Sonntag, 22. Januar 2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Buddy, Balou, Rosie, Momo, Aika, Sam, Giselle, Suri und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh stand heute früh schon im Zimmer und wartete auf sein Frühstück, als Alex zu ihm und Suri kam. Er ging relativ stabil in den Hof und nach dem Füttern tippelte er immer wieder mit Alex mit, die ihn ermunterte, etwas mit ihr zu laufen. So gingen sie ein paar Runden durch den Hof, bevor er und Suri sich wieder in ihr Zimmer kuschelten. Auch tagsüber ging Em immer wieder ein paar Runden mit ihm und Suri durch den Hof und er stand jedes Mal ohne Hilfe auf und tippelte mit. Eifrig suchte er im Hof nach Leckerchen und auch Suri war freudig mit dabei, denn natürlich gab es auch für sie Leckerlies. 🙂

Paul und Robin trauten sich am Morgen noch nicht die Treppe hinunter in den Hof, also trug Alex die beiden in der Transportbox. Sie flitzten munter durch den Schnee, aber laute Geräusche (wie zum Beispiel der Winterdienst) erschreckten sie und dann liefen sie sofort in Richtung der Treppe, kamen dann aber auch gleich wieder neugierig nach vorne. 🙂 Sie waren mehrmals im Hof und hatten Spaß, sie werden von Mal zu Mal sicherer und irgendwann wird die Treppe auch kein Problem mehr sein. 🙂

   

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Elke auf die große Wiese. Lachend sausten sie durch den Schnee und als Elke sich in den Schnee legte, kamen die beiden gleich zu ihr zum Kuscheln. Diego ließ sich lange von ihr streicheln, Rosalie wälzte sich mehrmals fröhlich neben ihr, dann gingen sie zurück und machten es sich in ihrem Zimmer gemütlich. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Paul und Robin. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert. Sie gingen die Runde zum Farbinger Hof, wobei sie auf dem Bachweg blieben, denn den ungeräumten Waldweg wollte Franzi nicht gerne laufen. Sie war irritiert, dass alles weiß war und verfolgte lieber die vielen Spuren am Bachweg. Es waren viele Spaziergänger und freilaufende Hunde unterwegs und die Mädels waren einfach nur toll und meisterten die vielen Hundebegegnungen souverän. Wenn sie „unter sich“ waren, legten Em und Elfriede Leckerliesuchen aus, die Resi und Franzi begeistert einsammelten. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Kurpark. Balto war von den vielen schlittenfahrenden Kindern sehr fasziniert. Er und Lucky schaute ihnen lange zu und am liebsten wäre Balto mal schnell hingestürmt, aber Em und Elfriede wollten nicht riskieren, dass er unter die Kufen kommt und gingen mit den Jungs in eine andere Richtung weiter. Am Rathaus suchten die beiden eifrig nach Leckerchen, danach stiegen sie glücklich und zufrieden in Em´s  Auto ein. 🙂

Jutta und Matthias besuchten mit Wilma und Frieda Juri, der sich sehr freute, mich und seine Wasserburger Freunde zu sehen. Während Jutta mit Fonzi im Auslauf 1 war, waren Matthias, Wilma, Frieda, Juri und ich in Auslauf 2. Juri sauste immer wieder übermütige Runden und ließ sich abwechselnd von Matthias und mir streicheln. 🙂

Danach gingen Jutta und Matthias mit Latjak und Valentina über die Tiefschneewiesen bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Valentina schnüffelte nach Mauselöchern, Latjak machte viele Schneeengel und alle vier genossen den entspannten Spaziergang sehr. 🙂

Mit Aslan machte Alex eine Leckerliesuche im Auslauf, wobei die beiden viel Spaß hatten. Immer wenn die Leckerlies alle waren, forderte Aslan pfötelnd um Nachschlag, richtig niedlich. 🙂 Etwas später kuschelten die beiden im Zimmer, wobei Aslan wohlig brummelte. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Tobi und Tanija nachmittags spazieren. Vom TierHeim aus hatte Buddy schon nach wenigen Metern keine Ambitionen zum Weiterlaufen und so ging Tanija zurück und holte das Auto. Sie fuhren vor zum Medical Park und am Chiemseeufer entlang lief Buddy dann ebenso fröhlich schnüffelnd wie sein Kumpel Balou, denn dort waren die Wege geräumt und er konnte viel besser laufen. 🙂

Mit Rosie ging Alex auf die große Wiese. Rosie war recht übermütig, schnüffelte eifrig durch den Schnee und bretterte immer wieder in die Leine, wenn es ihr zu langsam vorwärts ging. Alex bremste sie freundlich, aber bestimmt aus und machte mit ihr viele Richtungswechsel, bis Rosie merkte, dass es auch an lockerer Leine weiter geht und man dabei Spaß haben kann. Am Waldrand präparierte Alex ihr Leckerliebäumchen, das fand sie richtig spannend, wenn sie auch etwas brauchte, um ruhig und konzentriert die Leckerchen zu finden. Auf dem Rückweg lief sie prima an lockerer Leine und auch das „schau mal her“ klappte super. 🙂

    

Lukas und Chris waren mit Momo und Aika in Rottau beim Torfbahnhof, wo sie sich mit Theresa und Cooper trafen. Die Hunde hatten so viel Spaß daran durch den Pulverschnee zu tollen und herumzuschnüffeln, dass aus der eigentlich geplanten „normalen“ Runde ein Spaziergang von fast 3 Stunden wurde, bei dem sie durch den Wald und zum Aussichtsturm gingen, wo sie eine kurze Kuschelpause machten. Ein toller Ausflug, von dem die Mädels müde und hungrig, aber tief zufrieden und sehr glücklich, zurück kamen. 🙂

Suri freute sich sehr, als Karin sie am Abend aus dem Zimmer holte und mit ihr zum Medical Park fuhr. Dort machten die beiden einen gemütlichen Spaziergang. 🙂

Auch Giselle freute sich über einen Abendspaziergang mit Karin im Medical Park. 🙂

Danach war Karin lange zum Kuscheln bei Paul, Robin, Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Über spätabenlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Mit Sam war Michi am Abend auf der großen Wiese unterwegs,. Sam war sehr entspannt und schnupperte neugierig den Spuren von Frieda, Wilma und Fonzie hinterher. Dann gingen die beiden zurück ins TierHeim, wo Michi noch lange mt ihm kuschelte. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace Auge schaut viel besser aus, Michi setzte ihm heute wegen der Sonne seinen Fliegenschautz auf, damit er nicht dem grellen Licht und der Reflektion davon im Schnee ausgesetzt ist. Michi räumte am Morgen den Paddock vom Schnee frei und als Wallace dabei zu ihr zum Kuscheln kommen wollte, trat Gowinda mit den Hinterbeinen nach ihm, traf ihn aber nur ganz leicht. Wallace sauste gleich in den Stall – dort hatte er seine Ruhe vor Gowinda und Michi machte Gowinda eine Ansage, dass sie dieses Verhalten nicht wünscht! 🙁 Abends versorgte Sonja die Pferde. 🙂