Spazieren waren Speedy, Fussel, Giza, Aslan, Wilma, Momo, Aika, Anni und Dennis. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Easy hat die ganze Nacht tief und fest geschlafen und auch tagsüber war er noch sehr müde, was aber auch kein Wunder ist angesichts der Tatsache, dass er jede Menge Beruhigungsmittel plus die Narkose intus hatte und viele, viele Kilometer gelaufen war. Im Hof nehmen wir ihn jetzt zur Sicherheit erst einmal nur an die 5-Meter-Leine. Am Morgen wollte er schon wieder einen Fluchtweg aus dem Hof suchen, aber am Mittag war er schon viel entspannter und ging, nachdem er sich gelöst hatte, wieder in Richtung Zimmer. Sehr rührend war die Begrüßung mit Alma am Morgen. Die beiden schnupperten sich kurz an, Alma fing gleich freudig an zu wedeln und sogar Easy hob das erste Mal seit wir ihn kennen die Rute und wedelte leicht. 🙂

Der Tierarzt nahm gestern Kotproben von Aslan mit, leider hat auch er Giardien. Wir beginnen heute gleich mit der Kur. Am Nachmittag machten Marc und ich einen Ausflug mit ihm. Zuerst fuhren wir mit dem Auto ein ganzes Stück raus, dann liefen wir 1/2 Stunde und dann fuhren wir in einem Bogen wieder zurück zum TierHeim. Aslan hat die Autofahrten ganz entspannt verbracht und sich über den Spaziergang gefreut. 🙂

Marc stellte Angie Charmeur und Cheyenne vor. Nach einem kurzem Beschnuppern an der Leine war das Interesse an Angie schon wieder verflogen und die beiden zogen Marc in Richtung Futterküche, wo das Frühstück wartete. Nachdem sie gefressen hatten holten sie sich Streicheleinheiten von Angie ab. 🙂

Wilma genießt es sehr, nach ihrer OP wieder spielen zu dürfen und tobte viel mit Einstein und Nele durch den Hof. Manchmal aber doch etwas zu wild, so dass Marc die drei ausbremsen muss. 🙂

Mittags gingen Selima und Susanna mit Speedy und Fussel eine große Runde am See spazieren, wo auch viel geschmust wurde. 🙂
Giza war ebenfalls am See. Michi und ich sind mit ihr über die Felder zum Ufer gelaufen, wo sie erstaunt die riesige Wasserfläche betrachtete und dann rein ging. Sehr niedlich. 🙂

Am Nachmittag kam Christoph mit seiner Schwester Franziska zum Gassigehen vorbei. Da Franziska keine Einführung hatte, drehten sie erst eine kleine Runde mit Fussel und anschließend noch eine mit Speedy. Beide Hunde haben sich gefreut raus zu kommen.

Am Abend hat Wilma Samu kennengelernt. Angie und Carola fuhren mit den beiden Hunden und Tina (Carola`s Hündin) zum Kneippbecken. Wilma baute schnell Vertrauen zu Carola auf und nahm auch recht schnell Leckerlies von ihr. Die Hunde untereinander waren völlig umkompliziert und super entspannt. 🙂

Dennis freute sich über einen kleinen Abendspaziergang mit Ramona. Er schnüffelte begeistert den Weg zum Rastplatz ab und strich zur Kontaktaufnahme an Ramona`s Beinen entlang. 🙂

Sebi und Olivia fuhren mit Momo und Aika Richtung Rottau ans Kneippbecken. Der Spaziergang war recht entspannt und die beiden schnüffelten viel. 🙂 Als sie heim kamen entdeckte Marc, dass Momo ein paar ihrer Zitzen wund geleckt hatte. In Absprache mit dem Tierarzt cremen wir die nun ein paar Tage mit Gentamycinsalbe ein.

Auch wenn der Zugang zur Koppel sehr matschig ist, freuen sich Isabella, Sternchen und Amigo immer riesig, wenn sie raus dürfen. 🙂 Erst gehen sie vorsichtig durch den Matsch und gleich danach galoppieren sie los. Richtig niedlich! Helga war mittags mit Sternchen und Isabella spazieren und anschließend auf dem Sandplatz, wo sich Sternchen genüsslich wälzte. Sternchen war richtig begeistert dabei, Isabella hingegen hatte nicht wirklich Lust zu laufen. Nach dem Sandplatz freuten sich die beiden noch über eine Fell- und Hufpflege von Helga. 🙂