Spazieren waren Stella, Georgie, Bella, Armani, Trixie und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank an alle für die Spenden und Geschenke für unsere Hunde, die heute und in den letzten Tagen bei uns abgegeben worden sind. Wir haben uns sehr gefreut. 🙂

Am Mittag waren Bianca und Anna-Lena mit Bella und Armani spazieren. Kaum waren sie los gegangen, kam ein sehr rücksichtsloser Traktorfahrer mit hohem Tempo auf sie zu gefahren und überholte sie derart dicht, dass Armani unheimlich erschrocken ist. Vor lauter Angst ist er rückwärts aus dem Geschirr geschlüpft. 🙁 Theresa, die den Vorgang vom TierHeim aus beobachtet hatte, eilte gleich zu Hilfe und zog ihm das Geschirr wieder an. Gott sei Dank bleibt Armani immer in Bella`s Nähe, sonst wäre er womöglich noch geflüchtet. Nach diesem unerfreulichen Ereignis konnten alle den Spaziergang in Ruhe fortsetzen und Armani und Bella machten eine schöne Runde mit Bianca und Anna-Lena. Zurück im TierHeim haben sie noch im Zimmer gekuschelt. 🙂

Conny machte einen richtig langen und schönen Ausflug mit Georgie. Die beiden waren tief im Wald, wo sie ihre Ruhe hatten und Georgie unbeschwert schnüffeln und nach Mäusen buddeln konnte. Es war so entspannt und schön, dass Gerogie gar nicht umdrehen wollte. 🙂 Die beiden haben auch viel gekuschelt und zum Schluß legte Conny eine Leckerliesuche für Georgie aus, die er begeistert absuchte. 🙂

Danach freute sich Stella über einen entspannten Spaziergang mit Conny. Die beiden gingen gemütlich, denn Stella fand heute wieder jeden Grashalm interessant und verfolgte jede Spur, die sie finden konnte. Mit einem Grinsen kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Alsan freute sich über viele Streicheleinheiten im Auslauf von Theresa. Er ist immer so niedlich, wenn er in Spiellaune durch den ganzen Auslauf fetzt. 🙂 Zum Abschluss gab es auch für ihn eine Leckerliesuche. 🙂

Mogli spielte total schön mit Cooper und Paddy im Hof, die drei sind eine sehr entspannte Gruppe und es ist schön zusehen, wie gut sich Mogli bei uns eingelebt hat. 🙂 Am Mittag wurde seine Zimmerpatnerein Kimmi wieder amgeholt, das fand er nicht so toll. 🙁 Theresa setzte sich eine Weile zu ihm und kraulte ihn, wobei er mit einem Grunzen kurz eingenickt ist, was sehr niedlich war. 🙂 Im Auslauf legte Theresa ihm noch eine Leckerliesuche aus, über die er sich sehr freute. 🙂

Am Nachmittag legte Michi für Giza eine Leckerchensuche im Auslauf aus, die viel Abstand zwischen den einzelnen Wurststücken hatte, damit Giza sich bewegen musste beim Suchen. Am Abend wurde Giza von Michi gekrault und danach war Michi ihr sehr viele kleine Leckerchen in die Hochfloorteppiche ihres Zimmers, die sie akribisch und mit wedelnder Rute absuchte und auffraß. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da, um mit uns die Blutergebnisse von Paddy zu besprechen und nochmal auf Lucky`s Wunde zu schauen. Mit der Heilung bei Lucky ist er sehr zufrieden. 🙂 Paddys Leberwerte sind sehr schlecht und er hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Unser Tierarzt vermutet, dass die schlechten Leberwerte die Folge einer ehemaligen Vergiftung sind, eine akute Infektion oder eine Reisekrankheit kann man auf Grund der restlichen Blutergebnisse als Ursache ausschließen. Paddy bekommt deshalb das homöophatische Kombipräparat HUC und Forthyron. In sechs Wochen werden wir nochmal sein Blut kontrollieren um zu sehen, ob sich die Leber etwas erhohlt und die Schilddrüse eingestellt hat. Die Sanierung seiner Zähne muss leider noch etwas warten, weil eine Narkose aktuell zu riskant wäre.

Am Nachmittag freute sich Georgie über einen Spaziergang mit Jutta. Die beiden liefen an der Autobahn entlang bis zum Wald hinter der Raststätte. Dort durfte er wieder nach Herzenslust buddeln. 🙂

Stella freute sich auch über einen Nachmittagsspaziergang. Sie ging mit Renate bis vor bis zum Maler Haas und kam danach lachend wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss machten Jutta und Renate einen Spaziergang mit Trixie und Keksi. Keksi mochte dieses Wetter gar nicht und war nur schwer zum Weitergehen zu überreden. 🙂 Trixie hingegen machte der Regen überhaupt nichts aus und sie hatte richtig viel Spaß beim Schnüffeln. 🙂

Mit Aslan übte Michi seine Tricks. Es ist so niedlich zu sehen, wie viel Spaß ihm das macht und wie er dabei über`s ganze Gesicht strahlt. 🙂

Theresa war am Morgen im Stall und striegelte nach den üblichen Stallarbeiten Sternchen und Isabella. Gowinda und Wallace waren total unruhig, sie wollten unbedingt auf die Weide und galoppierten gleich zum Nachbarstall, nachdem Theresa ihnen aufgemacht hatte. Am Abend übernahm Christian den Stalldienst, als er rauf kam und pfiff sind alle gleich angelaufen gekommen und freuten sich auf ihr Kraftfutter. Stallkater Kalle ist wieder dauerhaft da und frißt mit gutem Appetit. 🙂