Spazieren waren heute leider nur Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris hat uns wieder während der Morgenrunde unterstüzt, vielen Dank dafür! 🙂

Als Doris in der Früh kam, waren gerade Paddy und Cooper im Hof. Paddy grummelte sie etwas an und als sie vor ihm auf das Haus zu ging, wollte er ihr ins Bein zwicken. Als Theresa und Doris ihn ermahnten, war er gleich ganz ruhig und ist weg gegangen. Mittags hat Theresa die beiden kontrolliert aufeinander treffen lassen, Doris saß am Tisch und Paddy und Cooper waren im Hof. Da schnüffelte Paddy an Doris und war etwas skeptisch, aber es war kein Problem.

Am Vormittag war Frau Schatz lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig über ihren Besuch und haben die Zeit mit ihr sehr genossen. 🙂

Im Anschluss war Frau Schatz bei Lucky und Balto, die sich auch sehr über ihren Besuch freuten! 🙂

Doris war eine Weile bei Maggie und Elias zum Kuscheln. Maggie setzte sich gleich auf ihren Schoß und ließ sich kraulen. Als Elias zu den beiden kam, war Maggie nicht so freundlich und knurrte ihn weg, deshalb stand Doris auf und machte dem ganzen etwas Luft und so beruhigte Maggie sich auch sofort wieder. 🙂

Am Nachmittag kam eine große Futterlieferung an und Grisu fand es gar nicht gut, dass der LKW in den Hof rein fuhr. Er verbellte ihn vehement und war richtig aufgebracht, während Fio und Flora ganz ruhig blieben. Als der LKW weg war setzte Theresa sich zu ihnen zum Kuscheln und beruhigte Grisu, später hat sie ihnen auch noch Leckerchen versteckt, die sie mit Begeisterung suchten. 🙂

Tengo und Fridolin freuten sich ebenfalls über eine Leckerliesuche, die Theresa den beiden im Auslauf ausgelegt hatte. Blitzschnell war alles gefunden. 🙂

Am Nachmittag machte Conny einen schönen Spaziergang mit Georgie. Sie waren an den Kiesweihern, wo es viel zu schnüffeln gab. Im vertrockneten Schilf buddelte Georgie etwas nach Mäusen und hatte sogar Erfolg: Er fand zwei alte Mäusenester, die zum Glück leer waren, die er aber trotzdem total spannend fand. 🙂

Danach freute sich auch Stella über eine kleine Runde mit Conny. Sie schnüffelte wieder viel und buddelte etwas im Schnee. Nachdem sie ihre Geschäfte erledigt hatte, wollte sie zurück in ihr warmes Zimmer. 🙂

Am Abend freute sich Aslan über Besuch von Frieda und Wilma. Die drei spielten wieder total schön miteinander und grinsten dabei von einem Ohr zum anderen. 🙂 Natürlich freute Aslan sich auch sehr über Jutta und Matthias, er wedelte wie verrückt mit der Rute und wackelte mit dem ganzen Körper, als er sie am Zaun sah – soo niedlich. 🙂 Charmeur und Cheyenne freuten sich auch riesig über die beiden, denn sie wurden nicht nur lange gestreichelt, sondern bekamen auch Pferdefleischleckerchen! Auch sie grinsten über das ganze Gesicht vor Begeisterung. 🙂 Giza und Georgie bekamen – wie immer – auch jede Menge Leckerchen. Beide waren richtig glücklich und zufrieden. 🙂 Matthias und Jutta haben auch mehrere Kilo Rindfleisch für die Hunde mitgebracht. Vielen Dank! 🙂

Mit Giza war ich auch im Hof zum Kuscheln und mit Aslan habe ich kurz in seinem Zimmer gekuschelt. 🙂

Am Morgen haben Patricia und ich wieder den Stalldienst übernommen und die Pferde nach getaner Arbeit nicht auf die Koppel gelassen, weil es stark regnete. Stallkater Kalle ließ sich endlich wieder sehen und wollte ganz viel gestreichelt werden. Am Mittag hat Michi die Pferde dann raus gelassen, weil der Regen aufgehört hatte und abends versorgte sie sie ebenfalls. Als sie rauf kam zum Stall, waren alle wieder bei den Nachbarpferden, kamen aber sofort auf Pfiff, um ihr Kraftfutter zu fressen. Es ist richtig niedlich, wie sie alle angaloppiert kommen, wenn sie einen von uns pfeifen hören. 🙂