Mittwoch, 18. Dezember 2019

Spazieren waren Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Charmeur, Cheyenne, Paddy, Mogli, Percy, Rosalie, Jaris, Coco, Susanna, Maggie und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlich warmen Temperaturen um die 18°C und viel Sonne auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag freuten sich Latjak und Valentina über einen Spaziergang mit Karin in Richtung der Weiher. Valentina hat wie immer viel geschnüffelt und ihre Nase tief in die Mäuselöcher gesteckt, Latjak hingegen, der schon auch gerne den Spuren hinterherschnüffelt, lief meist leicht vorneweg. Beide ließen sich mit „schau mal her“ gut abrufen und freuten sich über die Leckerlies, die sie dafür bekamen. Zurück im Zimmer hat Karin mit den beiden gekuschelt. 🙂

Vormittags bekamen wir Besuch von Sandra und Thomas aus Antwort. Die beiden haben Spenden für unser TierHeim gesammelt und brachten uns eine ganze Autoladung voller Sach- und Futterspenden sowie eine Geldspende vorbei. Ein ganz herzliches Dankeschön! 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Michi zum Hundeplatz. Balto stieg im TierHeim problemlos ins Auto ein und schon drinnen lachte er, denn er wußte sicher schon, wo es hin geht. 🙂 Auf dem Hundeplatz folgte er Em auf Schritt und Tritt, sogar auf die Hängebrücke. Lucky sauste derweil über den Platz und kam immer wieder zwischendurch zu den beiden, um sich ein Leckerchen abzuholen. Zwischendurch übten Michi und Em mit Balto immer wieder das Einsteigen ins Auto, und so stieg er heute zum ersten Mal auf dem Hundeplatz selbstständig ein, als es wieder heimwärts ging. Was für ein toller Erfolg! 🙂

Mit Rosalie, Jaris und Coco war Elke auf der großen Wiese, wohin ich nachkam. Als ich um die Ecke bog, war Rosalie etwa 150 Meter von mir entfernt und als ich sie rief, sauste sie quer über die ganze Wiese strahlend auf mich zu und begrüßte mich stürmisch, was sehr niedlich war. Auch Coco freute sich sehr, mich zu sehen und rannte in Kreisen um mich und Elke herum vor Begeisterung. Zurück im Zimmer hat Elke noch lange mit allen gekuschelt. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich zuerst auf der großen Wiese, dann sind wir mit ihm nach Übersee gefahren, wo ich ein paar Bücher abgeholt habe. Aslan liebt es, im Auto zu sitzen und sich draußen alles anzuschauen. Er war total brav und grinste zufrieden, was sehr niedlich war. 🙂

Mittags fuhr Alexandra mit Charmeur und Cheyenne zum Hundeplatz. Die beiden freuten sich schon, als sie ins Auto einstiegen und auf dem Hundeplatz angekommen drehten sie erst mal übermütig ein paar Runden. 🙂 Während Cheyenne sich dann im Gras wälzen und den Zaun bewachen wollte, ging Charmeur mit Alexandra kreuz und quer über den Platz und mit ein paar Pferdeleckerchen ging er sogar den Slalomparcours mit ihr durch. Er ließ sich auch mit „schau mal her“ super abrufen und kam jedes Mal über das ganze Hundegesicht grinsend zu Alexandra angeflitzt,was total niedlich war. 🙂 Charmeur und Cheyenne kamen müde, aber glücklich wieder ins TierHeim zurück.

Em ging mit Percy auf die große Wiese, wo er im Sonnenschein viel schnüffelte und nach Leckerchen suchte, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Danach machte sie mit Sam einen schönen Spaziergang. Sam geht prima an der Leine und ist trotz jagdlichem Interesse stets gut ansprechbar, so dass die beiden eine fröhliche Runde in Richtung Chiemsee drehten. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt, das geniesst Sam immer sehr und schmiegt sich dabei ganz eng an. Er ist so ein Sonnenschein. 🙂

Em kuschelte außerdem noch mit Nero, Maggie, Elias, Lucky und Balto, die ihre Anwesenheit und ihre ruhige, liebe Art immer sehr geniessen. 🙂 Im Auslauf leistete sie Angel und Lucia lange Gesellschaft, streichelte beide und konnte so Vertrauen aufbauen. 🙂

Während der Nachmittagsfütterung um 15.00 Uhr konnten wir vom Fenster der Futterküche aus beobachten, wie Flora, Fio und Grisu vom Auslauf aus ganz lieb Kontakt mit Charmeur aufnahmen, der gerade auf seiner Terrasse war. Alle 4 Hunde wedelten freundlich mit ihren Ruten und steckten immer wieder ihre Nasen zusammen – das war ein so schöner Anblick 🙂

Am Nachmittag freute sich Susanna über einen Spaziergang mit Alexandra. Alexandra hob Susanna in ihr Auto und fuhr mit ihr bis zur 2. Bank, um Susanna an das Autofahren zu gewöhnen. Im Auto verhält sie sich absolut ruhig, nur an das Einsteigen muss sie sich gewöhnen. Vom 2. Bankerl aus gingen die beiden vor bis zum Maler Haas, wobei sich Susanna immer wieder übermütig in der Wiese wälzte. Zurück am Auto hob Alexandra sie wieder hinein, was Susanna ganz ruhig mit sich machen ließ. 🙂

Maggie genoss einen kleinen Ausflug mit Robert. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen schönen Ausflug mit Conny. Alle drei genossen das schöne Wetter. 🙂

Über Kuschelbesuch am Abend von Berit und Julian freuten sich Maggie, Elias, Lucky, Balto, Nero und Sam. 🙂

Am Morgen fütterte Karin Sternchen, Gowinda und Wallace und zusammen mit Michi wurde alle drei gestriegelt und die Hufe sauber gemacht. Nachmittags freuten sich alle, dass sie auf die Weide konnten und am Abend kamen sie brav wieder in den Stall, wo sie von Karin ihr Abendessen erhielten und ihre Hufe nochmal geputzt wurden. 🙂