Spazieren waren Aslan, Charmeur, Cheyenne, Samu, Einstein, Maggie, Thea, Momo, Aika, Bella, Armani, Kaspar, Leni und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Mittag freuten sich Momo und Aika über einen langen Ausflug mit Lukas und Lara. Die beiden hatten viel Spaß beim Schnüffeln und waren richtig brav an der Leine. 🙂

Im Anschluss waren Lukas und Lara noch zum Kuscheln bei Bella, Idefix und Armani. 🙂

Einstein freute sich über einen Spaziergang mit Marion und Rainer. Schon als sie ankamen, wurden sie stürmisch begrüßt, was sehr niedlich war. 🙂 Der Spaziergang war sehr entspannt – bis auf einen Moment, in dem er eine super Wildspur in der Nase hatte und deshalb ziemlich in der Leine hing. Zum Abschluss gab es noch viele Kuscheleinheiten im Zimmer. 🙂

Theresa von der Trainerausbildungsgruppe kam vorbei und machte einen schönen Spaziergang mit Georgie auf der Wiese. Er hatte viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln nach Mäusen. 🙂

Mit Bella und Armani war Michi am Nachmittag gemeinsam mit Interessenten auf der großen Wiese. Beide waren neugierig und schnüffelten viel herum. Leider hat sich im Zuge des Spazierganges herausgestellt, dass Bella und Armani nicht die richtigen Hunde für die Interessenten sind, da diese häufig größere Strecken mit dem Zug fahren und das für Bella und Armani einfach zu stressig wäre. Außerdem hat die Interessentin festgestellt, dass sie doch lieber einen Einzelhund hätte.

Jutta war lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln und danach freuten sich Kaspar und Leni über einen Spaziergang mit ihr. 🙂

Am Nachmittag wollte Wolfgang mit Maggie an den Chiemsee fahren, aber Maggie wollte nicht aus dem Auto steigen. Also sind sie wieder zurück gefahren und Wolfgang drehte mit Maggie am TierHeim eine kleine Runde. Wieder zurück kamen ihnen zwei Hunde entgegen, die Maggie überhaupt nicht toll fand und deshalb fürchterlich in die Leine ging. Da es auch noch sehr glatt war, zog sie Wolfgang um, der sie aber trotzdem sicher hielt. 🙂

Im Anschluss freute sich Thea über einen sehr entspannten Spaziergang mit Wolfgang. Die beiden gingen in Richtung Chiemsee, wo Thea viel schnüffeln konnte, was sie sehr genossen hat und richtig brav an der Leine ging. 🙂

Am Abend freuten sich Charmeur und Cheyenne über einen schönen Spaziergang mit Andrea. Die beiden hatten richtig viel Spaß beim Buddeln nach Mäusen. Andrea setzte sich noch eine Weile zu ihnen ins Zimmer und stuzte den beiden die Haare an den Pfoten, damit sich darin nicht immer der Schnee verfängt und dicke Bollen bildet. Sie beiden haben die Körperpflege sehr genossen. 🙂

Im Anschluss war Andrea noch eine Weile bei Momo und Aika zum Kuscheln, die das natürlich auch klasse fanden. 🙂

Mit Giza habe ich lange in der Küche und im Hof gekuschelt und mit Aslan war ich gemeinsam mit Theresa auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. 🙂 Eigentlich wollten wir auf dem Waldweg spazieren gehen, aber da war ziemlich viel los, so dass wir zurück fuhren.

Michi wollte am Morgen Gowinda striegeln, aber der machte ganz klar deutlich, dass er dazu keine Lust hatte, indem er zuerst mit dem Kopf hin und her schlug und dann mit dem Vorderlauf aufstampfte. Also hat Michi Sternchen und Isabella gebürstet, die das gerne machen ließen. Als Michi die Koppel aufmachte, stürmten Sternchen und Isabella gleich raus. Gowinda hat den Zugang zum Paddock der Ponnies entdeckt und ging neugierig hinüber in deren Stall und schnupperte alles gründlich ab. 🙂