Mittwoch, 22. März 2023

Spazieren waren Paul, Robin, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Suri, Giselle, Balou, Aslan, Juri, Rosalie, Diego, Rosie, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Paul und Robin war Theresa schon in der Früh auf der großen Wiese. Die Jungs hielten nach Schmetterlingen Ausschau, denen sie  begeistert nachjagten und dabei viel Spaß hatten. Erwischt haben sie natürlich keinen, was der Freude aber keinen Abbruch tat. In der Pfütze pritschelten sie ausgelassen herum, danach gingen sie gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Paul, Robin, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie den Waldweg zum Farbinger Hof und weil es im Wald so toll war und jede Menge zu entdecken gab, gingen sie auch so zurück, wobei sie viele Abstecher machten, während derer die Mädels nach Leckerchen suchten oder sich einfach nur auf dem weichen Waldboden wälzten und ausruhten. 🙂

Auch Lucky und Balto fanden es mit Em und Elfriede im Wald richtig toll. Sie schnüffelten neugierig am Wegesrand, freuten sich über  Leckerliesuchen und genossen die entspannten Pausen im Schatten der Bäume. 🙂

Karin ging mit Giselle eine große Runde in Richtung Übersee. Giselle lief munter und zügig voraus und kühlte sich in einer Pfütze ab. Sie freute sich über eine Kuschelpause und das eine oder andere Leckerlie. Zurück im TierHeim ruhte sich Giselle erst einmal im Hof aus und ging dann gut gelaunt in ihr Zimmer. 🙂

Patrizia ging derweil mit Suri in Richtung Bernau. Suri lief anfangs langsam mit und schaute Patrizia fragend wegen Leckerlies an. Schließlich verstand sie aber, dass es gerade keine gab und ließ sich nach ein paar Streicheleinheiten zum flotteren Weitergehen überreden. 🙂

Mit Balou machte Alex eine Gassigehereinführung für Verena und Florentine. Balou begrüßte die beiden freundlich und auch auf der großen Wiese ließ er sich gerne von den beiden streicheln, wenn er nicht gerade mit wälzen oder dem Erkunden von Mauselöchern beschäftigt war. 🙂 Derweil war Patrizia bei Buddy zum Kuscheln. 🙂

Über Kuschelbesuch von Hedda freuten sich Lena, Momo und Aika. 🙂

Aslan freute sich, als Ben mit ihm zum Hundeplatz fuhr. Er traf einen anderen Hund am Zaun und begrüßte diesen freundlich. Danach suchte er Leckerlies, die Ben für ihn ausgelegt hatte. Als er damit fertig war, setzte er sich zur Entspannung in den Schatten, da es schon ziemlich warm war. 🙂

Alex kam am frühen Nachmittag mit Juri zu mir in den Innenhof, wo Juri die Leckerchen einsammelte, die ich für ihn versteckt hatte. Dann schaute er mir beim Füttern der Goldfische im Teich zu und kuschelte mit mir und Alex. 🙂

 

Rosalie und Diego freuten sich über Kuschelbesuch von Martha. Sie ging mit den beiden auf die große Wiese, wo alle drei viel Spaß hatten. Rosalie pritschelte begeistert in der Pfütze, Diego erkundete derweil lieber die vielen Mauselöcher in Martha´s  Nähe. Wieder im TierHeim, blieb Martha noch lange bei den beiden im Zimmer und im Auslauf. 🙂

Danach verbrachte Martha viel Zeit mit Michi, ihren Hunden und Lena im Auslauf. In Gesellschaft ihrer Hundefreunde fühlte Lena sich so wohl und sicher, daß sie sich auch von Martha, die sie kaum kennt, streicheln ließ. Richtig tolle Fortschritte! 🙂

 

Die Interessenten von Rosie fuhren mit ihr zum Medical Park. Dort war sie sehr verspielt, kuschelte viel und gerne und ging baden. Als sie sich vor Begeisterung etwas zu sehr aufregte, gingen die Interessenten so routiniert und ruhig mit ihr um, dass sie sich schnell wieder entspannte. 🙂

Em fuhr mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz, wo sie das schöne Wetter genossen und viel Spaß hatten! 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. Lukas kuschelte mit Momo, Aika, Aslan und Juri. 🙂

Ben versorgte am Morgen zum ersten Mal allein die Pferde, was prima klappte. Wallace und Gowinda ließen sich problemlos striegeln und die Hufe säubern. 🙂

Am Abend war Lukas im Stall, versorgte die Jungs und erledigte die anfallenden Arbeiten, während Wallace und Gowinda zufrieden am frisch aufgelegtem Heu knabberten. 🙂