Mittwoch, 22. Februar 2023

Spazieren waren Giselle, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Latjak, Valentina, Suri, Sam, Balou, Buddy und Rosie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war der Halter von Osi da, um ihn mitzunehmen. Es stellte sich jedoch heraus, dass er LKW-Fahrer ist und Osi drei Tage pro Woche mit ihm (auf dem Beifahrersitz) unterwegs sein muss. Auf diesem Sitz hat der große Hund kaum Platz, ein ausgestrecktes Liegen ist zum Beispiel gar nicht möglich. Er stimmte deshalb zu, dass Osi zumindest jetzt, da er eine Blasenentzündung hat, bei uns bleiben darf, bis er auf dem Rückweg seiner jetzigen Tour wieder bei uns vorbei kommt. Das wird voraussichtlich am Freitag sein.

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof, was sie immer sehr genießt. 🙂 Als Michi danach mit ihren Hunden spazieren ging und Lena sie beobachtete, bellte sie ihnen am Zaun in ihrem Auslauf nach. Sie wäre gerne mitgegangen, aber bevor das Laufen an der Leine nicht klappt, ist das leider zu gefährlich.

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Karin in Richtung Bernau. Giselle lief fröhlich mit, pustete in diverse Mauselöcher und kam lachend zurück ins TierHeim. Unterwegs gab es natürlich auch Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

Resi und Franzi freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede im Kurpark. Resi war zwar wegen ihres Knies langsam unterwegs, aber genoss den Spaziergang trotzdem ebenso wie Franzi. 🙂 Die wälzte sich in Hundekot, weshalb Em sie wieder am TierHeim angekommen gründlich waschen mußte.

Danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus über den Waldweg zum Hundeplatz, wo die beiden Freilauf genießen konnten.:-)

Danach fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Auch die drei genossen den Ausflug sehr. Sie tobten über das Gelände und Em bastelte ihnen Würstchenbäume, die sie begeistert absammelten. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Ausflug mit Benjamin auf die große Wiese. Lachend kamen sie nach dem Spaziergang zurück. 🙂

Jutta ging mit Suri spazieren und legte ihr immer wieder Leckerchen aus, die Suri begeistert einsammelte. 🙂 Als sie zurück kam, lernte Suri im Hof Robin und Paul kennen. Aber die beiden waren ihr suspekt, sie blieb lieber auf Abstand.

Josh hatte in der Zwischenzeit Robin und Paul im Hof kennengelernt. Josh fand die Jungs klasse. Mal tippelten die Kleinen hinter Josh her, mal  Josh hinter den Kleinen. 🙂

Momo und Aika freuten sich nacheinander über einen Spaziergang mit Jutta. Erst ging Jutta mit Momo auf die große Wiese und zum See dahinter, derweil freute sich Aika über Zeit mit Michi im Hof – und im Anschluss ging Jutta mit Aika den Spuren von Momo nach. Sie lief problemlos mit und war sichtlich froh, dass sie auch noch raus durfte. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Ben zum Hundeplatz. Die beiden waren wie immer sehr brav, sausten über das Gelände und freuten sich über Streicheleinheiten. 🙂

Danach ging Ben mit Rosie in Richtung Bernau. Rosie freute sich, dass sie auch noch raus durfte, denn sie hatte sich schon im Auslauf beschwert, als sie Jutta mit Buddy losgehen sah. 🙂 Sie war aber sehr aufgeregt und zog viel an der Leine.

Mit Balou ging Jutta in Richtung Bernau bis fast zum Förchensee. Balou war flott unterwegs, aber lief prima an der Leine und freute sich über mehrere Leckerliesuchen. 🙂

Danach durfte Buddy auch noch mit Jutta los. Die beiden gingen in Richtung Übersee. Buddy schnüffelte sehr neugierig an den Wegesrändern entlang und suchte eifrig Wurststücke, die Jutta für ihn versteckt hatte. 🙂

Mit Sam war Michi auf der großen Wiese. Dort übten sie unterwegs wieder Kommandos und Sam suchte Leckerchen, die Michi für ihn ausgelegt hatte. Außerdem beschnüffelte er intensiv Mauselöcher. Er fand’s klasse, wälzte sich vergnügt im Gras und genoss die Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Mit Juri war ich im Hof und in der Futterküche, wo wir auch gekuschelt haben. Dann ging er wieder in den Hof und kam plötzlich ganz stolz mit einem neuen Kuscheltier um die Ecke, das er irgendwo eingesammelt hatte. Er trug es gleich in sein Zimmer und sabberte begeistert darauf herum. Sooo niedlich! 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich  Osi, Flora, Fio und Grisu, Latjak und Valentina,  🙂 Kuschelbesuch von Em genossen Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Wallace und Gowinda freuten sich am Morgen über ihr Kraftfutter und Streicheleinheiten von Michi. Die Hufe ließen sie sich brav sauber machen, gestriegelt hat Michi sie heute nicht. Tagsüber waren sie viel auf der Weide und am Abend begrüßten sie Michi schon freundlich wiehernd auf dem Paddock, als sie vorfuhr. 🙂