Spazieren waren Bella, Armani, Momo, Aika, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vielen lieben Dank an Achim, der unsere Quarantänestation fertig gestrichen hat! Jetzt sieht alles wieder gut aus. 🙂

Manuel und Franziska waren lange mit Bella und Armani in Richtung Übersee unterwegs. Beide Hunde gingen freudig mit. Natürlich wurde unterwegs auch viel gekuschelt und Armani machte wieder einen Abstecher ins Wasser. 🙂

Danach waren Manuel und Franziska bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky ließ sich von Kopf bis Fuß durchknuddeln und Balto nahm Leckerchen von Franziska aus der Hand und legte sich danach ganz knapp neben Manuel. Dabei beobachtete er Franziska beim Streicheln von Balto. 🙂

Auch Timber und Speedy freuten sich riesig über den Kuschelbesuch von Franziska und Manuel. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Lukas und Lara in Bernau. Die beiden waren sehr entspannt, liefen brav an der Leine und forderten immer wieder Kuscheleinheiten ein. 🙂

Lara war anschließend lange bei Speedy und Timber im Auslauf, während Lukas noch mit Momo und Aika im Zimmer kuschelte. 🙂

Mit Giza und Aslan waren Michi und ich jeweils auf der großen Wiese. Beide haben sich viel gewälzt und Aslan hatte wieder super viel Spaß daran, Kommandos und Kunststücke auszuführen. 🙂 Für Giza war der kleine Ausflug heute sehr anstrengend, was man an ihrem Gangbild und den blassen Schleimhäuten sah.

Flora, Fio und Grisu lieben ihren Auslauf und toben ausgelassen darin herum. Es ist so schön zu sehen, wie wohl sie sich hier fühlen. Grisu wirft seine Stofftiere durch die Luft und rennt ihnen dann hinterher, balgt fröhlich mit Flora und kommt immer freudig wedelnd angerannt, wenn wir den Auslauf betreten. Was für ein Unterschied zu dem völlig verängstigten und eingeschüchterten Hund, der hier vor ein paar Monaten ankam! 🙂

Effendi hatte Probleme aus dem Zimmer zu gehen, denn auf dem Flur davor hat ja Achim die Wände gestrichen und den fand er etwas unheimlich. Als Michi Achim deshalb bat kurz in die Futterküche zu gehen, traute er sich aber raus und sauste mit freudig wedelnder Rute runter in den Hof. 🙂

Percy, Nicky und Laluna beschwerten sich kräftig am Zaun, als das Auto unseres Tierarztes vorfuhr, der Anni und Molly von ihrem Klinikaufenthalt zurück brachte. Anni geht es viel besser. In der Klinik wurde ihr Blut untersucht um eine Pankreatitis auszuschließen. Die kleine Maus hat eine Darmentzündung und soll nun erstmal I/D Futter und Spasmovetsan bekommen. Am Abend kuschelten die beiden ausgiebig mit Andrea im Hof. 🙂

Als ich morgens zum Stall kam, warteten alle schon ungeduldig auf das Kraftfutter und das anschließende Öffnen der Zäune. 🙂 Michi striegelte am Abend Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und putzte Wallace, Sternchen und Isabella die Hufe aus. Gowinda hatte keine Lut mehr auf Pflegeprogramm und ging wieder auf die Weide. 🙂