Spazieren waren Henry, Lilly, Momo, Aika, Fussel und Speedy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Eva drehte mit Henry und ihrer Hündin Belinda eine kleine Runde. Henry begrüsste Belinda gleich freundlich als Eva ihn aus dem Zimmer holte und freute sich riesig über den Spaziergang. 🙂

Anschließend ging Eva noch mit Lilly und ihrem Rüden Marschalla spazieren. 🙂

Charmeur und Cheyenne genießen die Zeit im Hof. Charmeur würde am liebsten die ganze Zeit in der Futterküche verbringen, denn dort findet er es richtig spannend. 🙂 Wenn Cheyenne allerdings vor der Futterküchentür steht, weil einer von uns drinnen ist und sich Charmeur ihr vom Hof aus nähert, knurrt sie ihn weg. 🙁

Wilma freute sich über Besuch von ihrer ehemaligen Zimmerkollegin Hazel. Die beiden tobten ausgelassen mit Einstein und Nele im Hof. 🙂

Nicole war am Nachmittag eine große Runde mit Aika unterwegs, die prima an der Leine lief und den langen Spaziergang sichtlich genoss. 🙂 Anschließend ging sie die gleiche Runde mit Momo, die für dieselbe Strecke nur ungefähr die Hlfte der Zeit benötigte. Momo zog unentwegt an der Leine, immer wieder versuchte Nicole sie mit „laaaangsam“ einzubremsen, was aber nicht klappte. Momo ist bei den Spaziergängen ohne Aika noch sehr nervös und wir glauben, dass sie deshalb so stark an der Leine zieht.

Nach den Spaziergängen leistete Nicole Fussel und Speedy im Zimmer Gesellschaft und kuschelte ausgiebig mit ihnen. 🙂

Beate war erst mit Fussel spazieren, der aber schon nach er ersten Kurve keine Lust mehr hatte und zurück ins TierHeim wollte. Anschließend ging sie eine große Runde mit Speedy, der voller Elan mit ging. 🙂

Danach war sie bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Balto kam schon recht zutraulich zu Beate und stupste sie vorsichtig an. Lucky ließ sich gerne von Kopf bis Fuß durchkraulen. 🙂

Mit Giza habe ich im Hof gekuschelt und mit Aslan habe ich „bleib“-Übungen gemacht, was er sehr lustig fand. 🙂

Ein ganz besonderer Moment ergab sich heute mit Easy. Michi saß lange bei ihm und Alma im Zimmer und streichelte mit einer Hand Alma und mit der anderen Hand ihn. Bisher hatte er vor dem Streicheln immer auch etwas Angst, obwohl er es andererseits auch zu genießen schien. So, als ob er Sehnsucht danach hätte, aber Angst hat, es könnte etwas schlimmes passieren, wenn er es zuläßt. Heute schaute er mehrmals auf Michi`s Hand, als sie ihn streichelte und drückte sich auch richtig kuschelig an Michi heran. Wenn sie aufhört, forderte er sie vorsichtig zum Weitermachen auf. Und als er zwischendrin einmal aufstand und wegging, kam er gleich wieder zurück, damit sie ihn weiter streicheln konnte. Schließlich schlief er unter dem Streicheln ein. Als Michi später noch einmal zu den beiden ins Zimmer ging, kam nicht nur Alma freudig auf sie zugerannt und forderte sie zum Spielen auf, sonder auch Easy! Sooo schön!! 🙂

Mit Sternchen und Isabella ging Michi bis zum Bänkchen an der Straße und zurück. Beide gingen gerne mit, allerdings nur im Schritt, traben wollten sie nicht. Anschließend putzte Michi noch Wallace, der schlammverkrustet von Kopf bis Fuß war. Über Nacht hatten Sternchen und Isabella ihr Heu kaum angerührt. Wahrscheinlich, weil es eingeweicht war. Deshalb bekamen sie ihr Heu wieder trocken, worauf sie auch gleich begeistert los knabberten. 🙂