Donnerstag, 23. März 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Rosie, Momo, Aika, Sam, Buddy, Balou, Percy, Nicky, Laluna, Suri, Latjak, Valentina und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke war schon am Morgen da und ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese, wo die drei viel Spaß hatten und die gemeinsame Zeit sehr genossen. 🙂 Zwischen fröhlichem Herumstromern auf der Wiese gab es viele Streicheleinheiten und zurück im TierHeim freuten sich die beiden über ihr Frühstück, das Elke ihnen gab und noch eine Weile bei ihnen blieb. 🙂

Tagsüber war um das TierHeim herum viel los, neben den vielen Radfahrern wendeten die Baustellen- LKW´s am Wieseneingang und rund ums TierHeim war den ganzen Tag ein riesiger Traktor unterwegs, der auf sämtlichen Wiesen Gülle ausfuhr, was die Hunde lautstark kommentierten.

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede im Medical Park. Die Jungs schnupperten neugierig am Ufer entlang, freuten sich über Leckerliesuchen und blieben bei Begegnungen mit Artgenossen sehr brav und ruhig, wofür es von Em und Elfriede viel Lob gab. 🙂

Auch mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede im Medical Park unterwegs. Die Mädels schnüffelten munter durch den Park und am Strand entlang und hatten beim Pritscheln im See viel Spaß. Zwischendurch machten sie gemütliche Pausen, die sie zum Kuscheln nutzten oder einfach nur entspannt auf`s Wasser schauten und die schöne Stimmung genossen. 🙂

Rosie freute sich über einen langen Spaziergang mit Jutta M zum Chiemsee. Anfangs war sie noch sehr an den Mauslöchern am Wegesrand interessiert, aber anscheinend waren keine Mäuse zu Hause und so lief sie sehr entspannt mit Jutta weiter und stöberte neugierig am Seeufer entlang, wo sie auch ein Fußbad nahm. 🙂

Hedda besuchte mittags Lena und blieb lange zum Kuscheln bei ihr im Zimmer und auf der Terrasse. 🙂

Ben hat eine gespendete Matratze in Rottau geholt, die er und Alex zu Juri brachten, um die kaputte Matratze auf seiner Terrasse auszutauschen. Die neue Matratze lag noch nicht einmal richtig auf ihrem Platz, da legte sich Juri mit seinem Lieblingsspielzeug gleich drauf und befand sie für klasse. 🙂 Nachdem Alex Decken über die Matratze gelegt hatte, kam er gleich wieder und schlüpfte kurz mal unter eine der Decken… schaut mal, wie niedlich: 🙂

Am Abend besuchte ich Juri und kuschelte zuerst mit ihm in seinem Zimmer. Dann waren wir eine Weile im Hof und schließlich gingen wir in die Küche, wo Lukas ihm sein Futter gab. 🙂

Ben fuhr mit Momo und Aika zum Hundeplatz. Es war ruhig dort, nur wenige Hunde gingen vorbei. Die verbellte Momo allerdings sofort. Ben hatte Momo an der Leine und ging mit ihr in die entgegengesetzte Richtung, so dass sie sich besser entspannen konnte. Aika war beschäftigt damit, in Pfützen zu baden und sah dementsprechend aus: gut gelaunt und total verdreckt. 🙂

Mit Sam ging Alex auf die große Wiese und gleich weiter zu dem kleinen See dahinter. Sam war wegen des Lärmpegels ziemlich gestresst, aber er lief trotzdem gut an der Leine und am kleinen See schnüffelte er gleich am Ufer entlang und kam dabei gut zur Ruhe. So konnte Alex auch ein paar „zu mir“ und „bleib“ Übungen mit ihm machen, die er gut ausführte und sich über das Lob und die Leckerlies dafür freute. 🙂 Nach den Übungen gingen sie entspannt zurück zur großen Wiese und weiter auf den verwilderten Teil. Sie stromerten ein wenig herum, kuschelten eine Runde und machten sich auf den Rückweg. Sam lief gut an lockerer Leine, obwohl er schon wieder ganz genau schaute und lauschte, was um das TierHeim herum los war. Als sie am Tor ankamen, kam auch gerade Anna Maria an, die Sam freudig aber unaufgeregt begrüßte. 🙂

