Samstag, 22. Januar 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Kaya, Momo, Aika, Ella, Latjak, Valentina, Suri, Giselle, Sam, Josh, Bonnie, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Fonzi, und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke am Morgen kam und lange zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer blieb. Danach fuhren Michi und Em mit ihnen zum Hundeplatz. Die Fahrt war aufregend für die beiden, Diego saß hinten, zitterte vor Aufregung, aber schaute gleichzeitig neugierig zum Fenster raus und beobachtete das Geschehen auf der Straße. Rosalie war auch sehr aufgeregt, aber bei ihr hatten wir das Gefühl, dass es die Vorfreude war. Auf dem Hundeplatz fanden es die beiden dann einfach nur klasse! Sie sausten lachend über das Gelände, tobten im Schnee, rannten mit Hunden um die Wette, die draußen vorbei gingen und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen! Soooo schön! Als Michi und Em wieder heim fahren wollten, sprang Diego mehrmals ins Auto, aber Rosalie wollte nicht einsteigen und so stieg auch Diego wieder aus. Nach zahllosen Versuchen und zwischendurch immer wieder einem Spaziergang über den Platz gaben Em und Michi schließlich auf. Sie gingen mit Diego und Rosalie in den kleinen abgegrenzten Bereich und parkten das Auto so, dass Diego und Rosalie keine andere Möglichkeit hatten, als ins Auto zu springen, als Michi und ich sie räumlich eingrenzten. Diego verstand erst nicht, was wir von ihm wollen, aber Rosalie verstand schnell. Sie schaute Diego kurz an und sprang ins Auto, als wollte sie ihm zeigen, was zu tun ist. Er sprang dann relativ schnell auch rein und so konnten sich alle nach dem 3 Stunden Abenteuer auf die Heimfahrt machen. 🙂

 

David ging morgens mit Kaya von TierHeim aus nach rechts. Kaya hatte trotz eisigem Wind und Schnee großen Spaß am Laufen, deshalb  gingen die beiden bis zum Maler Haas, wobei Kaya recht flott unterwegs war. Auf dem Rückweg nahm sie sich mehr Zeit die Gegend zu erkunden. Am Nachmittag war Hedda mit Kaya im Tiefschnee auf der Kuhwiese. Kaya wälzte sich vergnügt und kam lächelnd zurück ins TierHeim. 🙂


Alex, Momo und Aika machten auch gleich am Morgen eine Gassigehereinführung für Hedda. Die Mädels hatten von Anfang an keine Berührungsängste und während sie fröhlich durch den Schneesturm auf den Wiesen tollten, erklärte Alex Hedda, was beim Gassigehen für uns wichtig ist. Auf der großen Wiese übernahm Hedda erst Aika, später Momo und so umrundeten sie die Wiese. Aika machte viele Schneeengel und beide Hunde freuten sich über Leckerliepausen. Wieder im TierHeim blieb Hedda noch bei den Mädels im Zimmer und kuschelte mit ihnen, was vor allem Momo sehr genoss und sich an Hedda ankuschelte. Aika holte sich immer wieder Streicheleinheiten ab, ging dann aber wieder auf ihr großes Bett und schaute den beiden entspannt zu. 🙂

Sam und Fonzi verbrachten gemeinsame Zeit im Hof und so wie gestern hatten die Jungs auch heute viel Spaß miteinander und tobten durch den Schnee. 🙂

Ella`s  Interessentin Caro kam mit ihrem Mann und Sohn, die Ella auch gerne kennenlernen wollten. Ella begrüßte die drei freundlich und gemeinsam mit Alex gingen alle auf die große Wiese. Caro übernahm gleich Ella´s  Leine und am Wieseneingang ging die Familie alleine mit Ella weiter, die fröhlich durch den Schnee tollte und den Spaziergang sehr genoss. Während Caro mit Ella kuschelte, bauten Thilo und Jonas einen Schneemann. Gut gelaunt kamen die vier zurück. 🙂

Sam und Fonzi waren derweil im Hof und als Fonzi die vier sah, lief er gleich zu seiner Zimmertür und ging sofort rein. Sam erkannte Ella gleich und begrüßte sie. Die beiden durften noch eine Weile im Hof spielen, was ihnen einen Riesenspaß machte. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhren Jutta und Matthias zum Tüttensee, wo sie einen tollen Spaziergang machten. Die Hunde hatten eine Mordsgaudi im Schnee und alle vier genossen den Ausflug sehr. 🙂

Danach besuchten Jutta und Matthias Fonzi und waren lange bei ihm im Zimmer. Da Fonzi die beiden mittlerweile schon besser kennt, war er schon recht entspannt und genoss Jutta´s  Streicheleinheiten und nahm auch Leckerlies von ihr und Matthias. 🙂

Mit Suri machte Alex eine Gassigehereinführung für Julia und Daniel. Nachdem Suri die beiden freundlich begrüßt hatte, gingen sie auf die große Wiese und nach ein, zwei Leckerlies fand Suri die beiden ganz große klasse. Sie wälzte sich immer wieder lachend und robbte sogar auf dem Bauch fröhlich durch den Schnee. Nachdem sie die Wiese gemütlich umrundet hatten, zeigte Suri, dass es nun Zeit für den Rückweg ins warme Zimmer ist. Dort blieben Julia und Daniel noch eine Weile zum Kuscheln bei ihr. 🙂

