Donnerstag, 19. Dezember 2019

Spazieren waren Angel, Lucia, Paddy, Mogli, Lucky, Balto, Aslan, Percy, Maggie, Coco, Jaris, Latjak, Valentina und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter mit viel Sonne und Temperaturen um die 16°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich nach dem Morgenstall hob Alexandra Angel und Lucia ins TierHeimauto und fuhr mit ihnen zum Hundeplatz. Die beiden waren während der Fahrt ruhig und freuten sich, als sie auf dem Platz aus dem Auto hüpften. Während Angel über den ganzen Platz schnüffelte und viel pieselte, hielt sich Lucia mehr am Rand auf. Sie war aber trotzdem recht entspannt und wedelte freudig aufgeregt, während sie sich umschaute. Sie nahm auch gerne Leckerlies von Alexandra und umrundete den ganzen Platz von innen 🙂  Zurück wollten die Mädels beide nicht, Alexandra brauchte viel Geduld und viele Leckerlies, bis sie zuerst Lucia und dann auch Angel hoch nehmen und ins Auto tragen konnte. Zurück im TierHeim gingen beide ganz brav in ihr Zimmer, um sich in ihre Körbchen zu kuscheln und auszuruhen. 🙂 Dort bekam Angel eine sanfte Ohrenmassage von Em. Schaut mal, wie sie die genießt:

Conny machte einen schönen Spaziergang mit Paddy und Mogli in Richtung Bernau zur kleinen Brücke. Die beiden freuten sich riesig, als sie Conny im Hof entdeckten und nach einer kleinen Schmuserunde im Zimmer ging es dann auch schon los. Mogli und Paddy haben viel geschnüffelt und den Ausflug genossen. Etwas müde, aber glücklich kamen sie zurück ins TierHeim und legten sich gleich auf ihr Bett. Conny blieb noch etwas und kuschelte mit ihnen, was die beiden immer sehr geniessen. Dabei legte Paddy seinen Kopf auf ihre Beine und Mogli drückte sich ganz nah an ihre andere Seite. Sooo niedlich. 🙂

Em fuhr mit Lucky und Balto auf den Hundeplatz. Balto ist nicht gleich ins Auto gesprungen, aber dann hat es doch geklappt und los ging es. Auf dem Hundeplatz angekommen, sausten sie glücklich über die große Rasenfläche und liefen auch ein paar mal über die Hängebrücke. Natürlich haben sie auch viel geschnüffelt. Als es an die Fahrt zurück ging, sind Lucky und Balto ohne Probleme ins Auto eingestiegen. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo Em noch mit den beiden im Zimmer kuschelte. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese. Er war gut drauf und freute sich über die kleine Runde. Zurück im Zimmer legte ich ihm ganz viele Minibits aus, die er besonders gerne mag und die er sorgfältig aufsammelte. 🙂

Charmeur und Cheyenne haben neue Paten. Irmi und Bert waren da, um die beiden zu besuchen und haben eine Patenschaft für die beiden übernommen, worüber wir uns sehr freuen! 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Nero, Maggie, Elias, Rosalie, Angel, Lucia, Flora, Fio und Grisu. Alle genießen es immer sehr, wenn sich Em mit unendlicher Geduld zu ihnen setzt, sie streichelt und sanft mit ihnen spricht 🙂

Percy freute sich über einen langen Spaziergang mit Robert, bei dem er viel schnüffelte und von dem er sehr entspannt wieder ins TierHeim zurück kam. Im Zimmer wurde Percy von Nicky und Laluna freundlich begrüßt. 🙂

Karin kuschelte im Hof lange mit Flora, Fio und Grisu. Flora und Grisu ließen sich unter dem Kinn kraulen und machten immer wieder Spielaufforderungen gegenüber Karin. Flora hat sich in die Sonne gelegt und an einem dünnen Ast gekaut und Fio ließ sich von Karin streicheln, drückte dabei sein Gesicht in ihre Hand und hatte auch keine Angst, als Karin das lose Fell auszupfte. 🙂

Maggie freute sich über einen kleinen Ausflug mit Em. Sie war dabei total mutig, denn sie lief parallell an der Autobahn entlang, was sie normalerweise etwas gruselig findet und dann oft nicht mehr weitergehen möchte. Aber auch die 5 Radfahrer, die an ihnen vorbei fuhren, schreckten sie nicht und sie kam mit einem breiten Lachen zurück ins TierHeim. Ein schöner und entspannter Spaziergang für beide. 🙂

Am Abend freuten sich Latjak und Valentina über einen kleinen Ausflug mit Karin. Die drei liefen zum Stromhäuschen und auf dem Weg dorthin gab es unheimlich viel zu schnüffeln. 🙂

Robert ging mit Jaris und Coco zur großen Wiese. Jaris hüpfte vergnügt von Mauseloch zu Mauseloch und grinste breit, während Coco sich begeistert wälzte und hinter Jaris her schnüffelte 🙂

Im Anschluss ging Karin mit Keksi spazieren, der leider recht stark humpelte. Das werden wir weiter beobachten und unserem Tierarzt zeigen. Ansonsten hat Keksi viel geschnüffelt und ganz viel zum Kuscheln afgefordert. 🙂

Am Morgen versorgten Michi und Alexandra die Pferde. Alexandra traute sich zum ersten Mal, Wallace die Hufe zu putzen und ihn zu striegeln. Während Michi Gowinda und Sternchen striegelte, freute sich Alexandra, dass Wallace so kooperativ war und alles in Seelenruhe mit sich machen ließ 🙂

Als Alexandra abends zum Stall kam, stand Sternchen auffallend ruhig bei Gowinda, ließ ihren Kopf hängen und wollte auch nicht rüber in ihr Abteil gehen. Alexandra sprach sie an, aber Sternchen bewegte sich nicht, atmete außerdem sehr schwer und hatte einen trüben, traurigen Blick. Alexandra rief sofort Michi an, die auch gleich los fuhr. Michi konnte keine Anzeichen für eine Kolik feststellen, aber da Sternchen Fieber hatte und nichts fressen wollte, rief sie den Tierarzt, der auch gleich kam. Sternchen hat vermutlich einen Virusinfekt und bekam Fiebersenker und Immunkraftstärker gespritzt, wobei sie ganz brav still hielt. Morgen früh werden wir wieder Fieber messen und uns dann mit dem Tierarzt absprechen, wie weiter vorzugehen ist. Immerhin hatte sie ein wenig zu fressen begonnen, als Michi und Alexandra den Stall verließen.

Bei Wallace und Gowinda war alles in Ordnung, sie ließen sich ihr Futter schmecken und von der Anwesenheit unseres Tierarztes kaum beeindrucken 🙂