Dienstag, 21. Februar 2023

Spazieren waren Rosie, Buddy, Balou, Suri, Giselle, Sam, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein um die 17°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paul´s  Kastrationswunde ist mittlerweile so gut verheilt, dass unser Tierarzt das ok gab, ihn wieder ohne Leine in den Hof zu lassen. Als Alex ihn und Robin in den Hof  brachte, tippelte er anfangs noch ganz gewohnt neben Alex her, aber als er bemerkte, dass er gar nicht angeleint ist, sauste er fröhlich mit Robin herum und genoss die wiedererlangte Freiheit, richtig niedlich. 🙂

Resi´s  linkes Knie war gestern Abend sichtbar angeschwollen und auch wärmer als das rechte. 🙂 Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekommt sie ab heute Cortison und mittags legte Alex ihr einen Quarkwickel an. Resi ließ das ganze gut machen, fand den Wickel aber sehr merkwürdig und auch den Quark, den Alex sie probieren ließ, fand sie nicht wirklich lecker. Nach 10-15 Minuten nahm Alex ihr den Wickel ab, worüber sie sichtlich erleichtert war. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen langen Ausflug mit Sonja und Larissa. Zuerst waren sie in Rottau unterwegs und gingen dann weiter zum Hundeplatz. Alle vier genossen das herrliche Wetter und hatten zusammen viel Spaß. Wieder im TierHeim haben alle noch lange im Zimmer gekuschelt. 🙂

Mit Rosie fuhr Anna Maria nach Rottau. Anfangs zog Rosie immer mal wieder an der Leine, denn Sonja und Larissa waren mit Buddy und Balou nur 500 m vor ihnen. Als sie sich begegneten, zeigte Balou Spielaufforderungen, aber Rosie beschwichtigte nur stark und wollte lieber weiter gehen, was auch ok war und respektiert wurde. Danach war Rosie wesentlich entspannter, schnüffelte ausgiebig nach Mäusen und versuchte, einen Schmetterling zu verfolgen, den sie erstaunt beobachtet hatte. Als der höher flog, gab sie auf und hatte auch gleich wieder die Nase am Boden. 🙂

Josh und Suri waren gerade im Hof, als Fred kam. Suri lief gleich freudig zum Tor und begrüßte ihn fröhlich. Schnell zog Alex ihr das Geschirr an und sie machte mit Fred einen schönen Sonnenspaziergang über die Rottauer Feld- und Wiesenwege. Suri fand viele tolle Duftspuren zum Schnüffeln und wälzte sich immer wieder lachend im Gras. Es war ein toller Ausflug! 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Fred´s Kuschelbesuch und begrüßten ihn mit propellernden Ruten. 🙂

Mit Giselle gingen Eva und ihre Töchter vor bis zu den Weihern beim Maler Haas. Sie kamen nur langsam voran, denn Giselle steckte ihre Nase in gefühlt jedes Mauseloch und pustete lautstark hinein, ein Riesenspaß! An den Weihern machten sie eine entspannte Kuschelpause, danach liefen sie gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Sam freute sich über Kuschelbesuch von Anna Maria. Er hatte sich wegen der unzähligen Radfahrer ziemlich hoch gefahren und konnte beim ruhigen Kuscheln gut wieder runterkommen. Danach gingen die beiden über die Wiese gegenüber und weiter auf die große Wiese. Anfangs war er noch angespannt, aber ab dem Wieseneingang lief er an lockerer Leine, schnüffelte neugierig durch das Gras und forderte Anna Maria sogar zum Spielen auf, was sehr niedlich war! 🙂 Sie gingen noch weiter zu dem kleinen See hinter der Wiese, wo Sam ein Fußbad nahm, mit Anna Maria kuschelte und sich über eine Leckerliesuche freute. Der Rückweg verlief ruhig und entspannt, obwohl sie am Wiesenausgang noch ein paar Radfahrer passieren ließen. Sam blieb cool und wartete, bis es weiter ging, richtig klasse. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als sie das Auto von Elke am Nachmittag vorfahren sahen. Elke konnte gar nicht schnell genug im Zimmer sein, Diego zerrte vor Freude die Matratze herum und beide begrüßten sie überschwänglich. 🙂 Elke machte mit den beiden weiter mit dem  Autotraining. Sowohl Rosalie, als auch Diego stiegen zu ihr ins Auto, mal einzeln mal gemeinsam, völlig entspannt. Nach dem Autortraining gingen die drei auf die große Wiese. Rosalie und Diego nahmen ein Bad in der Pfütze auf der Wiese und beide genossen die Streicheleinheiten von Elke. 🙂

Aslan freute sich sehr, als er abends Zeit mit Michi verbringen durfte. Während Michi ihn bürstete, lag er entspannt mitten im Hof und beobachtete die Radfahrer, die auf dem Weg vorbei fuhren. 🙂

Juri besuchte ich am Abend. Zuerst kuschelten wir in seinem Zimmer, dann tobte er etwas im Hof herum und danach gingen wir in die Futterküche und suchten eine Kaustange für ihn aus, mit der er glücklich zurück in sein Zimmer ging. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Die beiden waren völlig verdreckt vom Huf bis zu den Ohrenspitzen, sie hatten offensichtlich viel Spaß beim Wälzen im Matsch gehabt. Beide ließen sich brav putzen und die Hufe sauber machen. Gowinda freute sich wieder über Streicheleinheiten von Michi, während Wallace im Stall seine Luzernecops fraß. 🙂 Am Abend erwarteten die beiden Michi schon freundlich wiehernd auf dem Paddock. Sie waren bei dem herrlichen Frühlingswetter den ganzen Tag draußen auf der Weide gewesen. 🙂