Freitag, 20. Dezember 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Rosalie, Jaris, Coco, Sam, Maggie, Keksi, Paddy, Mogli, Aslan, Percy, Latjak, Valentina und Susanna. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein und bis zu 21°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris und Robert fuhren mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz. Die beiden fiepten im Zimmer vor Freude, als Robert ihnen die Geschirre anzog, so sehr freuten sie sich und stiegen auch gleich ins Auto ein. Auf dem Platz haben sie viel geschnüffelt und Cheyenne hat sich genüsslich im Gras gewälzt. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang mit Doris und später über einen langen Ausflug mit Elfriede an den Förchensee. Im Anschluss kuschelte Elfriede noch lange mit ihm im Auslauf, was er sehr genoss. 🙂

Conny holte Paddy und Mogli zu einem kleinen Ausflug ab. Die beiden freuten sich sehr, als sie Conny sahen und gingen begeistert mit. Conny hatte heute leider nicht so viel Zeit wie sonst und so waren die beiden Hundefreunde leicht irritiert, als Conny „schon“ nach einer Stunde wieder das TierHeim ansteuerte. Im Zimmer legten sich beide auf`s Bett und kuschelten noch etwas mit Conny, bevor die wieder los mußte. 🙂

Doris ging mit Maggie spazieren, die hin und wieder etwas motiviert werden musste, weiterzulaufen, aber dann doch gerne mit ging. Elias saß auf der Terrasse und weinte seiner Maggie nach, so dass sich Karin zu ihm setzte und er sich zu ihr legte. Nero, der im gleichen Zimmer wohnt, und Elias bekamen auch jeweils ein Hasenohr, das sie auch gleich auffraßen. Elias freute sich sehr, als Maggie wieder heim kam und stupste sie liebevoll mit der Nase an. 🙂

Heute erhielten wir tolle Futterspenden und auch über eine Geldspende aus Marquartstein freuten wir uns sehr. Vielen Dank, liebe Spender, dass Ihr an uns gedacht habt. 🙂

Wolfgang und Gerti machten einen kleinen Spaziergang mit Keksi, der die beiden im Hof freudig begrüßte. Nach dem Spaziergang setzte sich Gerti zu Keksi ins Zimmer zum Kuscheln und Wolfgang besuchte Lucky und Balto. Balto hat Leckerlies aus Wolfgang’s Hand genommen, was ein schöner Erfolg für die beiden war. Keksi genoss die Kuschelzeit mit Gerti sehr, bevor er sich streckte und in sein Bett legte. 🙂

Elke war mit Rosalie, Jaris und Coco auf der Wiese, wobei Rosalie über`s ganze Gesicht lachte. Als Michi auch rüber kam auf die Wiese und nach Rosalie rief kam sie gleich angesaust. Sooo niedlich! 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese, wo er den Spuren von Rosalie, Jaris und Coco nachschnüffelte. Er war gut gelaunt und bekam zurück im Zimmer ein getrocknetes Schweineohr, mit dem er sich gleich zufrieden auf seine Matratze legte. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Robert, während dem er viel im Unterholz geschnuppert hat. Zufrieden kam Percy zurück ins TierHeim und wurde freundlich von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Daniel war lange zum Vertrauensaufbau bei Nero im Zimmer. Nero war heute etwas zurückhaltender als beim letzten Mal, aber er ließ sich streicheln und nahm Leckerlies von Daniel. 🙂

Robert war am Abend mit Latjak und Valentina auf der Wiese. Die beiden genossen den kleinen Ausflug sehr und Latjak kuschelte ganz viel mit Robert. 🙂

Karin und Susanna machten einen schönen Abendspaziergang. Susanna war flott unterwegs, nahm sich aber auch immer wieder Zeit am Wegesrand zu schnüffeln und sich auf der Wiese im trockenen Gras zu kugeln. Zuvor hatte Karin mit Susanna eine schöne Leckerliesuche am Baumstamm im Hof gemacht, was Susanna klasse fand und an der auch Diego teilnahm. 🙂

Lucia und Angel blühen richtig auf. Es ist so schön zu sehen, wie sie Tag für Tag mehr Vertrauen fassen. 🙂 Lucia hat Michi am Abend schon in der Futterküche besucht, obwohl die Waschmaschine gerade beim Schleudern war und heftig Lärm machte. 🙂 Im Hof sausen die beiden schon freudig hinter uns her. Schaut mal, wie Lucia lacht:

Als Michi morgens zum Stall hoch kam, lag der Zaun am Boden und Wallace und Gowinda waren nicht da. 🙁 Erst als Michi genau hinschaute, entdeckte sie die beiden, denn sie hatten sich zu den Quarters auf die Weide gestellt. Als Michi sie abholen wollte, hatten beide gar keine Lust reinzugehen, sondern rannten mit den Nachbarpferden in deren Stall. Dort entdeckte Wallace eine Stute, die im sehr gefiel. Ein Aufhalftern war erstmal nicht möglich, so aufgeregt waren Wallace und Gowinda. Nach einiger Zeit schaffte es Michi, Wallace das Halfter anzuziehen und ihn nach Hause zu führen. Gowinda schlug gleich um sich, wenn sich Michi mit dem Halfter näherte. Erst als Wallace im Stall stand und nach Gowinda rief, kam auch dieser angerannt. Aber er schien im Zwiespalt zu sein: Mehrmals rannte er zwischen dem Stall der Quarters und unserem hin und her und rief ununterbrochen, als wollte er die Herde zusammenhalten. Am Ende konnte ihn Michi dann vor dem Stall aufhalftern und reinführen.

Sternchen ging es am Morgen wieder gut, sie fraß mit Appetit und hatte eine Temperatur von 37,4°C. Am Nachmittag hatte sie allerdings schon wieder 39°C  Fieber. Die Tierärztin meinte aber, wir sollen ihr trotzdem keinen Fiebersenker geben, weil der Körper selber arbeiten muss. Sie hat recht behalten, am Abend ging die Temperatur schon wieder nach unten und war bei 37,6. 🙂 Sternchen fraß gut und war auch wieder gut gelaunt und wirkte fit. 🙂