Dienstag, 21. März 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Suri, Aslan, Paul, Robin, Latjak, Valentina, Sam, Buddy, Balou und Rosie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego stimmten gleich am Morgen ihr Freudengeheul an, denn Elke kam nach einer Woche Abwesenheit. 🙂 Sie ging mit den beiden auf die große Wiese, wo sie viel Spaß hatten und die gemeinsame Zeit in der schönen Morgenstimmung genossen. Sowohl Rosalie, als auch Diego ließen sich gerne und lange streicheln, außerdem schnüffelten sie fröhlich im Gras herum. Wieder zurück im TierHeim gab Elke ihnen ihr Frühstück und blieb noch eine Weile mit den beiden im Auslauf. 🙂

Suri freute sich über einen Ausflug mit Fred. Sie begrüßte ihn freudig im Hof und lief mit wedelnder Rute mit ihm zum Auto. Sie machten  einen entspannten Spaziergang, bei dem Suri neugierig am Wegesrand entlang schnupperte und sich immer wieder wohlig im Gras wälzte. Beide genossen die milden Temperaturen und die angenehme Stimmung. Fred brachte nicht nur eine gut gelaunte, zufriedene Suri zurück ins TierHeim, sondern hatte noch ein Kuvert mit einer Spende dabei, um uns bei Suri´s  OP- Kosten zu unterstützen. Von ganzem Herzen vielen lieben Dank dafür! 🙂

Danach besuchte Fred Lucky und Balto, die ihn freudig begrüßten und seinen Besuch sehr genossen. 🙂

Mit Aslan fuhr Theresa zum Hundeplatz. Er stieg freudig ins Auto und drehte erstmal eine Runde am Zaun entlang nachdem er angekommen war. Er schnüffelte ausgiebig herum und freute sich dabei auch über die Leckerlies, die Theresa für ihn ausgelegt hatte. Wann immer er einen anderen Hund auf dem Weg entdeckte, sauste er zum Zaun und suchte freundlich Kontakt. 🙂

Mit Paul und Robin war Theresa auf der großen Wiese. Heute hatten die Jungs wieder richtig Lust zum Spazierengehen und sausten unternehmungslustig mit ihr los. Die ersten Schmetterlinge fanden sie mega-spannend und versuchten, sie zu fangen, was recht tolpatschig und niedlich aussah. Robin zeigte sich als richtige Wasserratte und plantschte begeistert in der Pfütze, Paul hielt lieber nach Mauselöchern Ausschau. 🙂

Auch Latjak und Valentina hatten mit Alex viel Spaß auf der großen Wiese. Sie haben ausgiebig geschnuppert und unzählige Mauselöcher untersucht. Zwischendurch kuschelten sie und den größten Spaß hatten die beiden beim Pritscheln in der Pfütze. 🙂

Lena fand das milde Wetter heute auch super! Schon in der Früh sauste sie mit Flitzeattacken lachend vom Hof in den einen Auslauf, wieder in den Hof und von dort in den nächsten Auslauf. 🙂 Mittags lag sie mit den Mitarbeiterhunden entspannt im Hof in der Sonne und kam zwischendurch zu Michi, um sich Leckerchen und Streicheleinheiten abzuholen. 🙂

Ben machte mit Sam einen Ausflug nach Hintergschwendt. Von dort aus gingen sie zur Weissen Alm, die sie aber nicht ganz erreichten, denn Sam zögerte zwischendurch immer wieder und brauchte eine Weile, bis er wieder weiterlaufen wollte, fand es dann etwas abseits vom Weg aber auch wieder richtig gut. Andere Spaziergänger und Radfahrer grummelte er unsicher an, aber Ben konnte ihn gut beruhigen, ohne dass Sam in die Leine ging. Zwischendurch gab es auch viele schöne Momente und als sie sich auf den Rückweg machten, hatte Sam es sehr eilig und freute sich, als sie am Auto waren, in das er sofort hinein sprang. 🙂

Aslan lernte am Nachmittag Bella kennen, eine junge Mastin Espanol Hündin. Er war im Auslauf 2, Bella stromerte durch den Hof und durch den Auslauf 1. Anfangs verbellte er sie energisch. Bella ging ganz langsam, in großem Abstand und beschwichtigte stark. Sie war auch sichtlich gestresst, aber dennoch verkleinerte sie ihren Aktionsradius und nach fast einer Stunde nahmen die beiden Kontakt auf, erst noch etwas angespannt, dann aber freundlich. Schließlich spielten sie sogar am Zaun miteinander. 🙂 Einen direkten Kontakt gab es heute noch nicht, aber wir haben ein Treffen der beiden auf dem Hundeplatz für nächsten Freitag vereinbart. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen abendlichen Spaziergang mit Anna Maria vom Maler Haas in Richtung Förchensee. Dort sind große Erdhügel aufgeschüttet, die die beiden richtig spannend fanden. 🙂

Rosie freute sich sehr, als sie ihre Interessenten im Hof entdeckte, die sie zu einem Spaziergang abholten. Rosie war heute sehr auf Jagdmodus und hatte ihre Nase unentwegt am Boden. Wieder zurück im TierHeim begleiteten sie ihre Interessenten ins Zimmer und kuschelten dort lange mit ihr. Schön war zu beobachten, dass Rosie auf dem Weg ins Zimmer immer wieder zurück kam um sicher zu gehen, dass Peter, der aufgrund einer Sportverletzung etwas langsamer unterwegs war, auch mit kam. Sooo niedlich! 🙂

Am frühen Abend besuchte ich Juri, der sich sehr freute und durch den Hof sauste, als ich ankam. Wir haben eine Weile gekuschelt, Michi leistete uns dabei Gesellschaft. Dann bekam Juri noch eine Kaustange aus der Küche, mit der er glücklich in sein Zimmer sauste, sich auf die Matratze legte und sie benagte. 🙂

Am Morgen hatte Michi einen kleinen Unfall im Stall. Sie hatte erst Gowinda gestriegelt und seine Hufe sauber gemacht. Der Bauer hatte derweil den Hühnerstall und das dazugehörige Freigehege auf der Wiese nebenan so verschoben, dass die Hühner vom Paddock aus direkt zu sehen waren. Als Michi gerade dabei war Wallace zu striegeln, gab es plötzlich Aufregung im Hühnerstall, Gowinda und Wallace erschraken und schlugen aus, Wallace traf dabei Michi am Schienbein und diese fiel nach hinten um. Als sie am Boden lag, sprangen die beiden Pferde über sie drüber, zum Glück ohne sie zu berühren. So kam Michi mit einem Schrecken und ein paar Prellungen davon. 🙂 Am Abend standen die Jungs wieder völlig entspannt auf dem Paddock und begrüßten Michi freundlich wiehernd. 🙂