Sonntag, 22. Dezember 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Aslan, Keksi, Lucky, Sam, Susanna, Charmeur, Cheyenne, Percy, Maggie, Jimmy, Paddy und  Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika war Michi am Morgen spazieren. Die beiden waren sehr entspannt und gingen an lockerer Leine. Unterwegs suchten sie Leckerlies, die Michi für sie versteckt hatte und forderten immer wieder Streicheleinheiten ein. Auf dem Rückweg waren gerade Percy, Nicky und Laluna im Auslauf und verbellten die beiden energisch. Aika bellte einmal kurz zurück, ließ sich dann aber gut von Michi auf die andere Straßenseite lotsen und ging dort ruhig weiter. 🙂

Mit Aslan war ich auf dem Hundeplatz, wo er Frieda, Wilma, Matthias und Jutta traf. Trotz des Regens hatten alle gute Laune und sausten viel herum. Zurück im TierHeim legte sich Aslan zufrieden auf sein Bett und knabberte an einem Schweineohr, das ich ihm gegeben hatte. 🙂

Frau Mainberger machte einen schönen und entspannten Spaziergang mit Keksi, der sie freudig im Hof begrüßte. Keksi schnüffelte etwas am Wegesrand, aber am meisten freute er sich über die Leckerlies und die Kuschelpausen, die er von Frau Mainberger bekam. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta und Renate waren da. Jutta ging zuerst mit Lucky und im Anschluss – dann auch länger – mit Susanna an den Chiemsee. Sam freute sich über einen längeren Ausflug zum Förchensee mit Renate, bei dem es eine Leckerliesuche gab und viele Enten zu beobachten. Dann lernten Jutta und Renate Lucia und Angel noch etwas besser im Hof kennen. 🙂

  

Charmeur und Cheyenne freuten sich sehr, als sie Jutta und Matthias im Hof stehen sahen. Karin hatte ihnen bereits die Geschirre angezogen und so waren sie schon in freudiger Erwartung auf einen Ausflug. 🙂 Charmeur stieg gleich ins TierHeimauto ein und Cheyenne trabte grinsend neben Matthias her in Richtung Auto. Die Vier fuhren an den Chiemsee, wo Charmeur und Cheyenne nach Herzenslust schnüffelten und Cheyenne sich begeistert im Gras wälzte. Beide genossen sehr die Streicheleinheiten, die sie von Jutta und Matthias bekamen. Zufrieden kamen sie ins TierHeim zurück, wo sie noch Leckerlies bekamen, bevor Jutta und Matthias wieder los mussten. 🙂

Lucky und Balto freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Frau Schatz und begrüßten sie schon mit einem breiten Lachen, als sie rein kam und auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich sehr, als Frau Schatz zu ihnen ins Zimmer kam. 🙂

Heute erhielten wir vom Hundestammtisch von der Dog-For-Fun Hundeschule ganz tolle Futtergeschenke in Form von Päckchen für unsere Hunde. 🙂 Natürlich waren die Päckchen nach Inhalt sortiert, so dass wir genau erkennen können, welche Sorte Fleisch oder Käse verpackt wurde. Vielen Dank für diese schöne Idee. 🙂

Unsere beiden Neuzugänge Lucia (mit der hübschen Maske) und Angel (unsere beigefarbene Schönheit) beäugten die Futtersäcke neugierig, aber vorsichtig. 🙂

Auch ein großes Dankeschön für die Geldspende für unser TierHeim und den Beitrag zur Kaffeekasse der Mitarbeiter von Häuser der Hoffnung e.V. 🙂

Am Nachmittag machte Em einen langen, entspannten Spaziergang mit Percy in Richtung Chiemsee. Percy durfte ausgiebig Leckerlies suchen und mit Em kuscheln und so kam er zufrieden und freudestrahlend zurück ins TierHeim, wo Em Percy noch sanft abtrocknete, bevor der sich müde in sein Körbchen kuschelte 🙂

Danach ging Em mit Maggie zur großen Wiese. Obwohl es schon dämmerte, ging Maggie brav mit und so genossen die beiden eine ruhige Runde 🙂 Wieder im TierHeim wurde Maggie ganz stürmisch von ihrem Freund Elias begrüßt. 🙂

Karin machte mit Elias Geschirrtraining im Zimmer. Die beiden wurden von Nero im Nebenabteil beobachtet, der zuvor ein Hasenohr zum Knabbern von Karin bekommen hatte. Elias hatte Spaß am Training und machte gut mit. 🙂

Unser Pensionshund Jimmy freute sich abends über einen Spaziergang mit Conny in Richtung Bernau. Jimmy war flott unterwegs, zurück wollte er aber nicht gerne. Während Michi abends im Stall war, leistete Conny Jimmy noch Gesellschaft im Hof. Er tippelte ihr überhall freudig hinterher und als sie in der Futterküche Wurst vorbereitete, forderte er fröhlich bellend ein paar Stücke ein. 🙂

Abends ging Conny mit Paddy und Mogli spazieren, die sich über den täglichen Spaziergang mit ihr sehr freuten. Danach kuschelte Conny die beiden in den Schlaf. 🙂

Sam freute sich über einen Abendspaziergang mit Em. An der Autobahnraststätte fand er es ganz besonders spannend, schnupperte neugierig am Zaun und beobachtete die Menschen an der Raststätte. 🙂

Sternchen ist wieder fit. Am Morgen hatte sie keine erhöhte Temperatur mehr und forderte schon freudig wiehernd ihre Heucops ein. 🙂 Wallace und Gowinda standen wieder draußen am Zaun und beschnupperten sich mit den Nachbarn. Eine richtig schöne Freundschaft ist zwischen den 5 Wallachen entstanden. 🙂 Michi striegelte Sternchen, Gowinda und Wallace und machte ihnen wie jeden Tag die Hufe sauber. 🙂 Am Nachmittag durften sie trotz des Regens raus auf die Weide, abends kamen sie brav wieder rein, als Michi nach ihnen pfiff. Sie waren total mit Schlamm verschmiert, aber glücklich. Zum Striegeln waren sie zu naß, aber Michi machte ihnen die Hufe sauber, bevor es Abendessen gab. 🙂