Montag, 22. Juni 2020

Spazieren waren Saba, Keksi, Lucky, Maggie, Aslan, Lucky, Balto, Josh, Nero, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam Dani mit ihrem Sohn Lenny vorbei. Sie machten mit Saba einen Spaziergang in Richtung Maler Haas. Saba grinste Dani fröhlich an, als sie von ihr aus dem Zimmer geholt wurde und beschnupperte neugierig Lenny, von dem sie auch gerne Leckerchen nahm. Die drei gingen bis zur ersten Bank, Saba schnüffelte viel am Wegesrand und an der Bank wurde etwas gekuschelt. Weiter ging es bis zur zweiten Bank und noch ein kleines Stück weiter. Saba ging fröhlich mit, schnüffelte hier und dort und suchte immer wieder Blickkontakt zu Dani und Lenny. Bevor es zurück ins TierHeim ging, wurde nochmalauf einer Wiese gekuschelt, was alle drei sehr genossen. 🙂

Keksi freute sich über einen Morgenspaziergang mit Lukas. Fröhlich ging er mit ihm mit und schnupperte entspannt am Wegesrand bis zu den Weihern. Dort gab es ein paar Pferdeleckerlies, über die sich Keksi freute. Gemütlich schlenderten die beiden zurück ins TierHeim, wo sich Keksi in seinem Zimmer zum Vormittagsschlaf in sein Körbchen legte. 🙂

Mit Lucky ging Lukas an den Chiemsee in Richtung Übersee. Auch Lucky ging gerne mit Lukas mit, schnüffelte neugierig die Wegesränder ab und freute sich über die vielen Streicheleinheiten, die er von Lukas bekam. Lachend kamen die beiden zurück und Lukas blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei ihm und Balto im Zimmer. Balto war recht interessiert an Lukas, obwohl er keine Leckerlies dabei hatte und nach kurzer Zeit traute er sich, zu Lukas auf die Couch zu springen. 🙂

Mit Momo und Aika hat Lukas lange im Auslauf gekuschelt. 🙂

Em fuhr mit Maggie zum Waldweg hinter der Raststätte. Von dort aus gingen sie am Weg entlang und durch den Wald, wo Maggie so gerne ist. Sie waren recht entspannt unterwegs und Maggie schaute aufmerksam durch die Gegend. Nach einer kleinen Leckerliesuche mussten sie sich auf dem Rückweg beeilen, da Michi mit Aslan das TierHeimauto um 13.25 Uhr brauchte. So joggten Maggie und Em fast schon zurück zum Auto und Maggie war erst erstaunt über die schnellere Gangart, fand dann aber Gefallen daran und lief super neben Em. Selbst ein paar Radfahrer konnten sie nicht aus ihrem Trab bringen. 🙂

Michi fuhr mit Aslan zum Hundeplatz, wo ich schon auf die beiden wartete. Aslan sauste fröhlich herum und lief mit jedem Radfahrer mit, der am Zaun entlang fuhr, wobei er über das ganze Gesicht grinste. Nach 1/2 Stunde fuhr Michi mit ihm zurück ins TierHeim. 🙂

Rosalie, Coco und Diego freuten sich über Elke`s Besuch und begrüßten sie fröhlich. Sie blieb mit der Dreiergruppe im Hof, um mit Diego das Einsteigen ins TierHeimauto zu üben. Diego war aber ziemlich aufgedreht und erst einmal damit beschäftigt, den Hof zu durchschnuppern und zu markieren. Als es Zeit zum Füttern war, bekamen Coco und Rosalie von Dani ihr Futter im Zimmer, während Elke Diego`s Napf ans TierHeimauto stellte, um ihn dort fressen zu lassen. Diego traute sich schließlich sogar mit den Vorderpfoten ins Auto, ganz hineinspringen wollte er aber noch nicht. Nach dem Fressen kuschelte Elke mit allen dreien im Zimmer, was sie sehr genossen. 🙂

Lisa und Patrick machten einen schönen Spaziergang mit Keksi bis zur Autobahnraststätte und ein kleines Stück weiter. Keksi war sehr gut drauf, lief flott mit, schnüffelte und markierte viel. An der kleinen Bank hinter der Autobahnraststätte machten die drei eine Kuschelpause, dort gab es auch Pferdeleckerlies, über die sich Keksi freute. 🙂

