Samstag, 21. Dezember 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Keksi, Aslan, Jaris, Coco, Rosalie und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lukas und Lara holten Momo und Aika zu einem schönen langen Ausflug nach Unterwössen ab. Die beiden haben auf dem Waldweg das Unterholz erkundet, viel geschnüffelt und sich über die Kuschelpausen sehr gefreut. 🙂

Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Susanne. Er lief gemütlich den Weg entlang und genoß die Streicheleinheiten, die er zwischendurch von Susanne bekam. 🙂

Em machte mit Jaris einen langen Spaziergang in Richtung Feldwies. Jaris hatte eine gute Zeit und immer die Nase am Boden. 🙂 Er kam durchnäßt, aber zufrieden ins TierHeim zurück. 🙂

Doris fuhr mit Aslan auf den Hundeplatz, wo ich schon auf die beiden wartete. Trotz des Regens lief Aslan viel herum und beobachtete auf dem Grundstück gegenüber meine Hunde, die gerade im Garten waren. 🙂

Nero freute sich über Kuschelbesuch von Em. Er ließ sich dabei von Kopf bis Fuß von ihr streicheln und genoss ihre Gesellschaft und die Leckerchen in vollen Zügen. 🙂

Während der Hofrunde mit Fio, Flora, Grisu und Jimmy ließ sich Fio sein Geschirr von Karin anziehen. Er lief ganz selbstverständlich damit herum und nach einer Weile zog Karin es ihm wieder aus. 🙂

Über Kuschelbesuch von Doris freuten sich Lucia und Angel. 🙂 Die beiden gewöhnen sich richtig gut ein, schaut mal, heute machte Lucia schon die erste Spielaufforderung im Zimmer:

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt braucht Lucky kein Kortison mehr für seine Zehen. Ab jetzt wird die Pfote nur noch 2 x täglich mit Salzwasser behandelt.

Bei Keksi hat Michi eine entzündete Kralle entdeckt. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat Keksi Antibiotikum und Kortison gespritzt bekommen und auch seine Pfote wird 2 x täglich mit Salzwasser behandelt.

Mit Rosalie, Jaris und Coco waren Em und Michi auf der Wiese. Coco hatte keine Lust zu laufen, ihr war es viel zu naß, aber sie kuschelte sich gemütlich in Michi`s Arme und ließ sich tragen und wann immer Jaris und Rosalie ein Leckerlie für einen Abruf bekamen, forderte auch sie ihres ein, was sehr niedlich war. 🙂

Julian war am Abend lange zum Kuscheln  bei Lucky und Balto und im Anschluss bei Maggie, Elias und Nero. Wie immer freuten sich alle Hunde sehr und genossen leckeres gekochtes Hühnchen, dass Julian für sie mitgebracht hat. 🙂

Karin hat das Geschirrtraining mit Elias fortgeführt. Da er schon gerne sein Kopf bis zu den Ohren durch den Halsbereich steckt, hat Karin begonnen den Rückensteg vorsichtig aufliegen zu lassen. Das findet Elias noch etwas unheimlich und läßt es auch noch nicht so zu, bleibt aber am Training dran. Karin hat die Übung mit etwas Einfachem und somit für Elias Positivem abgeschlossen. Nero hat das Training vom Nebenabteil beobachtet und sich auch über Leckerlies gefreut, die Karin ihm in die Falten seiner Decke versteckt hat, wo er sie sich dann suchte. Maggie saß gemütlich an die Wand gelehnt und auch sie bekam immer wieder mal ein Leckerlie. 🙂

Am Abend wollte Conny eigentlich nur eine kurze Runde mit Paddy und Mogli laufen, da es stark regnete, aber Paddy und Mogli hatten Lust auf eine lange Runde und so ging es Richtung Förchensee, was die beiden sehr genossend haben. Als Paddy und Mogli in den Schlaf gekuschelt waren, war Conny noch lange bei Lucia und Angel zum Kuscheln. 🙂

Sam freute sich über einen Abendspaziergang mit Em und kam mit einem breiten Lachen wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Gowinda hat der nächtliche Ausflug zu den Nachbarn offensichtlich nicht geschadet, denn er läuft weiterhin gut. Sternchen ging es heute auch schon wieder um vieles besser. Sie hat zwar noch leicht erhöhte Temperatur, aber sie frißt gut und ist sehr agil. 🙂 Michi striegelte am Morgen alle drei und machte ihnen die Hufe sauber. Nachdem der Zugang zur Weide stark vermatscht ist, mußten sie heute  leider auf dem Paddock bleiben. 🙁