Spazieren waren Stella, Georgie, Marley, Giza, Keksi und Trixie. Sie und anderen Hunde haben auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof verbracht.

Morgens kam Karin und hat uns den ganzen Tag lang tatkräftig unterstützt. Sie hat beim Putzen geholfen und ist mit einigen unserer Hunde Gassi gegangen. Vielen Dank! 🙂

Tengo ist am Vormittag ausgezogen. Er war total entspannt, sprang sofort ins Auto und los ging’s. Er hatte eine lange Fahrt vor sich, 750 km – natürlich mit Pausen, damit er sich mal die Beine vertreten konnte. Am Abend bekam ich erste Nachrichten, dass er sich in seinem neuen Zuhause schon umgesehen hat und seine Leute haben Fotos von ihm auf seinem Liegeplatz geschickt. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Fridolin hat sich von seinem Zimmerkollegen Tengo verabschiedet und durfte dann gleich zu Paddy ziehen, der sich riesig über seine Gesellschaft freut. Abends lagen sie gemeinsam auf einer Decke und schliefen entspannt. Richtig süß! 🙂 Im Hof sind die beiden immer mit Mogli zusammen, im Zimmer würde das aber leider nicht funktionieren, da Fridolin Mogli keine Ruhe läßt und ihn ununterbrochen zum Spielen aufforddert, wenn man ihn nicht ausbremst, was Mogli nach einiger Zeit einfach nervig findet. Bei Paddy hingegen bleibt Fridolin sehr entspannt. 🙂

Karin ist mit Percy spazieren gegangen, der sich riesig freute, als es los ging und motiviert mitgelaufen ist. Die beiden gingen auf die große Wiese und haben dort ein paar Runden gedreht. Etwas durchnäßt, aber glücklich kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Franz und Uta waren lange mit Keksi und Trixie unterwegs, worüber sich die beiden sehr gefreut haben. 🙂 Bis zur Autobahnraststätte liefen Keksi und Trixie begeistert mit, nachdem es dann aber in Strömen zu regnen begann, kehrten Franz und Uta wieder um.

Danach waren Franz und Uta bei Lucky und Balto und bei Maggie und Elias zum Kuscheln, die sich alle über ihre Gesellschaft freuten. 🙂 Herzlichen Dank an die beiden für die Weihnachtsgeschenke! 🙂

Stella freute sich, als Karin mit ihr spazieren gegangen ist. Karin ist mit ihr die Straße hoch Richtung Bernau gelaufen, aber schon nach etwa 10 Minuten wollte Stella zurück, denn es begann wieder zu regnen. Aber immerhin hat sie etwas herumgeschnüffelt und ihre Geschäfte erledigt. 🙂

Dann ist Karin eine große Runde mit Marley gegangen, der sich am Anfang so freute, dass er sich total hoch schaukelte vor Aufregung. Karin kriegte das aber schnell in den Griff und dann konnten sie in Ruhe laufen. Marley hat an einem kleinen Weiher ein paar Enten gesehen, die er sehr interessant fand und machte einen langen Hals. Er blieb aber ganz ruhig und ist nach ein paar Minuten ruhig mit Karin weiter gegangen. Nach einer knappen Stunde sind die beiden wieder zurück in Richtung TierHeim gegangen. 🙂

Mit Giza war ich in einer Regenpause auf der großen Wiese, wo sie heute erfreulich gut lief. Sie schnüffelte viel, wälzte sich im feuchten Gras und war richtig gut drauf. Zurück im Zimmer gab es eine Kaustange. 🙂 Mit Aslan habe ich im Auslauf gespielt und gekuschelt und natürlich bekam auch er etwas zu knabbern, als er wieder im Zimmer war. 🙂

Am Mittag war Gerlind nach längerer Zeit wieder zu Besuch und ist mit Georgie auf die große Wiese gegangen. Der konnte dort in aller Ruhe herumschnüffeln und die ein oder andere Spur verfolgen. Nach einer halben Stunde kamen die beiden wieder zurück. 🙂

Danach ist Gerlind zu Lucky und Balto ins Zimmer gegangen, um mit ihnen zu kuscheln. Lucky freute sich sehr und hat sich gleich an Gerlind angeschmiegt und Balto hat sogar ein Lerckerchen aus ihrer Hand genommen. 🙂

Abends freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Conny. Er wollte gar nicht mehr zurück, weil er so viel zu schnüffeln hatte. Es war richtig schön zu sehen, wie er über das ganze Gesicht gelacht hat, als die beiden wieder zurück kamen. 🙂

Stella stand schon bellend an der Zimmertür, weil auch sie mit Conny los wollte. Trotz des Regens tippelte sie fröhlich mit Conny los und ging mit ihr eine große Runde. 🙂

Morgens haben Patricia und ich den Stall gemacht. Leider konnten wir die Pferde nicht raus lassen, weil es in Strömen regnete. Aber am Vormittag konnten sie dann doch noch auf die Weide. 🙂 Abends standen die Pferde alle schon auf dem Paddock, obwohl die Koppel noch offen war. Sie waren triefend nass, aber in den Stall rein wollten sie trotzdem nicht. Erst als Michi ihnen frisches Heu auflegte kamen sie doch rein. Stallkater Kalle war da und kuschelte sich gemütlich in sein Bett! 🙂