Anna Maria machte mit Buddy und Balou einen schönen Ausflug zur Mariengrotte. Die Jungs fanden es richtig klasse und waren bei sämtlichen Begegnungen mit anderen Hunden, E-Bikes, Traktoren und Autos brav und entspannt. So hatten alle drei viel Freude an ihrem Ausflug. Zur Belohnung gab es auf dem Rückweg eine Leckerliesuche, danach kamen die drei zufrieden und mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Percy, Nicky und Laluna genossen mit Em die gemeinsame Zeit auf dem Hundeplatz. Sie arbeiteten richtig toll mit Em an den Geräten, suchten eifrig nach Leckerlies und ließen sich gern bekuscheln. Es war ein schöner Ausflug! 🙂

Suri freute sich über einen Spaziergang mit Dagmar und Fred im Medical Park. Sie schnüffelte fröhlich am Strand entlang, wälzte sich immer wieder lachend und freute sich über Leckerliesuchen. Schließlich machten sich alle gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

 

Dagmar besuchte danach Flora, Fio und Grisu, die sie freudig begüßten. Grisu blieb bei Dagmar auf der Couch mit den Vorderpfoten auf ihren Oberschenkeln, wieder ein Stück näher. 🙂

Lucky und Balto freuten sich derweil über Fred´s  Kuschelbesuch und begrüßten ihn freudig, Lucky pfötelte gleich nach Streicheleinheiten, was sehr niedlich war. 🙂

Am Nachmittag machten Anna Maria und ich die Vorkontrolle bei den Interessenten von Rosie, die so positiv verlief, dass Rosie gleich dort bleiben durfte. 🙂 Sie wird bei einer sehr netten Familie in einem Haus mit Garten leben. Wir freuen uns für Rosie und wünschen ihr und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Karin zum Waldweg hinter der Raststätte. Zum Glück waren die Wiesen um die Weiher ohne Gülle und so konnte Valentina entspannt durch das Gras nach Mauselöchern schnüffeln, während Latjak sich immer wieder begeistert wälzte. Zum Abfrischen plantschten die beiden in den Weihern und liefen danach fröhlich mit Karin weiter. 🙂

Wieder im TierHeim blieb Karin noch zum Kuscheln bei den beiden und hatte als Betthupfel für jeden einen Joghurt dabei. 🙂

Giselle freute sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Patrizia und Gregor. Sie schnüffelte ausgiebig am Wegesrand entlang, steckte ihre Nase in unzählige Mauselöcher und freute sich zwischendurch über viele Streicheleinheiten. 🙂

Danach freuten sich Buddy und Balou über Kuschelbesuch von Patrizia und Gregor. 🙂

Während Giselle´s  Spaziergang war Karin zum Kuscheln bei Sam, beide genossen die gemeinsame Zeit sehr und Sam lag entspannt neben Karin und genoss ihre Streicheleinheiten. 🙂 Danach besuchte Karin Flora, Fio und Grisu, die vorne im Auslauf waren und sie freudig begrüßten, Grisu sogar mit Nasenbussi. Sie machte mit den dreien Intelligenzspiele, danach wurde ausgiebig gekuschelt. 🙂

Em war abends bei Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky und Balto. Alle Hunde freuten sich sehr über ihren Kuschelbesuch und ein Betthupferl. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Die beiden waren ziemlich nervös, gingen kaum in die Boxen und entsprechend lange dauerte es, bis sie ihr Futter aufgefressen hatten. Abends war Lukas bei den Jungs, die ihn mit einem freundlichen Wiehern begrüßten. Von der morgendlichen Anspannung war nichts mehr zu merken. 🙂