Montag, 20. Februar 2023

Spazieren waren bei wieder herrlichem Wetter Percy, Nicky, Laluna, Rosie, Buddy, Balou, Aslan, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Giselle, Sam, Suri, Rosalie, Diego, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh läuft seit dem Wochenende für seine Verhältnisse wieder wesentlich besser, Gott sei Dank hat die erhöhte Schmerzmedikation Wirkung gezeigt. Er lief immer wieder gerne durch den Hof, genoss die Sonne und war auch sehr am Geschehen im TierHeim interessiert, so dass er auch ohne Leckerliemotivation immer wieder aufstand und im Hof oder auf seiner Terrasse und im Auslauf nachschaute, wenn die anderen Hunde Besuch ankündigten. Außerdem freute er sich über Leckerliesuchen und genoss die angenehm wärmende Sonne. 🙂

Auch Lena genoss das tolle Wetter, wenn sie mit den Mitarbeiterhunden im Hof war. Wenn sie nicht gerade döste, kontaktete sie freundlich mit ihren Hundefreunden. Vor allem Bobby findet sie richtig klasse und sucht immer wieder seine Nähe, richtig niedlich! 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em gleich am Morgen zum Hundeplatz. Wegen der Ferien und dem schönen Wetter waren bereits viele Spaziergänger unterwegs und die drei sausten von einem Eck des Platzes zum anderen, um das Geschehen auf dem Wald- und Bachweg im Auge zu behalten. 🙂

Mit Rosie fuhr Anna Maria nach Rottau, wo sie einen langen Spaziergang machten. Als sie auf Sonja und Larissa mit Buddy und Balou trafen, blieben alle erst einmal ein wenig auf Abstand, was in den Wiesen gut möglich war. Da die Hunde ruhig blieben, verringerten sie den Abstand und gingen ein Stück gemeinsam, aber man konnte Rosie die Aufregung anmerken und so trennten sie sich wieder. Rosie schüttelte sich und begann gleich wieder, entspannt nach Mäusespuren zu schnüffeln. Bei Leckerliesuchen und Kuschelpausen hatte sie viel Spaß und kam gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Buddy und Balou genossen ihren Spaziergang mit Sonja und Larissa in Rottau und nach der Begegnung mit Anna Maria und Rosie liefen sie fröhlich weiter, schnupperten ausgiebig die Wege und Wiesen ab und freuten sich über gemütliche Kuschelpausen. 🙂

Theresa war mittags mit Aslan auf dem Hundeplatz, wo der viel Spaß hatte und lachend über das Gelände fetzte. Er ging sogar auf die Geräte und zu Theresa´s  Verwunderung lief er sogar ganz von alleine über die Hängebrücke. Er freute sich über kurze Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten und wenn Hunde vorbei kamen, fand er das richtig klasse und kontaktete sie freundlich am Zaun. Glücklich und zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto machte Em einen schönen Spaziergang. Alle strahlten mit der Sonne um die Wette und genossen die gemeinsame Zeit sehr. 🙂

Auch Resi und Franzi freuten sich über einen Sonnenspaziergang mit Em. 🙂

Benjamin war lange zum Kuscheln bei Paul und Robin, die drei hatten viel Spaß zusammen. 🙂

Die Halter von Jopi haben sich gemeldet! Er heißt Osi, seine Familie lebt im Ausland und wird auf dem schnellsten Weg kommen, um ihn abzuholen. Vermutlich treffen sie am Mittwoch ganz in der Früh bei uns ein. 🙂 Nachmittags fuhr Alex mit ihm in die Tierklinik. Geduldig und lammfromm ließ er alle Untersuchungen durchführen und sich röntgen. Dabei stellte sich heraus, daß er viele Spondylosen an der Wirbelsäule hat und die Arthrosen in beiden Knien von der Schonhaltung kommen können, was sehr schmezhaft für den armen Kerl ist. Zudem hat er eine Blasenentzündung. Er bekam noch in der Klinik Schmerzmittel und ein Antibiotikum gespritzt, ab morgen bekommt er 2 x täglich Tabletten.

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Anna Maria zum Medical Park. Fröhlich schnüffelte sie die Wege ab und wälzte sich immer wieder lachend. Einen großen hellen Hund verbellte sie erst aus der Entfernung. Als Anna Maria ihr erklärte, dass sie ihn auch gesehen hat und dass alles ok ist, hörte sie gleich auf zu bellen, lief entspannt weiter und eröffnete dann am Wasser die Badesaison. 🙂

Danach freute sich Sam über einen Spaziergang mit Anna Maria auf die große Wiese und weiter zu dem kleinen See dahinter. Anfangs hing er noch in der Leine, denn es waren viele Radfahrer unterwegs und er sah Lucky und Balto mit Em – zu viel Aufregung für ihn. Am Wieseneingang gab Anna Maria ihm das Kommando „warte“ und beide warteten einen Moment, bis die Aufregung vorüber ging. Dann löste sie das Kommando auf, gab ihm ein Leckerlie und sie machten von da an einen schönen, entspannten Spaziergang. 🙂 Schaut mal:

Suri hüpfte vor Freude, als Anna Maria mit ihr nach Rottau zur Kneippanlage fuhr. Sie schnüffelte eifrig am Wegesrand und freute sich über Leckerliesuchen. Als es zurück zum Auto ging, lief sie zielstrebig weiter in Richtung Farbinger Hof, denn sie hatte so viel Spaß am Spazierengehen, dass sie noch ein Stück weiter wollte. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen schönen Abendspaziergang mit Jutta und Renate zu den Weihern bei der Raststätte und noch weiter zum Waldweg. Alle vier genossen die gemeinsame Zeit beim Kuscheln und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies für die Jungs. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Martha auf die große Wiese, wo die drei viel Spaß hatten und munter die komplette Fläche umrundeten. Danach blieb Martha noch lange zum Kuscheln bei den beiden im Zimmer. 🙂

Mit Rosie machte Andrea einen schönen Abendspaziergang zum Förchensee. Rosie hatte viel Spaß und stromerte ausgelassen über die Wiesen rund um den See. 🙂

Chris war lange zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna, die ihn freudig begrüßten. Danach war er lange bei Lena im Zimmer und mit ihr auf der Terrasse. 🙂

Juri freute sich über meinen Besuch am Abend. Wir haben lange gekuschelt, dann bekam er zum Abschied eine Kaustange, die er aus der Küche in sein Zimmer trug. 🙂

Über Anna Maria´s  Kuschelbesuch freuten sich Lucky und Balto. 🙂 Und über abendlichen Kuschelbesuch von Karin freuten sich Osi, Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Abends fuhren Anna Maria und Chris mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie am Torfbahnhof spazieren gingen. Momo war erst etwas angespannt, aber mit jedem Schritt ließ das nach und so schnüffelten sie und Aika schließlich entspannt am Wegesrand, suchten eifrig nach Leckerlies und freuten sich über viele Streicheleinheiten. Als sie ein „Uhuuuu“ aus dem Wald hörten, lauschten sie intensiv, aber als nichts mehr nachkam, liefen sie ruhig weiter, obwohl es mittlerweile schon dunkel war. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Am Morgen war Sonja im Stall, abends versorgte Lukas die Jungs, die bei dem herrlichen Wetter den ganzen Tag auf der Weide waren. 🙂