Mittwoch, 22. September 2021

Spazieren waren Amando, Jaro, Kaya, Bonnie, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Momo, Aika, Sam, Giselle, Josh und Rosalie. Sie und die anderen Hunden verbrachten bei sonnigem Herbstwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz kam zu Besuch. Lucky und Balto freuten sich sehr sie zu sehen, Lucky pfötelte in ihre Richtung und auch Balto kam gleich angeflitzt. 🙂 Danach freuten sich Percy, Nicky und Laluna über ihren lieben Besuch. Auch sie kamen gleich zur Tür gelaufen, als sie sie sahen und holten sie freundlich ab. 🙂 Danach besuchte Frau Schatz noch Flora, Fio und Grisu, die sich natürlich auch sehr freuten. Alle Hunde genossen ihre Gesellschaft sehr! 🙂

Mit Amando machte David am Vormittag einen schönen Spaziergang. Amando wird draußen immer sicherer und entdeckungsfreudiger. Er hat Spaß am Schnüffeln und ist neugierig auf Neues. Begegnungen mit unkastrierten Rüden sind allerdings weiterhin schwierig. Er reagierte im Auto mit Bellen und Knurren auf einen Rüden, an dem sie vorbei fuhren.

Als Dani Juri ins Zimmer holen und dafür die Klappe schließen wollte, damit er sich nicht auf der Terrasse am Zaun zu den anderen Hunden hoch fährt, riss plötzlich das Führungsdrahtseil der Klappe. Sie knallte mit Karacho runter und so war Juri aus dem Zimmer ausgesperrt. Michi wechselte das Führungsseil aus, was einige Zeit dauerte, dabei beobachtete Juri sie neugierig, aber entspannt durch das Fenster. Als die Klappe wieder repariert war und wir ihn ins Zimmer brachten und die Klappe schlossen, hatte er schon gelernt, wie das System funktioniert, denn jetzt versuchte er immer wieder, das Führungsseil der Klappe durchzubeißen, um auf die Terrasse zu kommen. Er ist so schlau! 🙂 Roberta freut sich jedesmal riesig, wenn wir an ihrem Zimmer vorbei kommen, sie ist eine echte Kuschelmaus und genoss viele Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Dani fuhr mit Jaro zum Medical Park, wo die beiden einen entspannten Spaziergang machten. Jaro plantschte wieder im See, schaute interessiert den Enten nach und schnüffelte die ganze Umgebung fröhlich ab. Am Abend durfte Jaro nochmal mit Lukas los. Lukas versuchte ein Stückchen mit Jaro zu laufen – so, wie es ihm die Physiotherapeutin gezeigt hatte, aber Jaro fuhr sich sofort hoch, weshalb Lukas das gleich wieder stoppte. Als Jaro sich wieder beruhigt hatte, gingen die beiden entspannt über die Rottauer  Feldwege. 🙂

Mit Kaya war Frank am Vormittag auf den Wiesen rund um das TierHeim unterwegs. Kaya war gut drauf, schnüffelte viel und freute sich  über Leckerchen von Frank. 🙂

Mit Bonnie machte Conny am Vormittag einen schönen Ausflug. Bonnie war super in Spiellaune und auf großer Entdeckungstour. Sie hatte reichlich zu schnuppern und freute sich über viele Kuschelmomente und Leckerliesuchen. Auch viele freundliche Hundebegegnungen hatte Bonnie heute auf ihrer Runde. 🙂

