Donnerstag, 23. April 2020

Spazieren waren Aslan, Momo, Aika, Maggie, Latjak, Valentina, Saba, Montana, Omana, Paddy, Mogli, Percy und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Angel hat die erste Nacht in ihrem neuen Zuhause verbracht, wobei alles prima klappte. Sie schlief ganz ruhig und als Alexandra in der Früh aufstand, wedelte sie freudig, döste noch ein wenig und ging dann brav mit Alex und Nino los. Nach dem gemeinsamen Morgenspaziergang fuhren alle drei in die Arbeit ins TierHeim. 🙂

Herzlichen Dank an Ricarda für die großzügige Futterspende. Ganz entspannt wartete Yasu im Auto, bis die Dosen ausgeladen waren. Yasu haben wir vor ca. 3 Jahren an Ricarda vermittelt und es war schön, sie wiederzusehen. 🙂

Mit Aslan kam Karin zum Hundeplatz, wo ich die beiden schon erwartete. Da viele Hunde unterwegs waren, raste er unaufhörlich am Zaun auf und ab. Dabei bellt er etwas, aber eigentlich mehr aufgeregt als unfreundlich. Bei einer Hündin fuhr er aber richtig hoch, verbellte sie aggressiv und verbiß sich sogar im Zaun, so dass ich dazwischen gehen mußte. Als sie vorbei war, beruhigte er sich aber gleich wieder. Nach 1/2 Stunde fuhr Karin einen total ausgetobten und zufriedenen Aslan zurück ins TierHeim. 🙂

Montana und Omana fuhren mit Doris und Dani zum Hundeplatz. Auf dem TierHeimgelände waren die beiden noch etwas unsicher, weshalb es etwas dauerte, bis sie ins Auto einstiegen. Aber als es los ging entspannten sich die beiden und freuten sich über den Ausflug. Auf dem Hundeplatz tobten Montana und Omana erst mal richtig herum und danach machten Doris und Dani wieder Leinentraining, was heute richtig gut funktionierte. Die beiden ließen sich an der Leine über den gesamten Platz führen. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina zum Hundeplatz. Sie parkten bei der Schreinerei Mehnert und gingen den Waldweg bis zum Platz. Dort arbeiteten die Hunde mit Feuereifer an den Geräten, wobei die folgenden Fotos entstanden. Danach gingen die drei noch eine Runde am Bach entlang, wo Latjak und Valentina immer wieder zum Plantschen ins Wasser gingen und viel Spaß dabei hatten. 🙂

 

Einen schönen Ausflug an den Chiemsee machten Momo und Aika mit Robert und Dani. Die beiden Mädels waren sehr entspannt und liefen nach dem Verlassen des TierHeimgeländes super an der Leine. Am Chiemsee sprangen beide erst mal voller Freude ins Wasser und dann gab es noch Streicheleinheiten. Trotz der vielen Radfahrer waren Momo und Aika auch auf dem Rückweg fröhlich und entspannt und schnüffelten sehr viel. 🙂


Percy freute sich über einen Spaziergang mit Robert bis vor zum Maler Haas, bei dem er viel am Wegesrand schnüffelte. An den Weihern beobachtete er die Enten und kuschelte mit Robert, dann machten sich die beiden entspannt auf den Rückweg. 🙂

Nero freute sich sehr über Em`s Kuschelbesuch. Begeistert suchte er nach Leckerlies, die Em ihm versteckt hatte, schaut mal:

Dani und Alexandra fuhren  mit Saba zum Hundeplatz. Saba ging gut aus dem Zimmer mit und nach ein, zwei Versuchen sprang sie auch ins TierHeimauto und es konnte losgehen. Saba war schon während der Fahrt sehr entspannt und schaute neugierig aus dem Fenster. Auf dem Hundeplatz sprang sie fröhlich aus dem Auto und erkundete erst mal die Gegend. Auch bei ihr hat das Leinentraining heute super geklappt. 🙂 Saba sprang sogar mit eingehängter Leine auf „Auto hopp“ ins Auto. Schaut mal, wie toll sie das macht:

Maggie fuhr nachmittags mit Em in den Wald, wo sie einen schönen Spaziergang  machten und die angenehm schattigen Wege genossen. Neugierig schnupperte Maggie den vielen Spuren nach und wollte selbst noch ins dichteste Gebüsch kriechen. Nachdem sie sich über eine Leckerliesuche freute, gingen die beiden zurück zum Auto, wo Maggie auf den frisch umgepflügten und gemisteten Acker wollte, was Em aber gut verhindern konnte. Auf dem Weg trafen sie auf Dani, die mit Mogli unterwegs war. Maggie bellte nur kurz auf, lief dann aber brav mit Em zum Auto, mit dem sie zurück ins TierHeim fuhren, wo Maggie unter Elias` Freudengeheul zu ihm in den Auslauf ging. 🙂

Über Besuch von Christine freute sich Josh. Christine setzte sich zu ihm und Josh nahm wieder Leckerlies aus ihrer Hand. 🙂

Dani wollte mit Paddy und Mogli spazieren gehen, aber Paddy hatte nicht so viel Lust zum Laufen. Deshalb ging Dani mit Mogli alleine los, der sich sehr darüber freute. Paddy durfte in der Zwischenzeit bei Karin im Hof bleiben und bekam dort seine Streicheleinheiten. Dani ging mit Mogli in Richtung Autobahnraststätte, der richtig flott unterwegs war und viel herumschnüffelte. Am ersten kleinen Weiher trank er etwas Wasser, dann ging es fröhlich weiter. Hinter der Raststätte wollten Mogli und Dani eigentlich in Richtung Wald weiter gehen, aber von dort kam ihnen Em mit Maggie entgegen, woraufhin die beiden lieber umkehrten und nochmal zum Weiher gingen. Am Weiher  hatte Mogli jetzt richtig Spaß. Er wälzte sich im Gras und legte sich danach zur Abkühlung ins Wasser. 🙂

Am späten Nachmittag ging Alexandra mit Keksi spazieren, da heute leider keine Gassi-Geher kamen. Keksi freute sich über die Runde und schnüffelte vergnügt am Wegesrand. An der zweiten Bank suchte er mit Feuereifer nach Leckerlies, die Alex ihm versteckt hatte, danach war kuscheln angesagt. 🙂 Zufrieden schlenderten die beiden dann zurück, wo Keksi sich gleich in seinem Zimmer auf die Couch legte und sich ausruhte.

Später am Abend machte Karin einzelne Hofrunden mit Josh, Keksi, Flora mit Fio und Grisu, Paddy und Mogli, Latjak und Valentina, Rosalie, Coco und Diego. Eifrig schnüffelten die Hunde den vielen Spuren im Hof hinterher, begleiteten Karin bei ihrem Gang durch das TierHeim und fanden die Abstecher in die Futterküche recht spannend. 🙂

Bilder gibt es von Rosalie, Coco und Diego, die entspannt über den Hof stromerten und sich auch zu Karin gesellten. 🙂

Am Morgen Striegelte Dani Wallace und Sternchen und machte beiden die Hufe sauber. Gowinda wollte erst nicht gestriegelt werden und ließ sich auch nicht die Hufe sauber machen, aber als Michi zum Stall kam, war er schon viel entspannter und so konnten die beiden auch ihn striegeln und seine Hufe machen. 🙂 Nach der Stallarbeit und der Fütterung trabten die drei auf die Weide.