Kuschelbesuch von Lisa und Patrick hatten Omana, Montana, Saba, Lucky, Balto, Coco, Rosalie und Diego 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Michi und Em wieder zum Hundeplatz. Balto sprang im TierHeim super auf „Auto hopp“ ins Auto ein und ließ sich dann im TierHeimauto das Geschirr umlegen! Ein toller Erfolg! 🙂 Auf dem Hundeplatz schnüffelten beide viel und fanden es sehr spannend. Nur einmal ist Balto etwas erschrocken, als jemand vom Zaun aus laut rief. Er versteckte sich unter den Büschen, aber Michi konnte ihn gut wieder hervorholen. Es ist so schön, wie schnell Balto jetzt immer mehr Fortschritte macht. 🙂

Nero hatte Besuch von seinen Interessenten Olga und Peter. 🙂 Er hüpfte vor Freude, als die beiden zu ihm in den Auslauf kamen und begrüßte sie mit einem breiten Grinsen. Olga und Peter brachten ihm eine Überraschungsbox mit Leckerchen mit. Freudig versuchte er an die Leckerchen heranzukommen und hatte es auch ziemlich schnell verstanden, wie das funktioniert. Im Anschluss gingen die beiden gemeinsam mit Em und Nero auf die große Wiese. Mit hoch erhobener Rute schnüffelte er viel und fühlte sich sichtlich wohl. In der großen Pfütze hinten in der Wiese nahm er wieder ein Bad. Zurück im TierHeim brachten Olga und Peter Nero in sein Zimmer und blieben noch lange zum Kuscheln bei ihm. 🙂

Am späten Nachmittag ging Em mit Josh auf die große Wiese. Josh lief entspannt mit und folgte Em auf Schritt und Tritt. Auf der Wiese wurde er entspannter und traute sich auch neben Em zu gehen. Josh schnüffelte etwas und als die beiden die Wiese umrundet hatten, kamen sie zurück ins TierHeim, wo Em Josh in sein Zimmer brachte und dort noch etwas mit ihm kuschelte.  🙂

Am Abend machte Karin einen schönen Ausflug mit Latjak und Valentina zum Waldweg. Obwohl sie mit dem TierHeimauto los wollten, sprang Valentina beim ersten Versuch sofort rein, was ja normalerweise nicht so ist. Sie gingen bis zur Schranke der JVA, Latjak knabberte immer wieder am Gras, während Valentina sich von Karin streicheln ließ. Auf dem Rückweg viel ein Schuss, beide erschraken etwas und bellten, beruhigten sich aber ziemlich schnell wieder und so ging es entspannt zurück zum TierHeimauto 🙂 An den kleinen Weihern machte Karin noch einen Stopp und Valentina und Latjak erfrischten sich im kühlen Wasser. Danach ging es fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Karin war am Abend lange bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Alle drei kamen immer wieder angeflitzt um Leckerlies abzuholen. Aslan sah von seiner Terrasse aus zu und richtig süß war, dass Fio sich an das Gitter bei ihm kuschelte, während Aslan freundlich grinste. 🙂

Am Abend waren Maggie und Elias bei uns im Hof. Em übte mit Elias das Einsteigen ins Auto, was heute zum ersten Mal richtig gut funktionierte. 🙂 Elias sprang mehrmals ins Auto rein und blieb sogar bei Em im Auto liegen. Ein richtig toller Fortschritt! 🙂

Kuschelbesuch von Em hatten Maggie, Elias, Nero, Balto und Lucky.

Paddy und Mogli freuten sich am Abend über einen Spaziergang mit Conny. Beide waren flott unterwegs, schnüffelten und scharrten viel. Die drei gingen Richtung Felden und beobachteten an der ersten Bak interessiert die Graugänse. Am Weiher sprang Mogli den Fröschen hinterher, während Paddy am Gras kaute. Dann gingen sie in Richtung Aurobahnraststätte über die Wiesen zur zweiten Unterführung, wo Mogli und Paddy gleich links abbogen in Richtung Chiemsee. Am See plantschte Mogli im Wasser und Paddy trank etwas. Conny, Mogli und Paddy stöberten noch etwas durchs Unterholz, bevor sie sich langsam auf den Rückweg machten. Zurück im TierHeim kümmerte sich Conny noch um Paddy`s Ohren und bürstete Mogli, bis beide sanft schnarchend eindösten. 🙂

 

In der Früh war Dani bei den Pferden, erledigte die Stallarbeit und kümmerte sich um die Pflege der Hufe. Nach der Fütterung konnten es alle vier gar nicht mehr erwarten, bis endlich die Weide geöffnet wurde. Fröhlich trabten Gowinda, Wallace, Judina und Sternchen los und als Dani fuhr, standen alle zufrieden draussen und knabberten am Gras.

Am Abend war Dani nochmal im Stall, mistete ab und machte die Hufe von Judina, Wallace, Sternchen und Gowinda sauber. Friedlich knabberten alle am Heu, als Dani den Stall verließ. 🙂