Spazieren waren Aslan, Keksi, Trixie, Momo, Aika, Tengo, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vielen Dank für die Geld- und Sachspenden, die auch heute wieder für unsere Hunde bei uns abgegeben wurden. 🙂 Unter anderem hat Carolin uns eine Waschmaschine für die Quarantänestation geschenkt. Herzlichen Dank dafür und herzlichen Dank auch an Lothar und Clemens, die sie in den ersten Stock getragen haben. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Waldweg, wo er viel herumgeschnüffelt hat und mit Giza war ich im Auslauf, wo ich Leckerchen für sie versteckt habe. Beide bekamen zurück im Zimmer eine Kaustange. 🙂

Die Interessenten von Tengo waren am Vormittag zum Gespräch da, danach ging Michi gemeinsam mit der Familie mit ihm spazieren. Der hat die Familie gleich ins Herz geschlossen und ging gerne mit, als Michi umkehrte und zurück ins TierHeim ging. 🙂 Am Nachmittag waren sie nochmals da und da hat Tengo sie schon richtig freundlich begrüßt. Morgen wird er in sein neues Zuhause umziehen. 🙂

Am Mittag waren Manuel und Franziska mit Bella und Armani spazieren. Sie machten einen schönen langen Ausflug an der Ache in Übersee. Bella und Armani schnüffelten viel und buddelten neugierig nach Mäusen. Die beiden freuten sich auch über viele Streicheleinheiten. 🙂

Im Anschluss freuten sich Trixie und Sami über einen langen Spaziergang mit Manuel und Franziska. Beide haben ihn sehr genossen und neugierig die Gegend erkundet. Sie schnüffelten viel und suchten immer wieder den Kontakt zu Manuel und Franziska. 🙂

Charmeur hat im Lendenwirbelbereich Schmerzen. Als Theresa ihn dort streichelte, setzte er sich jedesmal gleich hin. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekommt er deshalb ab sofort Schmerzmittel.

Theresa behandelte wieder Lucky’s Wunde mit Salzwasser und Honigspray. Sie schaut schon viel besser aus und verheilt gut. 🙂 Lucky ist bei der Behandlung mit Salzwasser sehr brav, einzig das Aufsprühen des Honigsprays mag er nicht wirklich. Er steht danach immer gleich auf und verlässt das Zimmer.

Mogli freute sich über viele Streicheleinheiten von Theresa. Dabei ist es immer sehr niedlich, wie er sich an ihr Bein drückt und mehr will, wenn sie kurz aufhört. 🙂

Bella und Armani freuten sich über Kuschelbesuch von Julian, der lange bei den beiden im Zimmer saß. Bella kuschelte sich genüsslich an Julian und auch Armani kam zu ihm, um gestreichelt zu werden. 🙂

Lukas und Lara waren lange mit Momo und Aika spazieren und gingen vom TierHeim aus in Richtung Übersee. Momo und Aika waren sehr entspannt, freuten sich trotz strömenden Regens sehr über den Ausflug und genossen die Kuscheleinheiten mit Lukas und Lara. Zum Abschluss gab es für beide noch ein getrocknetes Rinderohr im Zimmer, an dem sie genüsslich knabberten. Auch Marley freute sich über ein Rinderohr von Lukas und Lara. 🙂

Am Nachmittag war Sabine zum Interessentengespräch da, denn sie würde Keksi gerne adoptieren. Nachdem schon zwei Katzen bei Sabine leben, werden wir mit Keksi erstmal einen Katzentest machen. Nach dem Gespräch war Sabine lange bei ihm und Trixie im Zimmer zum Kuscheln, was beide sehr freute. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, warteten Wallace und Gowinda schon am Zaun, weil sie auf die Weide wollten. Nach dem Füttern wurden aber erst alle Pferde gestriegelt und es wurden ihnen die Hufe sauber gemacht, dann durften sie raus. Als erstes wälzten sich Gowinda und Wallace im Schlamm, so dass man von der Fellpflege rein gar nichts mehr sah. 🙂