Mittwoch, 22. April 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Paddy, Mogli, Latjak, Valentina, Keksi, Lucky, Charmeur, Cheyenne, Saba, Montana, Omana, Maggie und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika war Michi am Morgen unterwegs. Die beiden genossen den Spaziergang in vollen Zügen, freuten sich über ein kühles Bad und wälzten sich genüsslich im Gras.

 

Paddy und Mogli genossen einen tollen Ausflug mit Conny. Die drei sind an den Chiemsee gelaufen, wo diese schönen Bilder entstanden sind. Gleich im Unterholz nach der ersten Bank haben die beiden gestöbert und dann ging es weiter zum See. Mogli ist richtig in die Schilfgräser eingetaucht und hat dabei ein Bad genommen. Auch Paddy war im Wasser, beide hatten einen Riesenspaß. Mogli turnte rum, tauchte unter, wälzte sich im Gras und im Sand und er fand auch immer wieder Stöckchen, an denen er im Schatten herum kaute. Glücklich und zufrieden traten die drei den Rückweg an und trafen dabei auf Doris, die gerade mit Latjak und Valentina unterwegs war. Paddy schaute ihnen interessiert nach, ansonsten verlief die Begegnung entspannt. Zurück im Zimmer hat Conny mit Paddy und Mogli gekuschelt, bis sie eindösten. 🙂

  

 
Lucky genoss einen langen Spaziergang mit Frau Meinberger an den Chiemsee. Er schnüffelte viel im Unterholz und freute sich über die Streicheleinheiten von ihr. 🙂

Lisa war gleich zwei Mal mit Keksi unterwegs – ein Mal am Morgen und dann wieder am frühen Nachmittag – der sie jedesmal fröhlich begrüßte und die Ausflüge mit ihr genoß. 🙂

Angel ist in ihr neues Zuhause umgezogen. 🙂 Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie ein glückliches Leben miteinander. Angel wird bei ihrem neuen Hundekumpel Nino und unserer Mitarbeiterin Alexandra leben. 🙂

Robert und Dani fuhren wieder mit Omana und Montana zum Hundeplatz. Im TierHeim konnten sich die beiden nur schwer von ihrer Mama trennen, aber als sie im Auto saßen und es in Richtung Hundeplatz ging, entspannten sich die beiden ziemlich schnell. Kurz vor dem Hundeplatz konnte man schon ihre Vorfreude bemerken und als sie endlich aus dem Auto durften, erkundeten die beiden fröhlich die Wiese. Omana lief recht gut mit Robert an der Leine, Montana war leider etwas schüchterner und es wäre ihm lieber gewesen im Auto zu warten. Aber auch er taute schließlich zumindest etwas auf und lief einige Meter mit eingehängter Leine mit. Als es dann nach Hause ging, sprangen beide fröhlich auf „Auto hopp“ in den Wagen. Saba freute sich sehr, ihre Kinder wiederzusehen und beschnüffelten sie ausführlich. Dann schliefen alle friedlich auf ihren Decken ein. 🙂

Später fuhren Lisa und Dani mit Saba zum Hundeplatz. Saba ging sehr entspannt die Treppe nach unten und sprang auch selbst ins Auto. Auf dem Hundeplatz war sie aber leider wieder etwas unsicher, erkundete aber trotzdem den Platz. Dann wollte sie lieber wieder zurück ins Auto, weshalb Dani die Autotüren geschlossen hat, damit sie nicht gleich rein sprang. Saba fand das erst etwas komisch, kam dann aber immer wieder zu Lisa, um sich Leckerlies und Steicheleinheiten abzuholen, obwohl die Leine eingehängt war, was ein großer Fortschritt für sie ist. Dani hängte dann die Leine wieder aus und öffnete Saba die Autotüre, die auf das Kommando „Auto hopp“ wieder rein sprang. Zurück im TierHeim begrüßte sie fröhlich ihre Kinder und kuschelte sich mit ihnen auf ihre Decke. 🙂

