nachmittag sind die beiden nochmal auf die Wiese gegangen und hatten Spaß im Schnee. 🙂

Claudia setzte sich wieder eine Weile zu Grisu und laß ihm aus dem Buch vor. Es war total schön, denn Grisu ist heute schon näher zu Claudia gekommen und hat Leckerlies vom Boden gefressen, die sie ihm hingeworfen hat. 🙂
Bei der Interessentin von Einstein haben Elke und ich die Vorkontrolle gemacht, die durchweg positiv ausfiel. Sie mag Einstein wirklich gern und hat extra gekochtes Hühnchen für seinen ersten Besuch bei ihr vorbereitet, was Einstein natürlich begeisterte. 🙂

Am Abend freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Berit. Es war sehr niedlich zu sehen, wie sehr die beiden sich freuten sie wiederzusehen. Bei beiden kreiste die Rute wie ein Propeller.
Im Stall ist alles in Ordnung. Die Pferde durften ab Mittag raus, weil es da zunehmend kälter wurde und der Boden gefroren war. Das fanden sie natürlich klasse und tobten sofort auf die Weide, nachdem Ludmilla die Strippen geöffnet hatte. 🙂