Spazieren waren Henry, Mina, Mona, Percy, Latjak, Valentina, Lilly, Gandalf, Krümel und Giza. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Während der Morgenrunde regnete es zunächst wie aus Eimern, so dass Marc Hofrunden machte, was den Hunden wie immer sehr gut gefällt. Das Wetter besserte sich aber nach kurzer Zeit wieder, so dass die Ausläufe mitbenutzt werden konnten.

Am Morgen lief Eva mit Henry los. Eigentlich sollte es eine gemütliche kleine Runde werden, aber Henry hatte solche Lust zu laufen und fand ganz offensichtlich ausschließlich höchst wichtige Fährten, von denen natürlich keine einzige ausgelassen werden durfte, so dass es eine größere Runde wurde. Denn Henry setzte seinen ganzen Charme ein und schaute Eva immer wieder mit seinen schönen braunen Augen an, wenn er „ganz kurz noch“ ins Unterholz wollte, so dass sie ihm gerne nachgab. Er belohnte sie zwischendurch mit seinem ganz speziellen Henrygrinsen. Auf dem Rückweg kuschelte die beiden noch lange, bevor Eva einen höchst zufriedenen Henry zurück in sein Zimmer brachte. 🙂

Olivia und Sebi machten mit Gandalf und Krümel einen langen Ausflug. Für Gandalf war es sehr spannend, weil er immer wieder Katzen im Feld sitzen sah, denen er am liebsten hinterhergejagt wäre. Krümel war den ganzen Spaziergang über total entspannt. 🙂

Mit Mina, Mona und Percy ging Eva über die Wiesen spazieren, da um diese Zeit einige Radfahrer unterwegs waren und es mit drei Hunden an der Leine so einfach entspannter war. 🙂

Die Hunde fanden die Idee super, das schon recht hohe nasse Gras scheint sich am Bauch besonders gut anzufühlen. Besonders Mona stürmte immer mit Anlauf los und warf sich kurz vor Leinenende in einen Purzelbaum, um dann von Neuem loszusausen. Total süß! Auch Mina und Percy hatten großen Spaß und zeigten ständig gegenseitig Spielaufforderungen. 🙂

Nachdem alle sehr nass und sehr zufrieden waren, gingen sie zurück ins TierHeim. Dort kuschelten sich die Hunde gleich in ihre Körbchen und hielten Mittagsschlaf. 🙂

Bella, Idefix und Armani machten mit Doris und Laura einen Spaziergang. Idefix hatte irgendwann keine Lust mehr, deshalb ging Doris mit ihm ins TierHeim zurück. Laura dehnte den Spaziergang mit den anderen noch etwas aus und alle kamen glücklich wieder zurück. Anschließend war sie noch eine Weile bei Armani, Bella und Idefix im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Eva drehte eine Runde mit Latjak und Valentina. Valentina hatte nur eines im Sinn, nämlich jede Pfütze mit Anlauf zu nehmen! Sie hatte jedes Mal leuchtende Augen und ein breites Grinsen im Gesicht, unser kleines Schweinchen. Eine Pfütze auf dem Feld war unerwartet so tief, dass Valentina sogar schwimmen musste, was sie aber auch nur kurz stutzig machte, bevor sie souverän durchschwamm. Latjak beäugte das Treiben eher skeptisch. Er blieb lieber am Rand stehen und wartete auf Valentina, um dann mit ihr gemeinsam weiterzusausen. Die beiden waren richtig ausgelassen und in Spiellaune! 🙂

Am Abend nahm Eva Lilly und ihre Hunde Belinda, Button und Marschalla mit zu den Pferden und ging dort mit ihnen eine schöne Runde spazieren. Die Hunde hatten viel zu sehen! 🙂

Zunächst war es ein ruhiger Spaziergang in wunderschöner Abendstimmung – bis Eva in weiter Ferne eine Katze entdeckte. Sie rief wohlweislich zum Kehrtmachen, aber Button hatte sie wie immer als einziger ebenfalls schon wahrgenommen und warf sich bellend in die Leine. Die Katze gab Gas und Eva stellte fest, dass zwei Galgos und eine Lilly eigentlich ein super Schlittengespann wären, so wie sie in den Leinen hingen! Belinda, ihr altes Mädchen, rannte der Katze hinterher, kam aber auf Kommando den Berg zuverlässig wieder hochgetrottet. 🙂

Der Rest des Spaziergangs verlief dann wieder äußerst friedlich. Die Hunde legten sich im Auto gleich hin, während Eva und Dani ihre Pferde zum Angrasen auf die Koppel brachten. 🙂

Als Wilma, Ludwig, Valentina und Latjak gemeinsam Zeit im Hof verbrachten, lief Wilma ständig zum 2er Auslauf und heulte laut, denn dort saßen Samu und Xaverl. Samu und Wilma kennen und verstehen sich super. Um dem Leiden der jungen Dame ein Ende zu bereiten, holten Marc und Eva zuerst Samu zu den anderen in den Hof und als das wie erwartet hervorragend funktionierte, durfte auch Xaverl dazu. Die Sechs forderten einander nach kurzer Zeit zum Spielen auf und hatten richtig Spaß! Schaut mal:

Nach Feierabend ging Marc mit Giza eine kleine Runde auf die große Wiese, wo sie sich ausgiebig wälzte. Aber nach kurzer Zeit schon drehte sie wieder in Richtung TierHeim um. So waren sie noch gemeinsam eine Zeit im Hof, wo Marc ihr eine Leckerliesuche zwischen den Baumstämmen auslegte. 🙂

Abends war Dani mit den Ponnys eine flotte Runde unterwegs. Sie wollten beide die ganze Zeit traben und Dani musste zusehen, dass sie Schritt hielt. Danach durften die beiden noch eine halbe Stunde auf die Koppel. Wallace und Gowinda hatten ihren Spaß auf der Weide und gaben richtig Gas und buckelten und wälzten sich dann ausgiebig im tiefsten Schlamm. 🙂