Mit Josh war Conny derweil an den Weihern bei der Raststätte. Er stapfte fröhlich mit ihr durch den Schnee und hatte viel Spaß beim Leckerlies suchen. Wieder im TierHeim wurden die beiden freudig von Suri begrüßt. 🙂

Danach freute sich Bonnie über ihren Ausflug mit Conny. Fröhlich flitzte sie durch den Schnee, hatte bei Hundebegegnungen viel Spaß und genoss die Kuschelpausen mit Conny sehr. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Bonnie gleich ihr Futter bekam und nach dem Fressen noch eine Weile von Conny bekuschelt wurde. 🙂

Mit Ella ging Conny auf die Wiese rechts vom TierHeim. Ella fand es dort richtig klasse, wälzte sich im Schnee und suchte übermütig nach Stöckchen zum Spielen. Eifrig sammelte sie die Leckerlies ein, die Conny für sie versteckt hatte und kam danach gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Hedda auf die Wiese rechts vom TierHeim, wo Giselle fröhlich ihre Nase in den Schnee steckte und nach Mauselöchern suchte. Danach kuschelten die beiden noch gemütlich im Zimmer. 🙂

Über Kuschelbesuch von Hedda freuten sich auch Lucky, Balto, Flora, Fio, Grisu und Fonzi sehr. 🙂

Mit Sam ging Alex auf die große Wiese. Als Sam den Schneemann sah, blieb er erstmal stehen, schaute ihn lange an und verbellte die fremde weiße Gestalt. Auf Alex´ Aufforderung kam er näher und als Alex den Schneemann anfaßte, sah Sam, dass von ihm offensichtlich keine Gefahr ausgeht. Neugierig beschnupperte er ihn von allen Seiten, richtig niedlich. 🙂 Auf der Wiese war heute großes Spurenlesen angesagt, Sam hatte die meiste Zeit seine Nase am Boden und schnüffelte an lockerer Leine neben Alex her. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen tollen Spaziergang mit Em und Elfriede. Am Medical Park tollten die Mädels übermütig durch den Schnee, schnüffelten neugierig die Skulpturen ab und suchten begeistert nach Leckerlies. 🙂

Auch mit Lucky und Balto hatten Em und Elfriede viel Freude im Medical Park. Vor allem Balto war richtig übermütig und genoss den Schnee sehr, steckte immer wieder seine Nase hinein und lief flott voraus. An den großen Bäumen suchten sie nach Leckerlies und alle vier kamen müde, aber mit lachenden Gesichtern sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

David ging mit Fonzi auf die große Wiese. Den Schneemann beobachtete Fonzi erst mal genau aus der Ferne, ließ sich aber schnell überzeugen, dass er ungefährlich ist. 😉 Danach flitzte er zufrieden über die Wiese durch den tiefen Schnee. Die frische Spur eines Hasen fand er besonders spannend. Nachdem er sich freudig darauf gewälzt hatte, nahm er noch ein Stück Würstchen und kehrte dann mit David zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂


Mit Percy ging Michi am Abend auf die große Wiese. Percy ging gut mit und schnupperte neugierig durch den Schnee. Dabei muss er wohl übersehen haben, dass der Schneemann schon ganz in seiner Nähe war. Als er vom Schnüffeln hochblickte und den Schneemann 3 Meter vor sich entdeckte, erschrak er fürchterlich und verbellte ihn energisch Er machte sogar mehrere Scheinangriffe gegen den Schneemann. Michi ging ohne das zu kommentieren ein paar Schritte mit ihm in die andere Richtung und versteckte ihm dort ein paar Leckerchen. Während der Suche behielt er den Schneemann die ganze Zeit im Auge. Percy ging ganz vorsichtig immer näher an dem Schneemann vorbei und beschwichtigte dabei deutlich, bis er schließlich vertand, dass der Schneemann ungefährlich ist. Dann begann er neugierig, ihn von Kopf bis Fuß zu beschnuppern. 🙂

Gowinda zeigte Michi heute morgen die kalte Schulter. Normalerweise kommt er immer gleich zu ihr und holt sich seine Streicheleinheit ab, aber heute blieb er erstmal auf Distanz und kam auch nicht zu ihr, als sie ihn begrüßte. Wallace kam gleich und stupste sie freundlich an. Als Michi abgemistet hatte, kam auch Gowinda und wollte kuscheln. 🙂 Nach dem Kuscheln machte Michi den beiden die Hufe sauber, dann gab es Frühstück und Michi hängte ihnen auch einen Heusack vor den Stall, damit sie tagsüber etwas Beschäftigung hatten. Abends waren beide auf dem Paddock und warteten schon auf Michi. Gowinda war sehr entspannt und wälzte sich begeistert neben Michi im Schnee, Wallace stand im Stall und knabberte zufrieden am Heu. 🙂