Resi und Franzi fuhren mit Em und Elfriede zum Medical Park und hatten dort jede Menge Spaß. Franzi suchte sich Stöckchen, die sie voller Elan durch die Luft wirbelte. Es waren sehr viele Hunde unterwegs, was die beiden aber nicht störte. Nach einer kurzen Pause ging es gemütlich zurück ins TierHeim, wo Resi nicht aussteigen, sondern gern im Auto bleiben wollte. Schließlich ging sie aber doch ins Zimmer um sich auszuruhen. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Rottau, wo die drei einen langen und sehr schönen Spaziergang machten. Entspannt und gut gelaunt kamen sie zurück ins TierHeim, wo sich die beiden Hunde zufrieden auf ihre Decken kuschelten. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Kurpark. Balto läuft jetzt meistens flott voraus. Zurück am Auto saß eine Katze im Gras, die die beiden beobachteten. Als sie weglief war die Aufregung groß: Balto wollte unbedingt hinterher und war echt sauer, dass die Leine nicht mit wollte. Auch Lucky war außer sich, dass die Katze nicht gejagt werden durfte, er jammerte Em, Elfriede und Balto auf dem Heimweg noch die halbe Fahrt lang die Ohren voll. Zurück im TierHeim hatten sich beide wieder beruhigt und kuschelten sich auf die Couch. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Julian und David wieder nach Rottau und machten dort einen schönen Spaziergang. Momo war anfangs leider wieder etwas nervös und brauchte einige Zeit um sich zu beruhigen. Aber dann schnüffelte sie gemeinsam mit Aika herum, beide wälzten sich fröhlich im Gras und genossen die Streicheleinheiten. 🙂

Mit Sam fuhr David gemeinsam mit Doris und ihrer Hündin Bali zum Hundeplatz, damit sich die beiden mal richtig austoben konnten, was sie auch begeistert taten. Schaut mal:

Mit Giselle war Julian auf den Wiesen rings um das TierHeim unterwegs. Giselle freute sich sehr als es los ging und gab auch die Richtung vor. Sie wollte unbedingt auf die Wiese hinter dem TierHeim. Das war aber leider keine so gute Idee, da gerade Roberta im Auslauf 4 war und ein lautes Getöse anstimmte, als sie die beiden entdeckte. Darauf ging natürlich auch Giselle an zu bellen. Dani gab Julian ein Zeichen, dass er mit ihr bitte auf eine andere Wiesen gehen soll. Julian verstand sie gleich und so verließen die beiden schnell die Wiese, worauf sich auch Roberta wieder beruhigte. Giselle schnüffelte entspannt auf der anderen Wiese herum und kam dort gut zur Ruhe. 🙂

Em war mit Josh auf der großen Wiese unterwegs. Zeitgleich war Michi mit ihren Hunden auf der gleichen. Josh beobachtete die 3 erst aus der Ferne und traute sich schließlich immer näher an Michi’s Hunde heran. Er war flott unterwegs, suchte Leckerlies, die Em für ihn versteckt hatte und ging dann zufrieden zurück ins TierHeim, wo Em mit ihm in seinem Zimmer kuschelte. 🙂

Carola brachte einen schönen, bemalten Stein vorbei, den eine Patin von Aslan für ihn bemalt hat. Er wird einen schönen Platz bei uns im TierHeim bekommen. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich sehr, als Carola zu ihnen ins Zimmer kam. Percy ließ sich von Kopf bis Fuß durchknuddeln, Nicky beobachtete die beiden dabei und ging immer wieder zu Carola, um sich Leckerchen abzuholen und Laluna stupste Carola an, wenn sie wieder ein Leckerchen wollte. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am Nachmittag kam. Nach einer fröhlichen Begrüßung ging Elke mit Rosalie auf die große Wiese, wo Rosalie ausgelassen herumtobte und dabei über das ganze Gesicht strahlte. Danach verbrachten sie und Diego noch viel Zeit mit Elke im Hof. 🙂

Kaya freute sich über einen langen Spaziergang mit Benedikt und Daniela am Wasserfall Schoßrinn. Kaya fand den Ausflug richtig klasse und nahm ein Bad im Becken unterhalb des Wasserfalls. 🙂

Em war am Abend lange bei Resi und Franzi zum Kuscheln und danach freuten sich Lucky und Balto über ihren Besuch und über das Karotten-Leberwurst-Betthupferl von Em. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und kuschelte danach etwas mit Gowinda, der seinen Kopf immer wieder an Michi anlehnte. Echt süß! 🙂 Nach dem Frühstück gingen die beiden vom Paddock runter an den Zaun der Kühe, die in ihrem Heubett lagen und ruhten und beobachteten sie neugierig. Tagsüber verbrachten Gowinda und Wallace wieder viel Zeit auf der Weide und als Lukas abends zum Stall hoch kam, kamen sie gleich angesaust um sich ihr Futter abzuholen.  🙂