Robert war mit Percy auf der großen Wiese und auf der wilden Wiese daneben. Percy wollte aber nicht so lange spazieren gehen und so kuschelte Robert noch etwas mit ihm, bevor es wieder zurück ins TierHeim zu seinen Freundinnen Nicky und Laluna ging, die ihn freundlich begrüßten, als er ins Zimmer kam. 🙂

Dani wollte mit Maggie einen kleinen Spaziergang machen, aber die war sehr zögerlich und wollte nicht mit. Erst mit Unterstützung von Doris ging es etwas besser und so gingen sie den Weg vor dem TierHeim entlang. Ob es die Radler waren oder ein Geräusch von der Autobahn, Maggie wollte schon kurz nach dem Verlassen des TierHeims nicht weiterlaufen. 🙁 Erst als Dani zeigte, dass es ins TierHeim zurück geht, ist Maggie mitgegangen. Sichtlich erleichtert begrüßte sie Elias, der gerade im Auslauf war und die beiden verbrachten noch eine schöne Zeit zusammen draußen, bevor sie in ihr Zimmer gingen. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne fuhren Robert und Dani in Richtung Autobahnrastplatz und machten einen kleinen Ausflug auf dem Waldweg. Charmeur war wieder etwas flotter unterwegs, aber Cheyenne mochte wegen der warmen Temperaturen nicht so weit gehen. Robert kuschelte viel mit ihr, was sie sehr genoß und Charmeur kuschelte gern mit Dani. 🙂

Am frühen Abend machten Lisa und Karin mit Paddy und Mogli einen kleinen Ausflug auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden genossen es, durch das hohe Gras zu laufen, zu schnüffeln, zu scharren, etwas zu buddeln und sich im Gras zu wälzen. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Latjak und Valentina waren mit Doris in Richtung Chiemsee unterwegs. Die beiden erkundeten freudig die Umgebung und fanden den Ausflug richtig klasse. Auf dem Rückweg kam ein Fahrradfahrer vorbei, den Valentina verbellte. Sie beruhigte sich aber ziemlich schnell und ging fröhlich mit Doris weiter. 🙂

Agnes war mit Keksi unterwegs, der gern bis zur zweiten Bank mit ging, wo er eine Kuschelpause einlegte. Danach wollte er wieder zurück ins TierHeim. 🙂 Abends durfte er mit Michi zum Stall hoch fahren. Dort fand er es richtig spannend und beobachtete aus sicherer Entfernung die Pferde. Wenn sich eines der Pferde bewegte, grummelte er kurz, blieb dabei aber ruhig stehen. Michi ging ein kleines Stück mit ihm an der Weide spazieren. Er markierte und schnupperte viel und setzte bzw. legte sich dann ins Gras und beobachtete die Gegend. 🙂

Mit Lucky war Julian lange in Richtung Chiemsee unterwegs. Lucky kam lachend zurück und begrüßte dann gleich Agnes stürmisch, die bereits bei Balto im Zimmer zum Kuscheln war. 🙂

Julian kuschelte danach lange mit Nero, Maggie und Elias, erst im Zimmer und später noch im Auslauf. 🙂

Elke war bei Diego, Rosalie und Coco zum Kuscheln, zuerst im Auslauf, dann im Zimmer. Ich kam später dazu und so kamen diese schönen Fotos zustande, auf denen zu sehen ist, wie viel Vertrauen Diego schon aufbauen konnte. Er schließt sich uns an, legt sich sogar zu uns, schaut mal:

 

Christine besuchte Josh, der gerade im Auslauf war, als sie ankam. Er begrüßte sie freudig und wedelte dabei, richtig schön! 🙂

Mit Aslan habe ich lange im Hof gekuschelt. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange, mit der er sich zufrieden auf sein Sofa legte. 🙂

Dani striegelte am Morgen Gowinda, Wallace und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber. Gowinda hatte erst keine Lust und schlug etwas mit dem Kopf, aber Dani konnte ihn beruhigen und schließlich ließ er sich gerne striegeln. 🙂 Wallace Schlauchsack sah heute schon wieder besser aus, aber die neue Wunde ist noch nicht ganz geschlossen, weshalb er wieder Prurivet Lotion aufgetragen bekam, was er auch brav machen ließ. Dann gingen alle auf die Weide. 🙂