Dienstag, 17. Dezember 2019

Heute hatten wir bei Fönsturm schon am Morgen 14°C, die sich im Laufe des Tages auf 19°C erwärmten! Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Lucky, Sam, Maggie, Susanna, Keksi, Paddy, Mogli, Percy, Lucia und Angel. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei dem herrlichen Wetter viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Schaut mal, was für einen herrlichen Sonnenaufgang wir hatten:

 

Am Mittag ging Elke mit Coco, Jaris und Rosalie auf die große Wiese. Als ihnen auf dem Weg dorthin ein Radfahrer entgegen kam, blieb Jaris ganz ruhig, was er bisher noch nicht so gut konnte. Ein schöner Fortschritt also. 🙂 Zurück im Zimmer hat Elke noch mit allen gekuschelt, bevor sie wieder fahren mußte. Nachdem ich am Nachmittag bei Aslan gewesen war, ging ich kurz zu den dreien ins Zimmer. Alle begrüßten mich freundlich und Rosalie putzte mir hingebungsvoll die Ohren und die Nasenspitze. 🙂

Mit Angel und Lucia fuhr Michi am Morgen wieder zum Hundeplatz. Heute waren beide schon wesentlich sicherer als gestern, Lucia streifte über den Platz und schnupperte neugierig herum, Angel verbellte schon energisch Radfahrer, fremde Hunde und Pferde am Zaun. Hier ein paar Eindrücke von dem kleinen Ausflug:

 

Am Nachmittag schaute unser Tierarzt die beiden an, hörte sie ab und untersuchte Zähne, Ohren, Augen und das Gangbild. Beide sind topgesund, allerdings sind beide auch zu dick, weshalb sie abnehmen müssen. Und zu unserer großen Freude ist ihr Kot frei von Gardien und sonstigen Parasiten. 🙂

Am Vormittag holte Frau Mainberger Lucky zu einem schönen Spaziergang an den Chiemsee ab. Bis zur Unterführung schnüffelte Lucky viel, aber als er bemerkte, wo es hingeht, wollte er ganz schnell zum Wasser. Er kam fröhlich und müde zurück ins TierHeim und kuschelte sich gleich zu seinem Freund Balto auf den Liegeplatz. 🙂

Fred und Dagmar gingen mit Susanna in Richtung Felden, wo Susanna viel schnüffelte und sich über die Leckerlies freute, die sie zwischendurch bekam. Auch sie kam sehr zufrieden zurück zu ihrem Zimmergenossen Diego, dem Alexandra in der Zwischenzeit Gesellschaft im Auslauf leistete. 🙂

Danach freuten sich Jaris und Coco über einen Spaziergang mit Fred und Dagmar. Sie gingen rechts zur Wiese und während Jaris entzückt ein Mauseloch nach dem anderen durchsuchte, wälzte sich Coco im Gras und kontrollierte Jaris´ Mauselöcher. 🙂

Robert ging mit Maggie zur großen Wiese, die sehr verschmust war und lieber kuscheln als laufen wollte. 🙂

Em war in der Zwischenzeit bei Elias und Nero, las ihnen vor und kuschelte mit ihnen, so dass Elias seiner Maggie nicht nachweinen musste. 🙂

Außerdem kuschelte Em mit Lucky und Balto, die sie schon immer freudig begrüßen und war dann bei Angel und Lucia und fütterte sie aus der Hand. 🙂

Alexandra ging mit Sam bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Der lief gleich fröhlich los und die vielen vom Wind verursachten Raschelgeräusche im Gras fand er höchst spannend. Er vermutete jedesmal eine Maus und machte deshalb viele Mäuselsprünge, was sehr putzig aussah. 🙂 Obwohl er ein bisschen aufgeregt war vom Mäusejagdfieber, ließ er sich immer noch gut ansprechen und kam auf „schau mal her“ auch jedes Mal ganz brav zu Alexandra. 🙂

Als Conny am Nachmittag ankam, fiepten Paddy und Mogli schon vor Freude. Sie durften mit Conny ausgiebig auf der Wiese schnüffeln, buddeln und kuscheln und kamen mit einem Strahlen zurück. Danach wurden sie noch von Conny in den Schlaf gekuschelt 🙂

Am Morgen striegelte Michi Sternchen, Gowinda und Wallace und machte allen die Hufe sauber. Gowinda hat sich mit einem der Nachbarpferde angefreundet. Wenn Wallace und Gowinda auf dem Paddock stehen, steht der Wallach immer bei ihnen und als unsere am Nachmittag auf die Weide durften, ging er am Zaun entlang mit. Richtig schön! 🙂